ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche kleine Anlage

Suche kleine Anlage

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 15:48

Hallo

bin auf der suche nach einer kleinen schönen Anlage für mein polo 9n. preislich dachte ich so an 1000-1500,- euro kann aber gerne auch weniger sein.

Musikmässig höre ich eigentlich alles. habe gehört das Audio System ganz gut sein soll , kenne mich damit aber nicht wirklich gut aus.

vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was soll den da alles dabei sein ??

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 17:05

Also ein Radio hab ich schon, Clarion irgendwas mit 748. Der Rest ist noch kopmplett Serienausstattung - reicht nicht ganz.

Soll schon Spass machen und ein wenig ballern, hör aber auch ruhige Musik wo es mir auf klare Stimmen und gute Instrumente ankommt. So einen guten Mittelweg aus allem halt.

Sag Du mir was ich dafür brauche. War hier bei einem Händler der meinte Lautsprecher vorne, Endstufe und Woofer reichen, korrekt??

Hab die Kohle jetzt gespaart und will damit das erreichen was möglich ist.

ja genau so würde ich es auch machen. Und noch ca. 100 Euro für das dämmen der beiden voderen Türen ausgeben und fertig.

am 28. Januar 2005 um 17:21

Mach jetzt mal nen Vorschlag:

Amp: Helix A4 (klanglich sehr stark, Leistung ist ok) - 550 Euro

Sub: JL Audio 12w3 (guter allrounder) - 350 Euro

Lautsprecher: Audio System RX 165 Pro - 240 Euro (aber das werden andere besser wissen)

Kabel/Dämmung: 150Euro

Macht 1390 Euro.

So, und jetzt zerreißt mich in der Luft!

am 28. Januar 2005 um 17:26

also es gibt bestimmt unmengen an guten variationen aber ich möchte dir jetz ma eine vorstellen :)

als amps 2 X u-dimension jr 15.2 (ca 500eu zusammen)

als sub jl audio 10 oda 12w3v2 D2 ( ca 300eu)

als compo hertz hsk 165 (ca 280eu) oda eins der andrian compos (ca 380eu) ...naja compos gibt es sehr sehr viele gute in dieser preisklasse z.b. noch von rainbow exact u-dim oda eton :)

dann kommste ca auf 1100 eu, dazu kommen noch dämmung (ca 80eu) und kabelzeug (ca 80eu) und holz etc (50eu) dann sind wa bei ca 1300 eu ...und einer sehr feinen anlage :D

 

mfg eis

Würde dir einfach mal meine Zusammentellung vorschlagen.

Audioson LRx4.300 (389 Euro)

Frontsystem Hertz HSK165.3 (199 Euro)

Audioson LRx1.400 (479 Euro)

Subwoofer Hertz HX300D (269 Euro)

macht dann 1336 Euro + Kabel und Dämmung

falls du das FS nicht aktiv betreiben wills reicht auch ne LRx2.250 oder besser noch ne Sinfoni

am 28. Januar 2005 um 17:36

Möchtest Du alles selbst einbauen , oder vertraust Du Dich einem Fachhändler an ?

am 28. Januar 2005 um 17:39

jo 56k die beiden lrx sind sind auch klasse...die hab ich im mom bei mir eingebaut :)allerdings betreibe ich mit der 1.400 nen 12w6v2 ... bin noch auf der suchne nach nem angemessenem compo für die 4.300 :) (hab evtl an des hertz 3er compo gedacht 163.3 möchte die 7cm mid ls neben den hts auf a brett schrauben :))

 

mfg eis

kann dir bestimmt in 1 bis 2 wochen sagen wie dieses konzept klingt, denn das liegt zur hälfte bei mir aufm bett und kommt nächste woche in abend-nachtschichten ins auto ^^

Headunit: Pinoneer DEH-p5530mp (200 € MM)

Front: Peerless Definition 6 (159,90)

Heck (habn 5 türer golf 3): Intertechnik W 160 KX 4 (74 €)

Sub: Peerless Resolution 12 (149 €) + Gehäuse (78 €)

Amp: Audio System Twister F4-380 (350 €)

plus kabel und dämmung. wirdn spaß das einzubaeun ^^ war, bis auf die headunit, nen komplett angebot von www.carhifi-store.de

mal schaun wies wird und wie ichs hinbekomm, noch nie gemacht sonen einbau. schrauben kann ich zwar und strippen ziehen, aber mal sehen ^^

mfg

lUp

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

jo 56k die beiden lrx sind sind auch klasse...die hab ich im mom bei mir eingebaut :)allerdings betreibe ich mit der 1.400 nen 12w6v2 ... bin noch auf der suchne nach nem angemessenem compo für die 4.300 :) (hab evtl an des hertz 3er compo gedacht 163.3 möchte die 7cm mid ls neben den hts auf a brett schrauben :))

