ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Mein Erfahrungen mit einem Brilliance BS4

Mein Erfahrungen mit einem Brilliance BS4

Brilliance BS4
Themenstarteram 17. August 2010 um 11:16

Hallo Zusammen,

 

Ich hatte letzte Woche die "Ehre" (oder doch mehr das Pech) zwei Tage lang einen Brilliance BS4 zu fahren.

Naja, was soll ich sagen?! Für den Preis hat mich das Auto mehr als enttäuscht. Mir war zwar von Anfang an klar, dass ich dieses Auto nicht mit einem Auto aus dem VAG Konzern vergleichen kann aber im großen und ganzen würde ich für das Auto keine 500€ hinlegen.

 

Mängel:

- Klare Verarbeitungsschwächen überall. Klappern und Rappeln überall.

- Die Sitze waren völlig unbequem. Nach 30km Fahrt merkte ich es im Rücken.

- Das Lenkrad hatte extrem "Spiel". Das Fahrwerk war wirklich nichts Angenehmes. Bei 80km/h (schneller habe ich mich nicht getraut) wollte man das Lenkrad nichtmal anfassen, da man sonst dachte dass die Karre umfällt. Kein schönes Gefühl

- von den Sicherheitsstandards braucht man garnicht sprechen. Kein ESP und 2 Airbags sind heute jawohl nicht mehr zeitgemäß.

- Schaltung und Motor sind vergleichbar mit meinem alten früheren Golf 2 BJ 1985. Die Lautstärke im Innenraum kaum zu ertragen.

- sobald die Klimaanlage angemacht wurde, stank der komplette Innenraum nach komischem Plastik, sodass man schnell die Fenster mit dem Drank nach frischer Luft aufmachen musste. Sinn der Klimaanlage somit verfehlt :-D

 

 

Im Großen und Ganzen kann ich von diesem Auto nur abraten. Für den Preis bekommt man einen gebrauchten Golf V!!!

 

Fazit: Never Ever again!

Beste Antwort im Thema

naja was der Bauer nicht kennt ! Isst er nicht!!

Bin (Mechaniker bei Mitsubishi ,Mazda,Kia)den BS6 und Bs4 schon ausgibig probe gefahren und muß sagen das ich von den vorher angegeben ""Mängeln" nichts feststellen konnte. ! Allerdings wer sich schon als Kind eine Kopfwäsche bekommen

hat . Das halt nur Vw und Audi nur das non plus Ultra in sachen Fahrzeugbau abliefern der hat es nun mal schwer mit neuen unbekannte Automarken (feix).

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Zitat:

@amgolfV schrieb am 7. November 2014 um 03:08:28 Uhr:

Zitat:

@mumie68 schrieb am 6. November 2014 um 19:54:05 Uhr:

Fahre seit 6 monaten einen bs4 und bin sehr zufrieden, einen deutschen sch....wagen der zu 90 prozent nur der name kostet , werde ich mir nie kaufen. Ich wede auch in zukunft einen bd4 oder einen bs6 .

In 5 Jahren wirst Du anders reden. Wenn der Schrott dann noch fährt.

http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...ce-bs4-volkswagen-1225286.html

a-m-s als Argument heranzuziehen sollte man tunlichst vermeiden. Neben AutoBLÖD die größte VW-Propaganda überhaupt. Im übrigen, als Fahrer von zwei VW`s, bei dem der erste vom Motor her fast den Geist aufgab und dem zweiten man beim Rosten zugucken konnte kann ich sagen: Die Marke ist Mist. Seelenlose Massenprodukte, bei denen ich nicht im geringsten nachvollziehen kann, wie man für sowas derart viel Geld ausgeben kann.

Zitat:

@P0K3RF4C3 schrieb am 10. November 2014 um 17:59:17 Uhr:

Zitat:

@amgolfV schrieb am 7. November 2014 um 03:08:28 Uhr:

 

In 5 Jahren wirst Du anders reden. Wenn der Schrott dann noch fährt.

http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...ce-bs4-volkswagen-1225286.html

a-m-s als Argument heranzuziehen sollte man tunlichst vermeiden. Neben AutoBLÖD die größte VW-Propaganda überhaupt. Im übrigen, als Fahrer von zwei VW`s, bei dem der erste vom Motor her fast den Geist aufgab und dem zweiten man beim Rosten zugucken konnte kann ich sagen: Die Marke ist Mist. Seelenlose Massenprodukte, bei denen ich nicht im geringsten nachvollziehen kann, wie man für sowas derart viel Geld ausgeben kann.

