Mein erster V70 II

Volvo S60 1 (R)

Guten Tag zusammen.
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines V70 II Premium, EZ/03 - 140 PS, Benziner/Automat mit 78.000 auf der Uhr.
Mein '99 er Toyota Avensis musste mit 180.000 in Rente gehen. Was soll ich sagen, totale Begeisterung macht sich breit, unvergleichliches Fahrgefühl. Habe den Elch von einem Volvo Händler in Ostseenähe nach Bauchgefühl gekauft nachdem ich unzählige Tips hier aus dem Forum bekommen habe. Nun dachte ich, ich bedanke mich mal bei euch allen für die vielen Ratschläge und Tips die mir bei der Entscheidungsfindung wirklich geholfen haben. DANKE!! :-)

Nun denke ich daran in naher Zukunft ein paar Tage Urlaub im Westerwald zu machen und bei dieser "Gelegenheit" beim vielzitierten "Guru" auf LPG "aufrüsten" zu lassen, nachdem es hier soviel positive Berichte gibt. Ich hoffe nur das die LPG Preise, im Verhältnis zu Benzin, einigermaßen "stabil" bleiben.

Falls jemand eine gute freie Werkstatt im Raum HH weiß, wäre ich für Tips dankbar.

Beste Grüße von der Elbe

Claus

24 Antworten

Hallo Claus,

V70 und LPG und UFrank ist eine gute Entscheidung 😉

gibts Bilder vom Auto ?

Grüße,
Eric

Hallo Claus,

sei willkommen in diesem aus Elchtreibern geBILDetem Forum und alles Gute zum bestimmt BILDhübschen Elch.

Gibt es von Deinem FOTOgenen Elch auch BILDer? Nicht dass es zwingen notwendig ist hier BILDer einzustellen, aber FOTOs von Elchen werden hier gern abgeBILDet und betrachtet. Um sich ein BILD machen zu können sind ElchFOTOs echt hilfreich. Bist Du jetzt im BILDe?

Ubrigens, schon gehört? Die sind hier echt scharf auf FOTOs von den Elchen.

Gruß Manfred, der allzeit knitterfreie Fahrt wünscht.

PS: Ich fürchte ich wiederhole mich etwas und brauche einen neuen Text. 😉

Hallo und Willkommen!

Gute Wahl bei dem Wagen! Für mich war und ist der (mein) V70 II ein Traumwagen.

Stell mal ein paar Bilder rein. Das ist hier sehr beliebt und die "Gemeinde" freut sich und nimmt Anteil.

Viele Grüße

Volvo_Bas

Hallo Claus,

gute Entscheidung.

Ich habe auch gerade meinen ersten V70II gekauft und natürlich auf LPG umrüsten lassen.
Bin immer froh wenn ich auf Tour gehen kann!

Tolles Auto!

Ähnliche Themen

Wow, vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Bilder werde ich natürlich gern in den nächsten Tagen posten :-)

Ich hoffe ich kann in Zukunft mal etwas nützliches zu diesem Forum beitragen, werde in jedem Fall über die LPG "Aufrüstung" berichten. Ich verfolge mit höchstem Interesse v70driver's LPG thread.

Nochmals vielen Dank für die tolle Begrüßung!

Claus

Nun hatte ich endlich Zeit ein paar Fotos von meinem Elch zu machen:

Mein erster Elch

Fazit nach ca 3 Wochen: Ein Traumwagen! (...in 2 Monaten auf LPG).

P.S.: ...Bilder noch mit Winterschlappen

sehr schön! und mal eine ganz andere Farbe.
In zwei Monaten bin ich auch dort - evtl. treffen sich ja unsere Elche :-)

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann; natürlich hast Du keinen Einfluss darauf, ist die Tatsache dass bis weit in das erste Jahrtausendjahrzehnt >-- lach doch tatächlich ein Tapedeck mit an Board ist.....ich meine selbst Mitte der neunziger war dies doch schon völlig überflüssig....
Wo bekomt man heute noch einen Datenträger dafür her ;-)
Wenn Volvo also eine Schwäche hat, dann ganz klar im Bereich der Unterhaltungselektronik. Vermutlich ist dieser Bereich Opfer von Opportunitätskosten für die Sicherheit geworden 😁

gruß und allzeit gute Fahrt

Aha, da sind ja die Bilder! Und was für schöne und viele! 😁

Also, Herzlich Willkommen! Das ist ja wirklich eine ganz besondere Farbe. Scheint aber der letzte Schrei zu sein, denn ich habe neulich einen ganz neuen Q7 in einer sehr ähnlichen Farbe gesehen. Allzeit kollisionsfreie Fahrt - und viel Spaß!

Gruß
xc90er

Sehr schön!

Rote Farbe, Kassettenspieler, Radkappen, Schmutzfänger - das passt alles wunderbar! Cordsakko für den Fahrer ist so natürlich obligatorisch! 🙂

Sieht gut aus, der Gute... Aber die Umgebung, in der er bewegt und gehalten wird gefällt mir auch... Ist das Alsterdorf auf den ersten beiden Bildern?

Grüße,
Dirk
Muss unbedingt mal wieder nach HH...

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

...In zwei Monaten bin ich auch dort - evtl. treffen sich ja unsere Elche :-)
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann; natürlich hast Du keinen Einfluss darauf, ist die Tatsache dass bis weit in das erste Jahrtausendjahrzehnt >-- lach doch tatächlich ein Tapedeck mit an Board ist.....ich meine selbst Mitte der neunziger war dies doch schon völlig überflüssig....

Habe erst anfang Juni einen Termin im WW gekriegt, unsere Huftiere verfehlen sich leider um einige Wochen :-)

..Gebe dir Recht bez. des Tapedecks, ich war darüberhinaus etwas erstaunt zu erfahren das MP3 für Volvo im Jahre 2003 offensichtlich noch ein Fremdwort war. Werde mir das Umrüsten mit Kanadischen Bauteilen allerdings sparen, bin nicht gerade ein Bastler und beim freundlichen wäre es mir zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von FRANCE SUD

Sehr schön!

Rote Farbe, Kassettenspieler, Radkappen, Schmutzfänger - das passt alles wunderbar! Cordsakko für den Fahrer ist so natürlich obligatorisch! 🙂

Meine Frau mag die Schmutzfänger, ich musste Nachgeben :-) ...gehe aber gleich ein Cordsakko kaufen!!!

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Sieht gut aus, der Gute... Aber die Umgebung, in der er bewegt und gehalten wird gefällt mir auch... Ist das Alsterdorf auf den ersten beiden Bildern?
Grüße,
Dirk
Muss unbedingt mal wieder nach HH...

Das ist Eilbek, am Eilbekkanal. Falls du nach HH kommst, schick doch mal eine Message :-)

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Aha, da sind ja die Bilder! Und was für schöne und viele! 😁

Also, Herzlich Willkommen! Das ist ja wirklich eine ganz besondere Farbe. Scheint aber der letzte Schrei zu sein, denn ich habe neulich einen ganz neuen Q7 in einer sehr ähnlichen Farbe gesehen. Allzeit kollisionsfreie Fahrt - und viel Spaß!

Gruß
xc90er

Danke !!

Die Farbe ist eher unauffällig im Straßenbild, ist recht praktisch hier in HH als "Nichtgaragenauto".

Zitat:

Original geschrieben von tarantuga

Habe erst anfang Juni einen Termin im WW gekriegt, unsere Huftiere verfehlen sich leider um einige Wochen :-)
..Gebe dir Recht bez. des Tapedecks, ich war darüberhinaus etwas erstaunt zu erfahren das MP3 für Volvo im Jahre 2003 offensichtlich noch ein Fremdwort war. Werde mir das Umrüsten mit Kanadischen Bauteilen allerdings sparen, bin nicht gerade ein Bastler und beim freundlichen wäre es mir zu teuer.

...

Ich hatte es in meinem V70 so: Kassettenadapter ins Laufwerk, kurzes Stück Klettband zwischen die mittleren Lüftungsdüsen geklebt, die andere Seite des Klettbandes hinten auf den iPod und ab dafür. MP3 hören und den iPod im Sichtfeld für eine bequeme Bedienung. Hat perfekt funktioniert.

Grüße,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Ich hatte es in meinem V70 so: Kassettenadapter ins Laufwerk, kurzes Stück Klettband zwischen die mittleren Lüftungsdüsen geklebt, die andere Seite des Klettbandes hinten auf den iPod und ab dafür. MP3 hören und den iPod im Sichtfeld für eine bequeme Bedienung. Hat perfekt funktioniert.
Grüße,
Dirk

War die Klangqualität mit dem Adapter denn aktzeptabel?

Deine Antwort