1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein Coupe mit H&R 20mm Distanzscheiben und Tieferlegung

Mein Coupe mit H&R 20mm Distanzscheiben und Tieferlegung

Mercedes E-Klasse C207

Liebe Gemeinde,

hab mein Coupe jetzt doch auch tiefergelegt und hinten 20mm Distanzscheiben drauf, also 40mm auf der Hinterachse, sieht meiner Meinung perfekt aus, für die jenigen die sich die Kombi auch überlegen habe ich Bilder gemacht, hoffe es kommt einigermassen rüber.

Federn und Distanzscheiben sind von H&R und ich fahre ein E350CDI coupe

Beste Grüße

speed

Ecoupef1
Ecoupef2
Ecoupes1
+1
Beste Antwort im Thema

Wäre sinnvoll die Bilder von der Seite zu machen und nicht immer von oben.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Danke! Ja ich hab negative Erfahrungen mit Spurplatten vorne an meinem CLK230 Cabrio damals gemacht, da hatte ich auch 18" AMG Felgen drauf mit vorne 10mm Platten, diese werden aber nicht geschraubt, sondern gesteckt mein Reifenhändler hat mir davor schon abgeraten und musste ihm dann recht geben. Kann es schwer beschreiben aber es polter beim lenken ähnlich, wie ne total verzogene Spur!

Grüsse

ich hab vorne 9J Felgen ET40 und 5mm scheiben drauf, da ich gerne jeden Milimeter raushole 🙂
ich habe keine Probleme, Wagen läuft ruhig und ohne unwucht oder sonst was, auch bei meim vorgängerfahrzeug nicht (15mm VA)

Na super Jungs.. und nun? 🙁

Da, ich eigentlich am auto viel selber mache, auch federn eingebaut. Weiss ich dass bei solchen sachen sauberkeit und richtiges mintieren sehr wichtig ist, wo die werkstatt leider sich nicht die zeit nimmt, die radnaben ordentlich zu säubern und die schrauben schön stück fuer stück ueber kreuzt anzieht. Da die radschrauben das rad zentrieren, gerade bei distanzscheiben muss das ser sorgfältig gemacht werden, da hat ein schlagschrauber nichts zu suchen. Dann hat man da auch absolut keine probleme.

Aber wenn ich schon sehe das mercedes und Co. Federn auf komplett verdreckte federtellern einsezt bzw einbaut dann kann man echt nur mit dem kopf schütteln und nacher sollen die federn schuld sein wenns knarzt! Lachhaft.

Ähnliche Themen

hmmmm ja gute Frage ich werde es wohl nicht mehr ausprobieren, weil ich denke das ich in ein paar Monaten vielleicht wieder was anderes fahre! Wenn Niggerson sagt, er weiss wie es funkt und alles läuft ohne Probleme, glaub ich ihm. Ich mache diese Sachen nie, sondern immer andere wegen meiner zwei linken Flossen, zum Glück funktioniert der Kopf tüchtig und kann es ausgleichen :-)

Hallo, ich finde es sieht echt klasse aus!!
Passen die 20mm Distanzscheiben ohne
Karosseriearbeiten/Umbördelarbeiten
oder schleifen die Reifen wenn das Fzg. beladen ist???
Gruss.

Hallo Zusammen,

wie versprochen die restlichen Bilder.

Zur Frage ob alles ohne Zusatzarbeiten ging, ja bei mir schon aber es ist sehr knapp und man brauch nen TÜV Prüfer der nen guten Tag hat. Gehe immer zum gleichen und da meine Autos alle tief und breit waren bis auf meinen ML, habe ich mittlerweile nen guten Draht zu dem Prüfer und frage ihn immer vorab ob er meint, das könnte passen oder ob es ein riesen Aufwand wird nachzubessern! Bei dem Auto hat er mir 15mm empfohlen, meinte bei 20mm könnt es ganz knapp werden, wäre aber kein grosser Aufwand die hinteren Kästen kurz zu bördeln. Als er es gesehen hat, hat er gelacht und gesagt sieht gut aus aber knapper gehts nicht und hat es zähneknirschend eingetragen.

Also ein bisschen Risiko wird für dich bleiben.

Beste Grüße

SW8

Mercedes5-webonline
Mercedes6-web
Mercedes7-web

Die Bilder sehen toll aus.. Würde mich echt mal interessieren, wie da die Farben nachträglich so geändert wurden.. Finde ich richtig gut..