Seelenlose Massenprodukte?

Wow. Was für ne Aussage. Keines meiner Autos hat eine Seele und alle sind Massenprodukte. Aber vielleicht hat Dein Auto eine Seele und ist kein Massenprodukt.

Was ich aber beides nicht glaube.

Natürlich wird jede Auto-Zeitung die gut über deutsche Produkte schreibt als ein Propagandablatt beschrieben.

Wenn ich mich in einen Dacia setze und in einen Golf, dann komme ich mit beiden Autos ans Ziel (sehen wir mal von den möglichen technischen Problemen ab...)

Nur mit welchem Comfort ich dort ankomme, das ist mir ein mehr an Geld wert.

In einer Holzhütte mit Donnerbalken kann ich auch leben (ich vergleiche Dacia oder die chinesischen Hersteller nicht mit einem Donnerbalken!!).

Deutsche Autos sind sicher teuer, vielleicht zu teuer. Das sollte aber jeder für sich entscheiden für was er sein Geld ausgibt.

Mein mit Abstand bestes Auto in der Compaktklasse war der Golf (4). Sparsam, bequem, massig Platz und zuverlässig.

Der bester Reisewagen den ich bisher hatte ist mein 5er BMW.

Zitat:

Natürlich wird jede Auto-Zeitung die gut über deutsche Produkte schreibt als ein Propagandablatt beschrieben.

Mir fällt keine deutschsprachige Zeitung ein, die über deutsche Autos etwas negatives schreibt und halbwegs neutral ist. Egal welche Art von Test, IMMER ist VW vorne und wird hochgelobt, als wäre es Gottes Geschenk an die Menschheit. Wenn in einem Test kein deutsches Auto vorkommt, gewinnt in der Regel das, welches aus dem VAG-Konzern kommt. Um einen französischen/asiatischen/whatever Konkurrenten auszustechen, wird entweder am Preis genörgelt oder an irgendwelchem Kleinkram, den der Otto-Normalfahrer nicht die Bohne interessiert. Dieses System habe ich bis jetzt bei so gut wie jeder Zeitschrift bemerkt.

In Zeiten, in denen Billiglimousinen grade in Mode kommen, hätte der Brilliance gute Chancen gehabt. Aber die hiesige Autoindustrie duldet diese Art von Konkurrenz nicht, also wird draufgehämmert.

am 21. November 2014 um 0:19

Letztens fiel mir erst in Ebay und danach in den Kleinanzeigen ein BS4 auf, in einem Zustand und zu einem Preis der unschlagbar war.... also kam mir die Idee das Teil zu kaufen, meine Gasanlage in den "neuen" zu bauen und wieder nen ordentlichen BS4 zu haben, (meiner hat über 100tkm und ist voll ungepflegt)....... allerdings war das nur meine Idee und nicht die meiner Frau..... irgendwie mag die den BS4 nicht so richtig...;-) na kurzum schickte ich nem Kumpel die Fotos und nach ner halben Stunde kam der Rückruf und er meinte das er das Teil haben will.... er meinte bei seinem alten Opel wäre der Zahnriemen und noch nen paar Kleinigkeiten fällig und das die Rep. fast teurer werden würde als der Kauf dieses BS4..... vor gut 3 Wochen haben wir das Teil geholt.... er war genau wie beschrieben.... 20000km, Front und Heckkamera , Navi.... alles drin..... zu nem Tarif den man garnicht sagen darf..... seht Euch die Bilder an....

....nun rollt ein roter BS4 auf bayrischen Straßen...

am 21. November 2014 um 9:19

Sag schon, was er dich gekostet hat :D

Ne der sieht echt supi aus. Schade, dass er in rot recht selten ist. Ich habe fast nur grau, schwarz und blau gesehen.

Zitat:

@P0K3RF4C3 schrieb am 21. November 2014 um 10:19:59 Uhr:

Sag schon, was er dich gekostet hat :D

Ne der sieht echt supi aus. Schade, dass er in rot recht selten ist. Ich habe fast nur grau, schwarz und blau gesehen.

2800€.....

Moin ;) bekommt man denn den Brilli überhaupt angemeldet? Ich habe vom Händler ne Kopie vom Fahrzeugschein bekommen da steht unten drin: Abweichungen von der STVZO: §30a Nachweis für bla bla /Wegfahrsperre, nach EG Fehlt ; Leuchtweitenregulierung Fehlt.....

