Mein Corsa wird nicht warm!!!!
Hallo,
habe das Problem das mein Auto nicht warm wird, d.h. zumindest die Temperartur des Kühlwassers steigt laut Tacho nicht an, der Tacho funktioniert aber einwandfrei.
Ich bilde mir ein das es seit letztem Jahr März so ist...d.h.er wurde auch den Sommer über nicht wirklich warm, zwar wärmer als jetzt, aber jetzt tut sich so gut wie gar nichts mehr laut Tacho und die Heizung wird auch nicht wirklich warm, eher lauwarm.
Man sollte dazu sagen das ich letztes Jahr im Februar die Serienstoßstange durch eine Frontschürze ersetzt habe (RS - Style) d.h.also viele Lufteinlässe, vielleicht kommt es daher das der Kühler zuviel Frischluft bekommt und deshalb nicht mehr warm wird?!?! was könnte man dagegen tun? ausser die Serienstoßstangen dran bauen oder die die Renngitter zu hängen!*g* Achso und wenn er nur steht ne ziemliche weile dann wird er auch warm, aber sobald man 10m gefahren ist hängt die Nadel wieder knapp 2-3 mm über der Ausgangsstellung wie wenn man den Motor aus hat :-(
34 Antworten
hm noch ne kleine frage zwischen durch...man hat mir gesagt das bei den 1.2/1.4er modellen (NICHT 16V) der halbe motor ausgebaut werden muss? also ich mein der zahnriemen usw.?!?! kommt man da ni irgendwie anders ran? von unten z.b. oder so?!?! hab darauf eigentlich keine lust das da auseinander zu nehmen:-/
nein... man kommt da nicht anderes ran...
weil das thermostat hinter der inneren zr abdeckung liegt... also... vorder abdeckung runter... zr runter... alles weg was noch im weg ist um das zr-gehäuse komplett zu entfernen... thermostat tauschen und alles wieder zurück!
Moin,
deswegen habe ich gleich meinen Zahnriemen wechseln lassen, weil der da sowieso ab war.(Anders kommste da nich dran, kommst also nicht drum rum den abzunehmen und am ende neu zu spannen,)
Ich weiß ja nicht wie alt dein Zahnriemen ist, aber wenn dann würde ich den gleich mit wechseln lassen..
(Alle 60.000 Km sollte man ihn wechseln.)
Naja das is ja das gute daran, der wurde bei 74000km gewechselt und jetz hat er grad ma 86tkm...das lohnt glaube ni den jetz wieder zu wechseln;-)