ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Mein Erfahrungen mit einem Brilliance BS4

Mein Erfahrungen mit einem Brilliance BS4

Brilliance BS4
Themenstarteram 17. August 2010 um 11:16

Hallo Zusammen,

 

Ich hatte letzte Woche die "Ehre" (oder doch mehr das Pech) zwei Tage lang einen Brilliance BS4 zu fahren.

Naja, was soll ich sagen?! Für den Preis hat mich das Auto mehr als enttäuscht. Mir war zwar von Anfang an klar, dass ich dieses Auto nicht mit einem Auto aus dem VAG Konzern vergleichen kann aber im großen und ganzen würde ich für das Auto keine 500€ hinlegen.

 

Mängel:

- Klare Verarbeitungsschwächen überall. Klappern und Rappeln überall.

- Die Sitze waren völlig unbequem. Nach 30km Fahrt merkte ich es im Rücken.

- Das Lenkrad hatte extrem "Spiel". Das Fahrwerk war wirklich nichts Angenehmes. Bei 80km/h (schneller habe ich mich nicht getraut) wollte man das Lenkrad nichtmal anfassen, da man sonst dachte dass die Karre umfällt. Kein schönes Gefühl

- von den Sicherheitsstandards braucht man garnicht sprechen. Kein ESP und 2 Airbags sind heute jawohl nicht mehr zeitgemäß.

- Schaltung und Motor sind vergleichbar mit meinem alten früheren Golf 2 BJ 1985. Die Lautstärke im Innenraum kaum zu ertragen.

- sobald die Klimaanlage angemacht wurde, stank der komplette Innenraum nach komischem Plastik, sodass man schnell die Fenster mit dem Drank nach frischer Luft aufmachen musste. Sinn der Klimaanlage somit verfehlt :-D

 

 

Im Großen und Ganzen kann ich von diesem Auto nur abraten. Für den Preis bekommt man einen gebrauchten Golf V!!!

 

Fazit: Never Ever again!

Beste Antwort im Thema

naja was der Bauer nicht kennt ! Isst er nicht!!

Bin (Mechaniker bei Mitsubishi ,Mazda,Kia)den BS6 und Bs4 schon ausgibig probe gefahren und muß sagen das ich von den vorher angegeben ""Mängeln" nichts feststellen konnte. ! Allerdings wer sich schon als Kind eine Kopfwäsche bekommen

hat . Das halt nur Vw und Audi nur das non plus Ultra in sachen Fahrzeugbau abliefern der hat es nun mal schwer mit neuen unbekannte Automarken (feix).

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten
am 12. März 2019 um 16:58

Hallo Obeer,

Ich fahre seit gut 12 Monaten einen BS 4 -mit Begeisterung- , jetzt habe ich seit dem letzten Wochenende ein Problem mit der ZV:

Wenn ich den Funkschlüssel betätige, öffnet der Wagen nicht. Also öffne ich die Fahrerseite manuell.

Abschliessen kann ich aber via Funkschlüssel.

Die Batterien des Schlüssels habe ich gerade getauscht - Problem ist geblieben... wo liegt das Problem?

Lieben Gruss aus Bergheim, Martin

Vielleicht ist der Mikroschalter in der Fernbedienung defekt . Mal eine andere probiert?

Ich schaue mir auch gerade den Markt für den Bs4 um, sind ja günstig. Wie schaut es den mit Rost aus ?

am 12. März 2019 um 19:46

Mikroschalter? Noch nie was davon gehört... was mir wohl aufgefallen ist: die Blinker bestätigen das Signal des Schlüssels, nur die Türen öffnen nicht.

 

Mein Fahrzeug ist rostfrei - ehem. Vorführwagen. Absoluter Glücksgriff. Er war auch erheblich teurer als die üblich im Internet angebotenen...

OK.Kabeldurchführung Tür zur ASäule geprüft bzw für Stecker davon.

am 13. März 2019 um 9:48

Ich denke nicht, das das Problem im Kabel A-Säule-->Fahrertüre zu suchen ist, da ja alle Türen nicht öffnen...

am 5. April 2019 um 9:29

Ich vermute, dass das BCM (Body Control Module) das Signal zu den Türaktuatoren nicht sendet.

Es empfängt das Signal von der Fernbedienung und lässt die Blinker aufleuchten, sendet aber kein Signal an die Aktuatoren.

am 6. August 2019 um 14:38

Hallo habe einen Brilliance BS4 Limousine habe jetzt ein Problem wo sitzt da das motorsteuergerät kann mir da jemand weiter helfen mit freundlichen Grüßen Köhler Manuel

am 11. August 2019 um 17:51

Zitat:

@slayer665 schrieb am 17. August 2010 um 13:16:33 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich hatte letzte Woche die "Ehre" (oder doch mehr das Pech) zwei Tage lang einen Brilliance BS4 zu fahren.

Naja, was soll ich sagen?! Für den Preis hat mich das Auto mehr als enttäuscht. Mir war zwar von Anfang an klar, dass ich dieses Auto nicht mit einem Auto aus dem VAG Konzern vergleichen kann aber im großen und ganzen würde ich für das Auto keine 500€ hinlegen.

