Mein Eos ist der tiefste!

VW Eos 1F

Bis jetzt dürfte mein Eos wohl der tiefste sein! 😉

Aber mal im ernst:
einfach tiefer und der Eos macht auch schon mit Standardfelgen und beigem Leder ordentlich was her!

Gruss voller Vorfreude!

27 Antworten

Re: Mein Eos ist der tiefste!

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

Aber mal im ernst:
einfach tiefer und der Eos macht auch schon mit Standardfelgen und beigem Leder ordentlich was her!

Gruss voller Vorfreude!

Es wäre wirklich schade, wenn so ein schönes Auto von der "tiefer und breiter (Boah Ey) Fraktion" so verunstaltet wird, wie die Fotomontage auf dem Bild. Zum Glück schwebt der EOS in einer Preisregion, in der derartiges "Opel-Tunten-Tuning" von Halbwüchsigen i.d.R. nicht vorkommt.

In 5 bis 6 Jahren aber wird der EOS auf dem Gebrauchtwagenmarkt für Halbwüchsige erschwingliche Preise haben. Bis dahin hab ich meinen EOS dann längst verkauft.

Ich finde es einfach nur peinlich, wenn erwachsene Männer mit verchromten Plastikkappen an den Rückspiegeln und einem Spoiler tief wie ein Schneepflug meinen, "etwas her zu machen".

Gruß

deBORA

Hi !

Ich finde das Bild cool gemacht ! ;-)

Re: Re: Mein Eos ist der tiefste!

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Es wäre wirklich schade, wenn so ein schönes Auto von der "tiefer und breiter (Boah Ey) Fraktion" so verunstaltet wird, wie die Fotomontage auf dem Bild. Zum Glück schwebt der EOS in einer Preisregion, in der derartiges "Opel-Tunten-Tuning" von Halbwüchsigen i.d.R. nicht vorkommt.

In 5 bis 6 Jahren aber wird der EOS auf dem Gebrauchtwagenmarkt für Halbwüchsige erschwingliche Preise haben. Bis dahin hab ich meinen EOS dann längst verkauft.

Ich finde es einfach nur peinlich, wenn erwachsene Männer mit verchromten Plastikkappen an den Rückspiegeln und einem Spoiler tief wie ein Schneepflug meinen, "etwas her zu machen".

Gruß

deBORA

@deBORA,

bin voll und ganz deiner Meinung. Schöne Felgen z.B. machen den Eos sicher noch ansehlicher. Aber die Grenze des guten Geschmacks ist auch sehr schnell überschritten.

Gruß

Andi

Zitat:

Halbwüchsige

Gruß

deBORA

Was soll denn diese Form?

Du kannst ja sagen was dir gefällt aber sowas...

Mir gefällt er besser tief und ich werde ihn wohl tiefer legen!

Kann ja jeder machen wie es ihm gefällt...

Und auch den Schneepflug-Style wie bei meinem Golf finde ich schön!
Nicht praktisch aber schön! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß

deBORA

@deBora

es stimmt es wäre schade wenn der EOS verschandelt wird (übriegens vielen Dank für die Wertung der Opelfahrer, siehe unten) aber mit vernünfitgen Felgen und einem Vernünftigen Fahrwerk kann man etwas nachbessern.

Mir persönlich ist das Fahrwerk zu weich und zu komfortabel abgestimmt, zu meinem Fahrstiiel passt eher ein progressiveres Fahrwerk mit gleichzeitiger Schwerpunktverlegung(der Volksmund sagt Tieferlegung dazu)

Und die Felgen tragen mit max 18" vom Werk auch nur bedingt zur Sportlichkeit bei, je mehr Metall je besser ist die Seitenführung. Metall ist halt härter als Gummi und je weniger Gummi an der Reifenflanke je weniger walkt der Reifen in schneller Kurvenfahrt.

Und zu guter letzt sind die VW Felgen recht schwer, es gibt auf dem freien Markt Felgen aus einer Magnesium/Titan/Aluminium Legierung welche erheblich leichter sind als die von VW.

Leichtere Felgen verringern die Ungefederte Masse, was der Fahrsicherheit durchaus zuträglich ist, vor allem in Verbindung mit einem Progressiven tiefen Fahrwerk.

Ich gebe zu Spoiler und sonstiges Plastikzeug müsste ich nicht an meinem Wagen haben, aber verbessern/Indiviualiesieren geht immer. Ich hasse es einfach, wenn ich mir für viel Geld ein Auto kaufe und ich kurz nach der Abholung ein Fahrzeug sehe welches der eineiige Zwilling von meinem Wagen sein könnte. Das geht ja garnicht.

Sorry war etwas lang, nicht bös sein aber das ist nun mal meine Meinung und die konnte ich nicht kürzer ausdrücken.

Gruß
Bulldog

Zitat:

Da musst Du nicht 5 bis 6 Jahre warten und mit dem Preis hat das auch nichts zu tun. Ich erinnere Dich nur mal an den 3er von BMW als Cabrio. Das Auto könnte noch so toll sein, ich würd's mir niemals kaufen, da fährt bei uns jeder "Asi" mit durch die Gegend... und die Teile kosten selbst gebraucht noch richtig Geld. Manche Autos ziehen diese "Leukoplast-Veredler" scheinbar magisch an. Hauptsache bunt und laut. Denen ist VW und speziell der EOS hoffentlich zu bieder...

P.S. BMW-Cabrio-Fahrer nicht böse sein, Ihr wisst was ich meine. Es gibt auch gute unter Euch... ;-)

@deboratdi

Wieso nicht VW-tunten-tuning
Bei euch gibts doch auch solche.
P.S. mit dem verunstalten von neuwagen gebe ich dir trotzdem recht, in begrenztem masse denn ein wenig muss man sich doch von der masse absetzen

OH mein Gott !!!!!!!!!

Warum hört diese Boah-VW Fraktion denn erst beim Pheaton auf und auch da gibt es schon solche Komiker .

Wie sieht denn das aus ? hättest du net nur ordentliche H&R Tieferlegungssatz einbauen lassen können ne distanzscheibe vielleicht nen bisschen die Kanten umlegen . Wenn ich mir das so anschaue ist doch bestimmt son KW Gewindefahrwek drin bis anschlag runtergedreht , null Fahrkomfort .

Aber wenn es dir gefällt warum net .

Ist aber kein Golf 2 !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von SirSvenMiles

Ist aber kein Golf 2 !!!!!!!

Nee ich hab auch nich gesagt dass es n 2er is!

Aber das mit dem Gewinde stimmt! *grins*

Re: Mein Eos ist der tiefste!

Zitat:

Aber mal im ernst:

Gruss voller Vorfreude!

Yoaaa man, krass Alder. Voll der Fake alder 😁

Nichts für Ungut *duckundweg*

Re: Re: Re: Mein Eos ist der tiefste!

Zitat:

Was soll denn diese Form?
Du kannst ja sagen was dir gefällt aber sowas...
Mir gefällt er besser tief und ich werde ihn wohl tiefer legen!
Kann ja jeder machen wie es ihm gefällt...

Und auch den Schneepflug-Style wie bei meinem Golf finde ich schön!
Nicht praktisch aber schön! 😉

Der schöne Polo 🙁

Zitat:

"Opel-Tunten-Tuning"

Ich denke, auf solche Begriffe kann man hier verzichten. Die angesprochene Klientel gibt es in jeder Markenfraktion, man stelle sich vor das der VW (Golf) hier einen großen Teil ausmacht.

Was der Threadstarter beschrieben hat, ist von "Tunten - Tuning" weit entfernt, und fällt eher unter den Begriff "Veredelung". (Sofern das Original dann nicht diese Achsverschränkung aufweist 😁)

Gruß
Andrej

Re: Re: Re: Mein Eos ist der tiefste!

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Ich denke, auf solche Begriffe kann man hier verzichten. Die angesprochene Klientel gibt es in jeder Markenfraktion, man stelle sich vor das der VW (Golf) hier einen großen Teil ausmacht.

Was der Threadstarter beschrieben hat, ist von "Tunten - Tuning" weit entfernt, und fällt eher unter den Begriff "Veredelung". (Sofern das Original dann nicht diese Achsverschränkung aufweist 😁)

Gruß
Andrej

Bin ganz deiner Meinung!

Ich denke ein "Gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" sagt das nötigste aus!

Zur "Achsverschränkung" : ^^ das war bei dem Modellauto nicht anders zu machen ohne die Achse auseinander zu nehmen! 😉

@l4ts:

Also mal eines vorab: hast du gut gemacht mit dem Modell, feine Arbeit. Trotzdem: in "live" wäre das nicht meines, absolut viel zu tief und wahrscheinlich unfahrbar; weisst du aber vermutlich selbst.

Deinen Golf finde ich -gelinde gesagt- potthässlich-verschandelt-und völlig verprollt, freue mich aber, das man hier so viele verschiedene Geschmäcker antrifft.

Was den "Halbwüchsigen" angeht, den deBora in den Raum warf: sei mal ehrlich und lies mal deine Posts durch; ich für meinen Teil würde dich auf Grund deiner Schreib.- und Ausdrucksweise auch eher für einen "engagierten Halbwüchsigen" denn einen "voll Erwachsenen" halten; was ich jetzt jedoch nicht wertend sondern feststellend meine.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass und Engagemant

Indy

Deine Antwort