Mein Einbau [und ein kleines Dankeschön]
So das wichtigste zuerst: Dankeschön!
Heute beim Basteln ist mir der Thread wieder eingefallen, in welchem sich viele beschwerten, dass zwar haufenweise Infos angenommen werden, aber nie viel zurück kommt. Zum Beispiel in Form von Bildern oder Einbauberichten oder dergleichen.
Also um dem mal entgegenzuwirken stell ich heute mal ein paar (leider schlechte) Bilder hierrein!
Habt mir im GFK-Thread doch geholfen es richtig anzugehen!
Außerdem habt maßgeblich ihr mich mit dem Hifi-Virus infiziert, wobei ich noch nicht so sicher bin, ob ich euch dafür danken soll 😁
Aber nun zum Thema:
Heute stand auf dem Programm, die HTs in die A-Säule zu spachteln. Merke: Domis und ne schmale A-Säule passt nicht so toll zusammen wie ich mir das immer gedacht habe 🙂
In diese Schönheit (und als 20 jähriger Student mein ganzer Stolz) sollten die Domis kommen:
Mein Auto
Erstmal ein paar kleine Ringe gemacht für die HTs.
Ring
Die kleinen Alutöpfchen sind von einem bekannten großen Möbelhaus, top für den Zweck 🙂
Töpfchen
Kleines Gerüst gebaut.
Gerüst
Eine Seite "fertig".
Rechts
Sooo keine Angst, ich muss da natürlich noch mit Feinspachtel dran. Habs nur vorerst mal Schwarz angesprüht, weil ich erstmal damit rumfahren muss, da Zeit knapp ist 😉
Achso und auf dem Amaturenbrett ist KEIN Spachtel, das sind Kleberückstände die schon weggemacht sind 😉
Und hier mal zwei Bilder mit beiden Seiten.
Sind super ausgerichtet und klingt richtig fein. Wenn ich jetzt noch den Feinschliff hinbekomme bin ich echt glücklich!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frack
Jo, nimm einfach Füller, solltest du sowieso wenn du lackieren willst als Grundierung nehmen.
400er schleifen
Füllern
ganz kurz mit 400er nass abschleifen
600er nass schleifen
800er nass gründlich schleifen (reicht für Uni Lacke)
lackieren
polierenvorm 800er kannste auch das ganze mal mit mattschwarz einnebeln, ganz dünn, und das dann mit dem 800er komplett wegschleifen. Dann ist 100% Sicher dass du jede Ecke gründlich geschliffen hast.
perfekt 🙂.
Hab sie nun mit Leder bezogen, da ich schon Vollederaustattung habe und so weiter ... finde da passt lacken nicht so 🙁
Was soll ich sagen:
Ist ok geworden, wie ich mich kenne geh ich aber nochmal ran 😁
Hab halt ein paar Falten die mir nicht gefallen um den HT-Ring herrum.
Aber nun zu was anderem:
Bin grade fast ausm Sitz gefallen. Der Sound ist ja soo geil 🙂
Mit Sicherheit immernoch kein Vergleich zu den meißten Anlagen von euch, aber ich finds schon echt was feines! Wär ja auch so gern mal bei nem Treffen dabei, aber erstens verpenn ich das immer und zweitens ist es doch weit weg 🙁
So nochwas:
Die Domis laufen nun über die cdn2x am Radio (Front). Getrennt mit 6db im Moment, find ich bis jetzt ansprechender als 12db, hab aber noch nicht fertig gehört.
Meine TMTs in den Doorboards sind stabil verbaut, Türen gut gedämmt und laufen an meinem Amp. (Am Radio Rear).
Jetzt habe ich grad was "entdeckt" was mir nicht gefällt.
Hab bei einem Song ein bisschen "scheppern" gehört. Zuerst dachte ich es sei ein Becken oder eine Snare die mit schnarrt, aber es ist mir danach auch noch in einem anderen Song aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie ein "Phaser" (hoffe kennt ihr alle?) der bestimmte frequenzen begleitet.
Hab dann seperat TMTs und HTs gehört und es kommt leider aus den HTs. Bei den TMTs hät ich es auf die olle Velocity geschoben, die noch ihr unwesen treibt, aber die HTs sind ja direkt am Radio.
Weiß nicht so richtig was es sein kann, da es sich dabei auch noch um zwei Tracks unterschiedlicher Cds und Bands handelt. Es ist also nicht der St. Anger Effekt 😁
Weiß jemand wie sowas zustande kommen kann?
Übergangsfrequenz kann es nicht sein, da ich ja seperat gehört habe und das auch auftritt, wenn die HTs alleine spielen. Reflexionen sind es nicht das würde ich erkennen!
gruß
sub
Vielleicht ist die 6db Flankensteilheit zu wenig für den HT. Versuchs doch mal mit 12db, vielleicht ist es dann weg(falls dieses Geräusch überhaupt aus dem Tonbereich kam welcher zu tief für den HT ist)
Greetz Silvio
Das letzte Problem hat sich von selbst gelöst... 🙂 Auch mal schön!
So heute was neues bekommen!
Und mich direkt ans einspachteln meiner TMT Aufnahmen gemacht, aber davon gibt es noch keine Bilder!
Hier mal mein Packt 😁