 

bekomme ich den so überhaupt zugelassen?

am 1. Dezember 2014 um 10:28

So, heute konnte ich meinen Glückkeks endlich abholen. Da bot sich ein langer Nachhauseweg gleich an. Vom Fahrverhalten her gab es nichts zu meckern, außer dass es eben kein Durchzugswunder ist. Sehr guter Sitzkomfort, Lenkung ebenfalls sehr gut. Von komischen Gerüchen, Klappern etc., worüber man hier und da liest, gab es nichts zu spüren. Alles in allem ein Fahrzeug, dass ich jedem an Herz legen kann, der einen guten Spagat zwischen Komfort und einer günstigen Alternative jenseits des automobilen Mainstreams sucht.

Zitat:

@matzhinrichs schrieb am 7. September 2010 um 17:26:14 Uhr:

Hallo Kowatsch,

das ehrt Dich.

Auch ich kenne das China-Thema aus Besuchen vor Ort und finde es faszinierend, wie schnell man dort lernt.

In 5 Jahren wird man dort ordentliche Autos bauen, mit denen man auf der bis dahin limitierten deutschen Autobahn auch wunderbar voran kommt.

Das wird es dann auch gewesen sein mit der deutschen Technologieführerschaft, denn sobald hierzulande das Limit kommt, wird der Deutsche Sparmichel keinen Grund mehr sehen, ein deutsches Auto zu kaufen.

Dass 1/4 der Arbeitsplätze hierzulande an der Autoindustrie hängen, juckt die Ökos und Sozialneider sowieso nicht, die Alternativen wie Biotech und alternative Energien haben wir totdiskutiert und verschlafen, also gute Nacht Deutschland...!

M.

Nun mehr als die genannten fünf Jahre später will ich mal nachfragen, wo denn nun die ganzen ordentlichen chinesischen Autos sind, die die Technologieführerschaft anführen und den deutschen Sparmichel dazu bringen, statt deutsche nur noch chinesische Fabrikate zu kaufen. :D :D

Der Deutsche Sparmichel will Deutsche Premiummarken fahren und das auf Biegen und brechen ,da wird finanziert was das Zeug hält .Egal ob man sich die Rep Leisten kann oder nicht hauptsache Premium,weil daran geht nämlich so wenig kaputt ...,so die Aussage vieler im Bekanntenkreis.

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 21. August 2010 um 10:33:03 Uhr:

naja was der Bauer nicht kennt ! Isst er nicht!!

Bin (Mechaniker bei Mitsubishi ,Mazda,Kia)den BS6 und Bs4 schon ausgibig probe gefahren und muß sagen das ich von den vorher angegeben ""Mängeln" nichts feststellen konnte. ! Allerdings wer sich schon als Kind eine Kopfwäsche bekommen

hat . Das halt nur Vw und Audi nur das non plus Ultra in sachen Fahrzeugbau abliefern der hat es nun mal schwer mit neuen unbekannte Automarken (feix).

Hallo, diese Unterhaltung ist zwar schon etwas her, aber ich habe mich jetzt extra angemeldet, um dazu was zu sagen.

als ich diese bewertung von slayer665 las, hatte ich sofort deine worte im sinn.

der brilliance hat viele BMW teile und wird sogar von BMW gebaut bzw von dem werk, das auch für BMW baut. es ist somit in großen teilen ein BMW, wie der SKODA ein VW ist. also ist BMW jetzt scheiße, sobald BRILLIANCE draufsteht?

schaut euch mal den V5 und 6 an. das ist doch der X5 und nix anderes...

negativer, subjektiver und voreingestellter kann man an einen "test" nicht herangehen. das ergebnis stand wohl schon beim einsteigen...

ich weiß nicht, warum sich manche leute auf eine bestimmte marke setzen und den rest dann mit entsetzlicher arroganz begegnen müssen.

ich fahre auch VW, das sind hervorragende autos. ich habe auch schon fast alles gefahren, teure sportwagen, cabrios, limousinen, alles...und nach der scheidung blieb der GOLF. aber ich vermisse nichts. ein tolles auto. deswegen bin ich jetzt nicht gott und verbanne alle anderen autos in die autohölle, zumal ich aus meiner erfahrung weiß, dass es noch andere sehr gute autos gibt...kopfschüttel.

natürlich sind chinesen was die umwelt anbelangt, als rücksichtslos bekannt. wer weiß, was die für teile eingebaut haben...aber dann sollte man mit fakten oder begründeten verdachtsmomenten aufwarten! also tatsachen, die die annahme rechtfertigen, dass...usw. usw.

zusammenfassend:

es bringt niemandem was, einfach nur abfälligkeiten zu posten. das bringt niemanden weiter. wir wollen doch lernen aus den fehlern anderer und uns damit alle weiterbringen, oder?

nicht böse sein, slayer665, aber das war einfach nur provozierend, ansonsten nix.

