Mein erste großes Motorrad

Hey Leute will mir ein Motorrad kaufen im 600er Bereich würde mir erstmal reichen, was mich nun sehr interessiert ist was sind so die laufenden Kosten ( Kettensatz etc. ) und auf was muss ich beim Kauf achten? Meine Vorstellung des Motorrads wären Kawa Ninja ZX6R,
Suzuki Gsx R, Yamaha R6, Honda CBR 600 RR also von Baujahr 2000 bis 2007 so vom Geld her hab ich gesehen liegen die ja alle in meinen Rahmen. Ach und wie läuft das mit dem Drosseln müsste die ja noch ein Jahr gedrosselt fahren.

Danke schon mal für die antworten. . .

Beste Antwort im Thema

Oh, es wird Frühling!
Und dieses Thema bricht wie ein Krokus durch die Erdoberfläche! 😁

@TE
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist die Standardfrage in diesem Forum!
Anfänger (der zudem noch gedrosselt fahren muß) will einen SSP.

Wenn Du die Suche richtig ausführst, dann hast du Lesestoff, bis Du ohne Drossel fahren darfst.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Ich muss mich heute noch über mich wundern,wie ich es die letzten 30 Jahre geschafft habe, meine Motorräder zu kaufen.
Ohne internet-forum und dergleichen.

Ich versteh´s gar nicht.

Gruß nighttrain

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Manchmal kann man sich nur wundern. Sicherlich hat kein Mensch was gegen Fragen - ich stelle auch welche. Aber wenigstens Eines sollte doch im eigenen Ermessens- und Vorstellungsvermögen liegen, nämlich die Frage "Welches Motorrad möchte ich persönlich gerne fahren".
Dazu gibt es I-net und was weiß der Geier alles - also ein bisschen eigene Entscheidungsfreudigkeit sollte schon da sein.

Gruß Kenno, der sich sein Motorrad auch ganz allein gekauft hat und es hat sogar Spaß gemacht.

PS.: Im übrigen war mir egal was Andere zu meinem Bike gesagt haben, ich hab mir's angehört und dann trotzdem genau das gekauft was ICH wollte

Zitat:

Original geschrieben von Kenno11

PS.: Im übrigen war mir egal was Andere zu meinem Bike gesagt haben, ich hab mir's angehört und dann trotzdem genau das gekauft was ICH wollte

Deswegen trone ich auf meiner CBF und meine Kumpels krümmen sich auf den CBR´s...^^

Zitat:

Original geschrieben von Kenno11

...

So soll es sein. Wenn es nach anderen geht, dann wäre auch nach der Meinung von 80% (mindestens) ein Japan Cruiser vollkommen unmöglich.

Testberichte der Fachpresse belegen das Gegenteil. Und selber probefahren ist das Wichtigste. Bis jetzt habe ich meinen Kauf absolut nicht bereut. Genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Hallo

Isch hol mal Schips un en Bier.
Ausserdem tu ich mal langsam kapieren, man Muss MT richtig einordnen. Einfach nette Unterhaltung😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Ausserdem tu ich mal langsam kapieren, man Muss MT richtig einordnen. Einfach nette Unterhaltung😁

Danke is´ von mir. Diese Einschätzung muss man sich immer wieder vor Augen halten, dann geht´s prima 🙂

1) Hubraum sollte stimmen
2)Anzahl der Zylinder nicht zu gering
3) Schiet wat auf'e DB-Begrenzung

Brauchst du so eins:
http://www.youtube.com/watch?...

mannmannmann...
was Fahrentzug im Endstadium so unter Motorradfahrern anrichten kann..*Kopfklatsch

(.."Biker" vorsätzlich vermieden...)