 

mfg eis

Bin einfach nur begeistert vom Sound. Hab aber noch nicht viel anderes gehört da des meine erste Anlage ist. Wenn du die Mitteltöner gut verbauen kannst ist das 3Wege System bstimmt noch mal geiler. Überlege schon zusätzlich die Hertz Space 6 einzupflanzen.

am 28. Januar 2005 um 18:10

56k welche karre hast du ? ... du könntest dir ja auch ma den 165 L von hertz anhören ... is billiger als der mille und kickt schön :)

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

56k welche karre hast du ? ... du könntest dir ja auch ma den 165 L von hertz anhören ... is billiger als der mille und kickt schön :)

mein !!!AUTO!!! ist ein VW Bora. Hab den 165L schon gehört. Der ist zwar auch richtig geil, aber als ich danach den Space gehört habe war der 165L ganz schnell vergessen. Die Space hingen an einer LRx2.500, und zwar nur die Space !!!Der Hammer!!!

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 18:30

Dank euch erstmal für die Vorschläge. Den Einbau will ich selber machen, denke den ein oder anderen Tipp kann ich mir hier ja noch abstauben, oder ;-)

Händler vor Ort kann ich eh knicken. Erstens will er mit Axton und Spectron andrehen, zweitens klang das Demoauto schon wie eine Grotte (daher auch meine Frage ob die drei Sachen als System reichen für guten Sound).

Hatte ja schon geschrieben das es nicht unbedingt 1500 Euro kosten muss. Dann hätte ich noch Geld für andere Sachen am Auto. Von diesem Aspekt gefällt mit der Vorschlag von 1Up schon sehr gut. Wenn ich aber für etwas mehr deutlich mehr erwarten kann ist mir das lieber. Besser jetzt ordentlich als in einem Jahr neu kaufen.

Hab mich jetzt mal etwas schlaugelesen: An der Helix scheiden sich die Geister, soll nicht wirklich für Pegel gemacht sein. Die LRX kommt mir mit 4x60Watt auch etwas schlapp vor. JR15.2 hab ich nicht gefunden.

Was ist mit Audiosystem F4-380 oder F4-600 oder Xetec P4?

Wie ist Eton (RS) im Vergleich zum Audio-System oder Hertz einzustufen?

Wie machen sich ein Exact, ein Peerless oder ein Audiosystem Woofer im Vergleich zum vorgeschlagenen JL-Audio?

Soory für die vielen Fragen - find ich Klasse das Ihr mir helft. Vor allem von den "angesagten" Marken scheint es hier mehr Plan zu geben als bei "meinem" Händler. Der hat von Eton z.b. noch nix gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Pissoir

Dank euch erstmal für die Vorschläge. Den Einbau will ich selber machen, denke den ein oder anderen Tipp kann ich mir hier ja noch abstauben, oder ;-)

Händler vor Ort kann ich eh knicken. Erstens will er mit Axton und Spectron andrehen, zweitens klang das Demoauto schon wie eine Grotte (daher auch meine Frage ob die drei Sachen als System reichen für guten Sound).

Hatte ja schon geschrieben das es nicht unbedingt 1500 Euro kosten muss. Dann hätte ich noch Geld für andere Sachen am Auto. Von diesem Aspekt gefällt mit der Vorschlag von 1Up schon sehr gut. Wenn ich aber für etwas mehr deutlich mehr erwarten kann ist mir das lieber. Besser jetzt ordentlich als in einem Jahr neu kaufen.

Hab mich jetzt mal etwas schlaugelesen: An der Helix scheiden sich die Geister, soll nicht wirklich für Pegel gemacht sein. Die LRX kommt mir mit 4x60Watt auch etwas schlapp vor. JR15.2 hab ich nicht gefunden.

Was ist mit Audiosystem F4-380 oder F4-600 oder Xetec P4?

Wie ist Eton (RS) im Vergleich zum Audio-System oder Hertz einzustufen?

Wie machen sich ein Exact, ein Peerless oder ein Audiosystem Woofer im Vergleich zum vorgeschlagenen JL-Audio?

Soory für die vielen Fragen - find ich Klasse das Ihr mir helft. Vor allem von den "angesagten" Marken scheint es hier mehr Plan zu geben als bei "meinem" Händler. Der hat von Eton z.b. noch nix gehört.

Also über die Kompos kann ich nicht viel sagen da ich fast nur meins kenne. Die 4x60 Watt der LRx reichen für ein Frontsystem locker aus. Im Aktivbetrieb hast du ja dann für jeden Lautsprecher 60W und passiv kannst man ja auf 2x210W brücken. Ich hab das Hertz noch passiv an 2x60W und komme locker an meine Schmerzgrenze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen