1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein Coupe mit H&R 20mm Distanzscheiben und Tieferlegung

Mein Coupe mit H&R 20mm Distanzscheiben und Tieferlegung

Mercedes E-Klasse C207

Liebe Gemeinde,

hab mein Coupe jetzt doch auch tiefergelegt und hinten 20mm Distanzscheiben drauf, also 40mm auf der Hinterachse, sieht meiner Meinung perfekt aus, für die jenigen die sich die Kombi auch überlegen habe ich Bilder gemacht, hoffe es kommt einigermassen rüber.

Federn und Distanzscheiben sind von H&R und ich fahre ein E350CDI coupe

Beste Grüße

speed

Ecoupef1
Ecoupef2
Ecoupes1
+1
Beste Antwort im Thema

Wäre sinnvoll die Bilder von der Seite zu machen und nicht immer von oben.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Das Profil stimmt sind nur 10x20 mit ET32 vorne hab ich 8,5x20 auch ET32 sehe ich gerade im Gutachten!

Bei ET32 Felgen brauchst Du ja schon 13mm pro Seite damit Du auf die "normale" Breite der ET45 Frelgen kommst (so habe ich es zumindest aus Wikipedia und den Einpresstiefen verstanden)

=> hast Du 7mm breiter als Original.

Ich überlege auch an die 8,5x18 ET45 (255/35R18) bzw 8x18 ET45 (235/40R18 Winterräder) hinten Distanzscheiben einzubauen. Denke aber mehr als 10 oder 12,5 mm /pro Seite gehen da nicht mehr, ohne was am Radkasten zu machen (ohne Tieferlegung).

Da ich meinen Duke aber erst am Freitag in Bremen abhole und Samstag bei Reifenhändler die Winterschuhe drauf kommen, werde ich das mal mit ihm besprechen.

ET 32 steht weiter draußen als die ET 45

Hi leute, dein wagen sieht top aus... Ich selber hab den gleichen... Meine frage ist: hab die selben felgen hinten mit 255er und vorne 235er, ich hab die tieferlegung original ab werk(klar)... Hinterachse überleg ich mir auch die 20er scheiben pro seite meinst du vorne reichen die 10er bei den 235er reifen oder hast du auch vorne die 255er reifen wie die hinterachse... Mfg. Gruss

Ähnliche Themen

hi
hast du die distanzscheiben auch eingetragen bekommen ohne probleme , die reifen grösse hinten bei dir ist doch 255 35 18 ? in dem teilgutachten steht das man bei der grösse hinten verbreiterungen machen muss ???

mfg adrian

Original geschrieben von speed10001 SW8
Liebe Gemeinde,

hab mein Coupe jetzt doch auch tiefergelegt und hinten 20mm Distanzscheiben drauf, also 40mm auf der Hinterachse, sieht meiner Meinung perfekt aus, für die jenigen die sich die Kombi auch überlegen habe ich Bilder gemacht, hoffe es kommt einigermassen rüber.

Beste Grüße

speed

wurde alles problemlos ohne Verbreiterung eingetragen. Mittlerweile fahre ich aber hinten 285/25ZR20 und es wurden die Kotflügel ordentlich geweitet.

hi.
danke , übrigens dein auto sieht super aus .....

mfg adrian

wurde alles problemlos ohne Verbreiterung eingetragen. Mittlerweile fahre ich aber hinten 285/25ZR20 und es wurden die Kotflügel ordentlich geweitet.

Vielen Dank, ja mir gefällt er auch sehr gut, leider nur noch ein Jahr :-)

Zitat:

Liebe Gemeinde,

Beste Grüße

speed

Sieht echt Klasse aus !

Wieviel mm haben Sie das Auto tiefergelgt?

Gruß

Hab auch von H&R Scheiben drauf, 20mm pro Achse und beim Bremsen vibriert das Lenkrad beim abbremsen von hohen Geschwindigkeiten.

Hab noch keine Spureinstellung und keine Auswuchtung der Rader gemacht.

Kann es evtl daran liegen ?
Die Scheiben sind von H&R speziell fur mein Modell mit den richtigen Schrauben bestellt worden.

Liegt es evtl an der Radnabe, das sie evtl zu kurz ist bei 10mm scheiben pro seite ?

Zitat:

Liebe Gemeinde,

Beste Grüße

speed

Hallo,

Schleift das Auto nicht hinten durch die Platten?

Meiner ist ca30mm tiefer und bei Beladung schleift das Auto mit den 2x20mm Platten

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zeljko77

Zitat:

Liebe Gemeinde,

Beste Grüße

speed

Hallo,
Schleift das Auto nicht hinten durch die Platten?
Meiner ist ca30mm tiefer und bei Beladung schleift das Auto mit den 2x20mm Platten
Gruß

Da frag ich mich echt wie man sowas durch den tüv bekommt? Ausserdem unverantwortlich mit sowas rumzufahren. Irgendwann platzt der reifen. Was erzählst du dann den Leuten die du ins krankenhaus oder schlimmer gebracht hast?

Hast Du mal mit H & R telefoniert ? Ich finde der Support ist sehr gut dort. Hatte bei mir auch einige Fragen und alles wurde beantwortet... Versuch es mal. Vielleicht liegts doch an den Schrauben...

Also ich hatte keine Schleifprobleme. Ich bin die Kombination ca. ein halbes Jahr gefahren ohne schleifen. Bei meinen 20" Felgen, musste ich die Radläufe weiten lassen. Wenn es bei dir schleift hast du einen kulanten TÜV gehabt. Meiner hat mein Auto immer komplett einfedern lassen. Dann hilft dir nur, auch zum Karosseriebauer oder aus 20mm, 15mm zu machen.

Zitat:

Wenn es bei dir schleift hast du einen kulanten TÜV gehabt.

So kann man es auch nennen. Ich würde sagen der tüv prüfer soll lieber die Halle fegen oder Kaffee kochen gehen, wenn er nix kann oder zu faul ist die rictigen verschränkungstests zu machen.

Deine Antwort