Mängel:

- Klare Verarbeitungsschwächen überall. Klappern und Rappeln überall.

- Die Sitze waren völlig unbequem. Nach 30km Fahrt merkte ich es im Rücken.

- Das Lenkrad hatte extrem "Spiel". Das Fahrwerk war wirklich nichts Angenehmes. Bei 80km/h (schneller habe ich mich nicht getraut) wollte man das Lenkrad nichtmal anfassen, da man sonst dachte dass die Karre umfällt. Kein schönes Gefühl

- von den Sicherheitsstandards braucht man garnicht sprechen. Kein ESP und 2 Airbags sind heute jawohl nicht mehr zeitgemäß.

- Schaltung und Motor sind vergleichbar mit meinem alten früheren Golf 2 BJ 1985. Die Lautstärke im Innenraum kaum zu ertragen.

- sobald die Klimaanlage angemacht wurde, stank der komplette Innenraum nach komischem Plastik, sodass man schnell die Fenster mit dem Drank nach frischer Luft aufmachen musste. Sinn der Klimaanlage somit verfehlt :-D

 

Im Großen und Ganzen kann ich von diesem Auto nur abraten. Für den Preis bekommt man einen gebrauchten Golf V!!!

Fazit: Never Ever again!

am 11. August 2019 um 17:58

Also ich habe mir vor einer Woche auch ein Brillance BS4 gekauft und ich kann von den Mangel nicht an meinem Auto finden, wenn an einem VW die Lenkung durch ist fährt die Karre auch scheiße!!!!!!!

Achso es sind auch nicht nur zwei Airbag, der BS4 hat 4 davon :-))

Fazit: immer wieder

LG Mettel70

VW Fahrer sollte schon gar nicht außerhalb Deutschlands sich umschauen, das geht meist schief. ,

Das fängt schon bei der Bedienung des Lichtschalter an...

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 11. August 2019 um 20:10:28 Uhr:

VW Fahrer sollte schon gar nicht außerhalb Deutschlands sich umschauen, das geht meist schief. ,

Das fängt schon bei der Bedienung des Lichtschalter an...

Wie wo was? Du machst keinen Sinn!

Zitat:

@Mettel70 schrieb am 11. August 2019 um 19:51:13 Uhr:

Zitat:

@slayer665 schrieb am 17. August 2010 um 13:16:33 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich hatte letzte Woche die "Ehre" (oder doch mehr das Pech) zwei Tage lang einen Brilliance BS4 zu fahren.

Naja, was soll ich sagen?! Für den Preis hat mich das Auto mehr als enttäuscht. Mir war zwar von Anfang an klar, dass ich dieses Auto nicht mit einem Auto aus dem VAG Konzern vergleichen kann aber im großen und ganzen würde ich für das Auto keine 500€ hinlegen.

Mängel:

- Klare Verarbeitungsschwächen überall. Klappern und Rappeln überall.

- Die Sitze waren völlig unbequem. Nach 30km Fahrt merkte ich es im Rücken.

- Das Lenkrad hatte extrem "Spiel". Das Fahrwerk war wirklich nichts Angenehmes. Bei 80km/h (schneller habe ich mich nicht getraut) wollte man das Lenkrad nichtmal anfassen, da man sonst dachte dass die Karre umfällt. Kein schönes Gefühl

- von den Sicherheitsstandards braucht man garnicht sprechen. Kein ESP und 2 Airbags sind heute jawohl nicht mehr zeitgemäß.

- Schaltung und Motor sind vergleichbar mit meinem alten früheren Golf 2 BJ 1985. Die Lautstärke im Innenraum kaum zu ertragen.

- sobald die Klimaanlage angemacht wurde, stank der komplette Innenraum nach komischem Plastik, sodass man schnell die Fenster mit dem Drank nach frischer Luft aufmachen musste. Sinn der Klimaanlage somit verfehlt :-D

 

Im Großen und Ganzen kann ich von diesem Auto nur abraten. Für den Preis bekommt man einen gebrauchten Golf V!!!

Fazit: Never Ever again!

Das ist mal wieder typisch. China-Fahrzeuge schlecht machen aber das Haus voll mit China-Produkten. Mal genau nachschauen, manchmal sieht man es nicht auf den ersten Blick. Oder mal laut rufen: China raus, dann ist das Haus oder die Wohnung fast leer.

Mein moped ist auch Chinesisch , genauso wie mein Handy und und und... Aber im Pkw bereich kann man das nicht so vergleichen , man sollte als Automarke hinter seinen Produkten stehen , mit Service und Ersatzteilen...die Chinesen nehmen den deutschen Automarkt nicht ernst , da bleibt nur eins ; für Das Geld lieber was anderes..

Ist doch alles schon im Aufbau .Schau mal www.indimo.de unter Händler

Wieso hat keiner erwähnt, dass der bs4 im Crashtest 0 Sterne erreicht hat? Also wenn euch das nicht wachrüttelt, weiß ich nicht mehr weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Mein Erfahrungen mit einem Brilliance BS4