Bei meinem nächsten kommen wohl auch die H&R drauf. Aber erstmal abwarten was es für neue Felgen nach der MOPF gibt.. 15 mm gehen aber sicher auf jeder Seite hinten...

Danke Robby das mit den Farben weiss ich nicht aber der werkelt glaube ich ich mit 2 Programmen die sich Lightroom und Photoshop nennen. Zumindest habe ich das so aufgeschnappt.

Denke nicht das neue Flegen eingeführt werden aber abwarten. Falls ich meinen behalte, werde ich 2013 die Endrohroptik noch verbessern, da warte ich dann auch was beim FL kommt.

Bis heute muss ich mich stark bremsen, das ich aus meinen 265PS 300PS mache :-( Denke aber immer was wenn ich Pech habe und der Motor oder Getriebe verkraftet es nicht und ich darf blechen.

Naja auf das Facelift bin ich sehr gespannt, bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen wie man Ihn schöner machen will und die ersten Bilder der Front mit den Singlescheinwerfern haben mich nicht richtig überzeugt.

Grüße

Ich hatte so ein wenig das Gefühl, dass die Felgen auf einem Foto etwas anders aussahen.. Kann aber auch durch den Blickwinkel entstanden sein, und es waren am Ende doch die AMG 19".. Mal sehen.

Die Endrohre des 500er werden wohl auch ein wenig flacher.

Motoränderung hatte ich auch überlegt. Gibt für den Biturbo ja unglaubliche Angebote zu tollen Preisen...Aber habe auch Bedenken, dass etwas passiert und dann streitet man sich mit MB über den neuen Motor. Das will ich mir ersparen..

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

Hallo Zusammen,

wie versprochen die restlichen Bilder.

Zur Frage ob alles ohne Zusatzarbeiten ging, ja bei mir schon aber es ist sehr knapp und man brauch nen TÜV Prüfer der nen guten Tag hat. Gehe immer zum gleichen und da meine Autos alle tief und breit waren bis auf meinen ML, habe ich mittlerweile nen guten Draht zu dem Prüfer und frage ihn immer vorab ob er meint, das könnte passen oder ob es ein riesen Aufwand wird nachzubessern! Bei dem Auto hat er mir 15mm empfohlen, meinte bei 20mm könnt es ganz knapp werden, wäre aber kein grosser Aufwand die hinteren Kästen kurz zu bördeln. Als er es gesehen hat, hat er gelacht und gesagt sieht gut aus aber knapper gehts nicht und hat es zähneknirschend eingetragen.

Also ein bisschen Risiko wird für dich bleiben.

Beste Grüße

SW8

Hallo,

Habe Ihren Beitrag gelesen und finde Ihr Auto Super.

Jetzt zu meiner Frage.würde ich mit 20mm pro Seite Probleme mit Schleifen bekommen? Habe die original 18" Felgen mit 255 Bereifung.

Gruß

Das steht im felgengutachten.

Aber auf den Bildern sieht man das da noch
Was geht. Das Reifenprofil muss unterm Kotflügel verschwinden,
Wegen kleinen Steinchen.

Moin,

dachte ich grabe das Thema auch nochmal aus...

Sieht gut aus mit den 20er-Distanzscheiben. Was für Dimensionen haben Deine Hinterräder denn, sind das die 8x18 ET 45 oder 8,5x18 ET 49?

Habe jetzt für den Winter die Sportpaket-Felgen in 8x18 ET 45 rundum, das sieht in Verbindung mit einer kleinen Tieferlegung doch recht dürftig im Radkasten aus... Da muss zumindest hinten dringend noch eine Verbreiterung dazu - jetzt bin ich am Überlegen, ob es 15 oder 20 mm je Seite werden. Konnte bislang noch nichts Aussagekräftiges finden, wie viel bei solchen Felgen vorne und hinten sinnvoll ist. Will allerdings keine Änderungen an der Karosserie vornehmen.

Wäre super, wenn mir jemand ne kleine Indikation geben könnte, was bei den genannten Felgendimensionen vorne und hinten machbar/sinnvoll/schön ist!

@Zeljko77 bei den Originalen mit 255er Bereifung kannst die 20mm drauf machen und es schleift nichts!
@Phil-XX ist die Standard 8x18" AMG Felge gewesen hab die aber nicht mehr da ich jetzt hinten 10,5 x 20 OZ Felgen fahre.

@speed1...
fahrst Du hinten 10,5x20 oder 10x20 wie im Profil angegeben? Welche ET hast Du vorne und hinten?

Deine Antwort