MEIN CORSA IST WEG!! BITTE LESEN!! gedenket ihm
Der Corsa ist von mir gegangen! Lest es einfach und seit geschockt! Das ist der Verlust und die Geschichte dazu was mit dem Corsa passieren wird.!!!!!!!!!
So Leute, den meisten von euch bin ich ja ein Begriff, und ich habe es immer genossen mit euch über unsere kleinen Rennbrötchen zu plaudern, doch nun ist mein Corsa weg. Seit gestern Abend. Ich habe es wirklich getan und ihn verkauft. Das ich dazu wirklich im Stande gewesen bin, hätte ich niemals gedacht. Und ich kann euch sagen, ich habe ihn verschenkt!!!! Ich wollte ja schon lange einen Calibra mein eigen nennen, doch mein Vater hat mir keine Wahl gelassen, entweder Corsa oder Cali.
Ich erzähl euch mal wie's abgelaufen ist und wie viel Verlust ich gemacht habe:
Ich habe den Corsa bei Autoscout24 inseriert. 15 Minuten nach einstellen der Anzeige klingelte mein Handy. Ein Türke war dran und meinte direkt:"Ey ich hol den Corsa heute noch ab...erste Kunde ist beste Kunde...., usw." Ich habe den Wagen schon zu einem guten Preis von 3200 Euro eingestellt, doch die wollte er nicht zahlen. Er wohnt übrigens 400 Km von mir entfernt. Ich bekam von ihm und seinem Freund in der kommenden Stunde 6 weitere Anrufe, mann wolle den Corsa doch unbedingt haben und das noch heute Abend. Er war jetzt bereit 2700 Euro zu zahlen was schon absolute Schmerzgrenze bei mir war. Gut, ich willigte ein und er schwang sich in seine Karre und wollte gegen 23:30 Uhr bei mir sein.
Damit ihr mal wisst um was es sich da handelt schreibe ich euch hier einmal die Technischen änderungen am Corsa nieder: H&R Gewindefahrwerk, Lexmaul Fächerkrümmer, Novus Edelstahl Gruppe A Anlage, Mantzel Nockenwelle, Lexmaul Frontschürze, Lexmaul Doppelscheinwerfer, Zender Heck, ATL-Diffusor, veränderte M-Look Seitenschweller, HaiKiemen im Kotflügel, Motor poliert, Wichers Domstrebe, spaziell angefertigte Servoleitung aus Stahl, K&N Plattenfilter, Kunstleder an den Türen und Säulen und Mittelkonsole, etc. Schwarzlicht, Neon, Pearl Effeckt Lackierung, etc.....
Also alles im allen steckte in diesem Corsa schon mehr als das 2,5 fache des damaliegen Kaufpreises.
Und wisst ihr was am Ende dabei raus gekommen ist?!!!!? Ich habe mich am Ende mit ihm auf 2550 Euro geeinigt!!!! Der hat mir quasi meinen Auspuff und meine Felgen bezahlt + 2-3 Kleinigkeiten und den Rest inclusive Wagen war Quasi verschenkt!!!!
Und erst wollte er mich rundlabern von wegen für seine Perle, etc. Als ich ihm später in die Augen guckte und im gesagt habe das ich genau weiß was hier läuft, kam er dann mit der Wahrheit raus und erzählte mir von der "Galerie" Er hat mir auch Fotos von den Autos gezeigt die da stehen und dies so kommentiert:"Siehst du den Golf 3 da? Der war überall zerschossen, Totalschaden vorne und Hinten. Jetzt verkaufen wir den als Unfallfrei für 10.000 Euro, mit voll Tuning ey"
Versteht ihr!!???!!! Mein Corsa wird da einmal gelackt und dann steht da 6 Mille dran oder mehr.
Also, ich sage es euch, ich bin tief getroffen, doch er wird definitiv nicht mehr auftauchen. Er ist von mir gegangen. Für immer und alle Zeit. Mein erstes Auto, ich werde es nie wieder sehen. Ich weiß nicht ob der Schmerz vergehen wird wenn ich bald im Cali sitze, oder ob ich's für ewig bereuhen werde.
Zum Gedenken noch einmal ein paar Pics, für ihn, für euch, für mich.
70 Antworten
Ich glaub du hättest selbst für die ganzen Tuningteile mehr bekommen, als jetzt für den ganzen Corsa. Die Borbet T hätt ich dir z.B. schon mal abgekauft 😉 .
Aber trotzdem mein Beileid. Ich würde da sicher auch schwer dran zu knabbern haben.
Cali ist aber auch was schönes...man muss nur den richtigen finden. Schau doch mal in der Flash. Das sind zumeist Liebhaberstücke, die dann auch gepflegt sind.
Meiner meinung ach hast du zwei fehler gemacht:
1. Du hast deinen Corsa für viel zu wenig verkauft.
2. Hast du einem Betrüger geholfen weiter viel Kohle zu schöffeln und andere zu betrügen...
Sorry, aber so ist mein Denken...
du hättest vielleicht erst mal hier fragen sollen da gäbe es bestimmt einen der interesse gehabt hätte und gewußt was die tuningteile wert waren !
schade !
Zitat:
Original geschrieben von Cry3r
aber echt ! ich hätt das teil nie an sojemanden verkauft und net mal an den ersten ?!?! den hätte ich bei ebay reingesetzt und gut wärs die bieten auf alles !! und da hätteste bestimmt mher bekommen !!!!!!!!
@Compact850V: wie gesagt wenn du deinen corsa verkaufst 😁 ich nehme ihn 😉
das is einfach der geilste und schnellste corsa den ich je in meinem leben gesehn hab muahaha 🙂
respekt für das teil echt !Mfg Fabian 😁
genug geld mitbringen in bar dann geht das...