Zitat:

@DrTeer schrieb am 3. November 2018 um 12:41:17 Uhr:

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 21. August 2010 um 10:33:03 Uhr:

naja was der Bauer nicht kennt ! Isst er nicht!!

Bin (Mechaniker bei Mitsubishi ,Mazda,Kia)den BS6 und Bs4 schon ausgibig probe gefahren und muß sagen das ich von den vorher angegeben ""Mängeln" nichts feststellen konnte. ! Allerdings wer sich schon als Kind eine Kopfwäsche bekommen

hat . Das halt nur Vw und Audi nur das non plus Ultra in sachen Fahrzeugbau abliefern der hat es nun mal schwer mit neuen unbekannte Automarken (feix).

Hallo, diese Unterhaltung ist zwar schon etwas her, aber ich habe mich jetzt extra angemeldet, um dazu was zu sagen.

als ich diese bewertung von slayer665 las, hatte ich sofort deine worte im sinn.

der brilliance hat viele BMW teile und wird sogar von BMW gebaut bzw von dem werk, das auch für BMW baut. es ist somit in großen teilen ein BMW, wie der SKODA ein VW ist. also ist BMW jetzt scheiße, sobald BRILLIANCE draufsteht?

schaut euch mal den V5 und 6 an. das ist doch der X5 und nix anderes...

negativer, subjektiver und voreingestellter kann man an einen "test" nicht herangehen. das ergebnis stand wohl schon beim einsteigen...

ich weiß nicht, warum sich manche leute auf eine bestimmte marke setzen und den rest dann mit entsetzlicher arroganz begegnen müssen.

ich fahre auch VW, das sind hervorragende autos. ich habe auch schon fast alles gefahren, teure sportwagen, cabrios, limousinen, alles...und nach der scheidung blieb der GOLF. aber ich vermisse nichts. ein tolles auto. deswegen bin ich jetzt nicht gott und verbanne alle anderen autos in die autohölle, zumal ich aus meiner erfahrung weiß, dass es noch andere sehr gute autos gibt...kopfschüttel.

natürlich sind chinesen was die umwelt anbelangt, als rücksichtslos bekannt. wer weiß, was die für teile eingebaut haben...aber dann sollte man mit fakten oder begründeten verdachtsmomenten aufwarten! also tatsachen, die die annahme rechtfertigen, dass...usw. usw.

zusammenfassend:

es bringt niemandem was, einfach nur abfälligkeiten zu posten. das bringt niemanden weiter. wir wollen doch lernen aus den fehlern anderer und uns damit alle weiterbringen, oder?

nicht böse sein, slayer665, aber das war einfach nur provozierend, ansonsten nix.

5Sterne, so ist es.

Obeer

Zitat:

@DrTeer schrieb am 3. November 2018 um 12:41:17 Uhr:

 

schaut euch mal den V5 und 6 an. das ist doch der X5 und nix anderes...

Nur weil etwas von außen so ausschaut, muß noch lange nicht das gleiche drin stecken.

Eine Ente ist eine Auto, mit dem ich von A nach B komme.

Genauso wie eine S-Klasse.

Somit ist sie das selbe Auto, nur 20x so teuer. Seht ihr das nicht?

Also, nur weil die Autos gleich aussehen, unter dem Blech sind das ganz andere Welten.

Nur weil die Einspritzanlage von Bosch kommt, heisst es nicht das es die Gleiche ist wie die in einem 7er BMW, bei dem sie auch von Bosch kommt.

Setzt man sich etwas mit der Technik auseinander dann ist es wirklich faszinierend, wie viele Dinge in teuren Autos gelöst sind. Meisst komplizierter, aber dann auch mit Grund.

Zum Thema 'Deutsche Zeitungen schreiben immer nur gut über deutsche Autos':

gerade habe ich in einer schwedischen Zeitung über die Rostschutzqualität bei Autos gelesen. Deutsche waren TOP, schwedische Autos mittelmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Mein Erfahrungen mit einem Brilliance BS4