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Danke is´ von mir. Diese Einschätzung muss man sich immer wieder vor Augen halten, dann geht´s prima 🙂

Weis ich schon seit Jahren, ihr seids ja ziemlich langsam. 😁

Zitat:

Original geschrieben von w202Christian

Hey Leute will mir ein Motorrad kaufen im 600er Bereich würde mir erstmal reichen, was mich nun sehr interessiert ist was sind so die laufenden Kosten ( Kettensatz etc. ) und auf was muss ich beim Kauf achten? Meine Vorstellung des Motorrads wären Kawa Ninja ZX6R,
Suzuki Gsx R, Yamaha R6, Honda CBR 600 RR also von Baujahr 2000 bis 2007 so vom Geld her hab ich gesehen liegen die ja alle in meinen Rahmen. Ach und wie läuft das mit dem Drosseln müsste die ja noch ein Jahr gedrosselt fahren.

Danke schon mal für die antworten. . .

Versicherung und Steuer kannst dir ja für dein Modell selber ausrechnen. Inspektionen habe ich alle 6000 KM bei Honda machen lassen. Ist so je nach Inspektion zwischen 100 und 300 Euro. Ansonsten hab ich nur Geld für Putzmittel und ab und zu mal Öl für den Scottoiler ausgegeben. Na ja und dann kommen noch Anschaffungen wie Sportauspuff, neue Klamotten usw. dazu, wenn man denn dafür Geld ausgeben will.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

...dann kommen noch Anschaffungen wie Sportauspuff

Ja, ganz wichtig !!! Ohne Sportauspuff geht praktisch gar nichts ... ganz wichtig sind auch Sportbrille, Sporthalstuch, Sporthandschuhe und Sportreißverschlüsse ... wenn möglich alles mit Sport-Totenköpfen drauf, denn ohne Totenköpfe geht schon überhaupt nichts. Ohne Totenkopf auf dem Mopped und/oder der Kleidung biste nur so'n blöder Rollerfahrer !

I-Square

Zitat:

Original geschrieben von I-Square

Zitat:

Ja, ganz wichtig !!! Ohne Sportauspuff geht praktisch gar nichts ... ganz wichtig sind auch Sportbrille, Sporthalstuch, Sporthandschuhe und Sportreißverschlüsse ... wenn möglich alles mit Sport-Totenköpfen drauf, denn ohne Totenköpfe geht schon überhaupt nichts. Ohne Totenkopf auf dem Mopped und/oder der Kleidung biste nur so'n blöder Rollerfahrer !

I-Square

Hey Alsquare bitte stänker doch in einem andern Forum rum. Ich habe geschrieben, dass Änderungen am Möp keine Pflichtausgaben sind. Ich persönlich möchte aber nicht mehr mit Staubsaugersound durch die Gegend düsen, dass kann aber jeder halten wie er mag.

Zitat:

Original geschrieben von w202Christian

@pokkeherrie

Na das doch mal eine nette Aussage, alles was Mechanisch funktioniert werde ich selber machen und was nicht geht macht halt die Werkstatt. So nun noch eine frage auf was muss ich achten beim kauf einer Gebrauchten, ja sicher kein Unfall oder Umfall Moped was noch? Ab welchen KM stand sollte man die finger von lassen?

Eine frage die ich einst meinem Vater stellte. Antwort: Kommt auf den Hubraum und die Anzahl der Zylinder an.

O.K. Also 30 bis 50 Tausend je nach Baujahr, anzahl der Vorbesitzer, Verwendungszweck und Preis. Danke.

Zitat:

Zitat:

I-Square

Totenkopf!

Hab ich!

Als Ring..
Er guckt fies und hat Flügel.

Hurra- ich hab mich qualifiziert!
Nie wieder marodes Mazda-Cabrio fahren müssen!!! ...*feier

Zitat:

Ich persönlich möchte aber nicht mehr mit Staubsaugersound durch die Gegend düsen

Verstehe, Du belästigst lieber Menschen mit Deinem Lärm und trägst zum negativen Image der Moppedfahrer bei !?

I-Square

Ob du das Image mit deinen Kommentaren so aufwertest?

Zitat:

Zitat:

Ich persönlich möchte aber nicht mehr mit Staubsaugersound durch die Gegend düsen
Verstehe, Du belästigst lieber Menschen mit Deinem Lärm und trägst zum negativen Image der Moppedfahrer bei !?

I-Square

Alles im gesetzlichem Rahmen, kannst wieder runter kommen.

Deine Antwort