ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein erstes Auto HONDA CIVIC Coupe Ej6 Baujahr 96

Mein erstes Auto HONDA CIVIC Coupe Ej6 Baujahr 96

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 12:13

Meint ihr es ist falsch das ich ihn mir geholt habe , er hat 70.000 KM drauf keine lackmängel er ist sehr sehr gepflegt und Blau mettalic diese schöne Stahlfarbe , und habe ihn für 4500 gekauft mit 1 Jahr Garantie ..

Honda war von anfang an min Traum und deshalb mein erstes Auto jetzt , hole ihn am Donnerstag ab TÜV und AU sind neu werden Donnerstag gemacht vom Händler , habe ihn jetzt VOLLKASKO am laufen ich denke für den anfang is dass das beste ..

Und nun wollte ich mal von euch WISSEN , ich brauch erstmal ne anständige ANLAGE Mp3 , Boxen , Basskiste , Endstufe ob ihr mich da beraten könnt , und wenn ich Soundmäßsig alles haben will ich ihn verspoilern habe noch so umdie 4200 Euro Spielraum für Musik und Spoiler /Heck/Front/Seitenschweller/ soll schön ausehen am ende , also helft mir mal ich bin neuling..

Die Daten meiner Kiste

Honda Civic Coupe Ej6 (96) Baujahr

105 PS also 100 PS und 5 Ponyss :D

Metallik Blau diese Stahlfarbendes halt ..

 

Also helft mir ich liebe honda über alles ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Dezember 2004 um 13:05

Na dann geh einfach mal auf ne Seite wo de dir testberichte ansehen kannst über Anlagen und dann wirst du sehen was gut oder nicht ist und was es kostet. Was Spoiler und ... angeht solltest de dir am besten selber was aussuchen und nicht die entscheidung anderen überlassen.

Würde aber eher erst mal ordentliche Felgen holen denn das Auto kann noch so geil sein und Preise gewinnen und machst die Alus runter ist es ein scheisshaus. Also meine Tipp Felgen und tiefer

am 7. Dezember 2004 um 14:12

Wegen Anlage würd ich hier im Forum in die car audio ecke gehen da helfen sie dir sicher musst nur schön hinschreiben was du ausgeben willst was es alles bringen soll...

PS Herzlichen Glückwunsch gutes Auto und Forum gefunden zwei sachen worüber man sich freuen kann

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 14:12

was ihr mir von marken usw empfehlen könnt für anlage usw usw !!!!

am 7. Dezember 2004 um 14:43

Ich habe ein Kenwood MP3-Radio gehabt, separate Infinity Hochtöner in den A-Säulen, hinten in der Ablage Infinity Boxensystem...

Klang war einfach geil...

Jetzt in den EG3 kommt wieder ein Kenwood MP3-Radio, hinten sind Alpine und Gelhard-Boxen und Endstufe kommt eine Signat RAM 2 Mark II rein...

Mal sehen, wie das dann klingt...

Vor dem Kenwood hatte ich ein JVC, das war schrecklich, die JBL-Boxen genauso...

am 7. Dezember 2004 um 14:47

Also ich nehm JVC mal in Schutz den ich hab mir vor knapp 3 Jehren eins für 500Euro geholt und das ist echt Top. Die ladezeiten für mp3 Disk sind zwar etwas lang aber das ist ja heut bestimmt nicht mehr so.

Hab mir vorn in die tür Ground zero 3 Wege Boxen und die Hutablahe gegen ne MDF Platte getauscht und verstärkte Ground zero 3 wege Boxen reingemacht da ich mein Kofferraum auch noch mal nutzen wollte hab ich auf ne Kiste verzichtet. Bekomm ja so nicht mal 3 kästen Bier rein

am 7. Dezember 2004 um 14:51

Bei meinem JVC ging nach 2 Wochen die Wechslersteuerung nicht mehr, dann gingen nach nem Jahr sämtliche Knöpfe nimmer, Display fiel aus, etc... Und der Klang war auch net wirklich gut... Aber das ist denke ich Modellabhängig... Aber ich hatte nunmal schon 3 verschiedene JVC und alle gingen nach kurzer Zeit bei normalem Gebrauch kaputt...

am 7. Dezember 2004 um 14:57

Ich mag mein Radio, auch wenn es manchmal merkwürdige ausfälle hat würde ich trotzdem nicht davon abraten. Hast de hinten wenigstens gleich für alles Cinchstecker.

