Mein EOS ist dicht / undicht
Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.
Beste Antwort im Thema
Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.
Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.
Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.
1216 Antworten
mit dem Alter werden sie wohl zusehends undicht.
unserer aus 2009 ist (noch) DICHT 🙂
Zitat:
@SeriousD schrieb am 14. Dezember 2018 um 07:53:41 Uhr:
mit dem Alter werden sie wohl zusehends undicht.
So ist das mit dem Alter 😉, allerdings werden sie auch preiswerter, was ja nicht gerade unwillkommen ist. 😁
Deshalb habe auch viele Besitzer ihren Eos nach 4-6 Jahren in einen neuen Eos eingetauscht, um dieses Risiko, nebst den nicht unerheblichen Pflegeaufwand zu minimieren.
Dicht!!!
Undicht !!🙁
Ähnliche Themen
Undicht !!!
Dicht,
BJ 12.2006
Pflege ist alles!!!
Nie wieder EOS.
Bei regen läuft das Wasser rein .
In den Türen sammelt sich das Wasser. Katastrophen Fahrzeug. Zum Glück nimmt der Händler das Fahrzeug zurück und stellt mir was neues zur Verfügung
Dicht !
BJ 04/2009, Jedes Jahr 2x Dichtungspflege / Reinigung
Fahrzeug wird Sommer wie Winter bewegt.
Leider jetzt im Kofferraum undicht.... Bj 2008....
dicht, bj 11/2012
(seit kurzem): undicht!
Vor 3 Jahren die Ablaufschläuche in den A-Säulen gewechselt und letztes Jahr irgendwelche Ablauffolien im Dach, und nun ist alles trocken.
Nun denn, für ein Rundum-Sorglos-Paket kauft man sich eine Limousine oder nen Kombi oder überhaupt was mit einer geschlossenen Karosserie. Die Formel 1 fährt ja auch keiner mit nem Mittelklasseauto, außer vlt Ferrari.............. uuups :-)
Erst Dicht, nun undicht
Kann mir jemand einen Tip geben?
Es gibt irgendwo am eos eine Wasserauffangschale und Ablaufschlauch die gereinigt werden müssen! Ich finde aber keine Anleitung wo und wie
Danke im Voraus
Susanne
Ich hatte einen aus Baujahr 2009, beim Kauf komplett dicht, nach einiger Zeit auch Wasser im Kofferraum,
mein Eintrag hat ein Produktentwickler vom Bodensee gelesen, anschließend war er 1 Woche in der Klinik, danach dicht ohne weitere Probleme bis 2016.Ich würde mal beim freundlichen vorstellig werden, da gibt es schon noch EOS Experten.