Sind aber schon fast zu viel denn bekam es kaum in die Radiobuchse rein und hab mir haufen Sicherungen versaut da sich ständig die Isolierung löste aufgrund des Platzmangels und daurch mehr Kontakt war als gut war!

@ Kementari

Was machst du denn mit den JVCs ? :D

Hatte das 9101, top Gerät für den Preis, läuft heute noch bei einem Kumpel anstandslos, Klanglich auch nicht zu verachten. Musste dann aber einem 9813 von Alpine, und dieses einem 938 Clarion weichen ;)

Gruß

Hatte nen JVC EL Chameleon 4 Jahre lang, bis meine Kiste geknackt wurde, war ein klasse Gerät, guter Wechsler, alle Tasten funktionierten....

Hab jetzt ein Pioneer 5630 und das ist aber noch besser, besonders bei den Einstellungen und MP3 CD´s werden in Sekunden eingelesen!!

Allgemein wird Alpine, Pioneer und Clarion empfohlen, ist auch meine Meinung.

Patrick

am 7. Dezember 2004 um 22:27

Ich weiß nicht, es war halt ein nicht allzu teures JVC... Das hatte soviel gekostet mit Wechsler wie mein kenwood MP3 nu kosten wird... 200 €...

Wurde wie gesagt 3mal getauscht, obwohl es beim einen Mal eigentlich netmal lief... Im Winter, zu kalt... Zack - Streik... na ja, aus schlechten Erfahrungen lernt man halt, ein Bekannter hat ein 400 € JVC, das funzt ganz gut, aber klanglich bin ich leider inzwischen verdammt verwöhnt, deshalb entspricht mir da das JVC net... *meine Ansicht und halt meine Erfahrung damit... Leider*

Edit: als ich das JVC gekauft habe hatte ich mich verdammt drauf gefreut und es immer und immer wieder in Schutz genommen... Aber nach einem Jahr hat es mich verdammt aufgeregt alles...

Also ich persönlich habe n JVC Radio und Lautsprecher sowie SUB technisch Infinity in meinem Auto. Endstufe Black...??? Kein Plän, nicht besonders bekannter Name, aber ich bin mit allem komplett zufrieden.

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 23:38

Also ich wollte mir das holen ,

Pioneer DEH-P 5630 MP3 180 Euro

http://www.star-power.de/ue_car/images/204343_m.jpg

Mac Audio Z 4200 4 Kanal 200 Euro

http://www.mac-audio.de/recoimages/img_1104412_Detail_Modell_col_0.jpg

Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm,

Sinus Burst 2:8, 1 kHz,14,4V

Nennleistung an 4 Ohm,

DIN 45 324, 14,4V

Max. Ausgangsleistung an 2 Ohm,

Sinus Burst 2:8, 1 kHz,14,4V

Nennleistung an 2 Ohm,

DIN 45 324, 14,4V

 

Kanäle 1-4: 4 x 220 W / 2 x 600 W

Kanäle 1-4: 4 x 110 W / 2 x 285 W

Kanäle 1-4: 4 x 280 W

Kanäle 1-4: 4 x 140 W

----

Infinity KAPPA693.5I 120 Euro

http://...tional.infinitysystems.com/.../693_5i.jpg

6x9"

3-Wege High End Triax Lautsprecher Set

Technische Merkmale

Belastbarkeit, RMS: 110Watt

Spitzenbelastbarkeit: 330Watt

Empfindlichkeit: 90dB

Frequenzbereich (± 3 db): 35Hz - 22kHz

Impedanz: 4 Ohm

So wollte ich mir dass zusammen stellen und halt ne basskiste also sound müsste doch rauskommen und schlecht dürfte sich dass doch auch nicht anhören oder ??

Also Vorne die BOXEN als FRONT ...

also musik müsste doch rauskommen hiphop musik halt hehe und anständig müsste sich dass doch auch anhören oder ???

Bleib hier bitte bei deinem Auto, um deine Anlage kümmert man sich ja schon im Car Audio Bereich !

Gruß

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:37

Ok dschango , ja also könnt ihr mir nen guten AIR INTAKE nennen einer der ordentlich sound hat und ambesten noch nen schönen Auspuff der auf die folgende schürtze passt

http://www.tss-tuning.de/bilder-2003_2004/DCP_2151.jpg

Und wer kann mir nen Short shifter einbauen muss ich da zu ner werkstatt oder kann ich dass selber ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein erstes Auto HONDA CIVIC Coupe Ej6 Baujahr 96