Ähnliche Themen
nunja...haste den wagen vorher denn abgemeldet?...weil die jungs sind ja jetzt auch mit deinem versicherungschutz unterwegs!!! und bei bruder ali und co bin ich mir nie sicher :S
Also ich hätte den nicht verkauft zu dem Preis, völlig unter Wert. Vorallem wenn der Kerl bei mir zu feilschen angefangen hätte, wäre der bei mir sofort aus dem Tempel geflogen. Ich finde das es da Leute gibt die hätten mit dem Auto viel mehr Freude gehabt.
Gruß Oli
Hätteste echt besser mal hier im forum gefragt.Meine Freundin hat sich vor einer woche nen corsa gekauft. Für 3800€. Hätteste das hier gesagt hätt ich deinen genommen. Schade..Aber hätte usw.Vergessen wir es.Is passiert und feddig.Hoffe du findest nen guten cali. Und such ruhig was und nimm nich direkt den nächst besten..Lass dir zeit..
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum man sich so abzocken läßt und dann rumjammert. Du hättest einfach NEIN sagen können. Naja nun ist es zu spät. Ich sag nur: SELBST SCHULD, KEIN MITLEID!!
Aber: Immer noch besser als sein Baby zerschossen zu sehen und keinen Cent dafür zu kriegen ;-)
Wieder nen Corsa mehr wo der Tacho zurück gedreht wird.... Naja Selber schuld würd ich sagen erste auto was verkauft hast ? Aber egal wünshc dir viel Glück bei deinem neuen
MFg
nachts um halb zwölf annen türken !?!?
au backe...
stimmt, der kommt nicht wegen jeder kleinigkeit, aber wenn er wegen was kommt wird es unschön...
naja, denke mal mehr war der dann auch nicht wert wie etwas über 2000.
wie nen vorredner schon sagte, verbastelte autos gibbets nich viel für.
schlachten währe das beste gewesen.
du schreibst du bist traurig das der jetzt ganz weg ist (hallo warum verkauft man nen auto?) dann schreibst du wieder an nen nachbarn von neben an wolltste nich verkaufen (da hättest du wenigstens gewust wo er hin geht und das jemand pfleglich mit um geht) aber ne lieber an nan verheizer...
die paar euros hätt ich dir auch noch gegeben, hätt ich den über ebay in stücken verkauft ;-)
aber so wird es kolega wohl auch machen.
ganz schön dumm.
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
Ne Junge ich bin nicht blöde, denn so einen Liebhaber findest du eh nicht, das zum ersten. Und zum Zweiten verkaufe ich lieber an den Türken, da sehe ich den Wagen nämlich nie wieder, nicht so wäre es wenn ich an den Papi von neben an verkaufen würde der mir für jeden Mangel gleich wieder die Tür einrennt!!! Da haste nämlich kein Stress mehr mit! Und glaub mir eins, nen normalen Tüv kannste damit auch erstmal nicht besuchen. Deswegen der Türke...
Ja, dann musst du hier auch nicht "rumheulen" das dein Wagen weg ist. Und einige aus dem Forum hätten den mit Sicherheit für mehr Goldtaler genommen. Sonst eBay in Teilen oder zusammen!
Sry, aber thats it
Meine karre wollten die Kanaken auch schonmal kaufen. Die hab ich weggejagt. Labbern die mich dumm von der Seite an und wollen meine karre haben. Dabgei war die karre noch net mal abgemeldet oder zum verkauf ausgeschrieben.
Diese ganzen " Wir kaufen ihr Auto" Penner sind doch alles Autoschieber und Betrüger.
stimmt schon aber nehemn wir an du hast nen auto mit kaputer Zylinderkopfdichtung und nen paar anderen sachen z.B hintere Stoßdämpfer defekt und ne kaputte kupplung und du weißt es und er fährt ihn nicht probe und will ihn trozdem für 2600 haben?? also ich würde da net nein sagen *gg man weiß aber nie ob die "zurück" kommen...gibt da nen altes sprichwort: kennste einen, kennste alle
MFG
Wenn man nen Auto loswerden will, wo ne Reperatur nicht mehr wirtschaftlich ist, dann ab zu den "Wir kaufen ihr Auto" Typen und somit in den Export, um die Karre im Irak noch als Autobombe zu nutzen 😁 *fg*
Mein Statement an euch alle
Also ich wollte jetzt noch mal einiges hier los werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also das erste ist mal ganz klar, nen verkackter Corsa ist und bleibt ein Corsa!!!! Egal ob Tuning hin, Tuning her.
Des weiteren hat der Wagen 2 Unfälle hintersich, einer davon war wohl schwerer, ist aber alles Top gemacht worden.
UND: Ich habe hier schon mehrfach erwähnt das ich den Corsa verkaufen möchte, bzw. muss!!!! Da kam nie auch nur eine Anfrage. Des weiteren haben viele die immer nur reden von wegen ich bin blöd, und in Teilen verkaufen, etc., sich gerade mal ihre blauen Standlichtkäppchen geleistet und haben selber kein Geld für nix. Des weiteren habe ich keine Garage um den Wagen auseinander zu bauen, etc. Und man muss immer eins sehen: wenn zum Beispiel das Fahrwerk und die Felgen und die Front weg wären und er Rest nicht, dann hätte ich nix dabei gewonnen außer das ich dann einen Trümmerhaufen vor der Tür hätte der sich nicht mehr verkaufen lässt. Ich habe halt keine Halle wo ich ihn in Ruhe zerpflücken kann und Monate lang auf die Kohle warten!! Hätte ich die möglichkeit hätte ich es gemacht!!!!! Außerdem gab es immer so viele die den geil fanden und haben wollten, aber zum guten Schluß hatten die alle kein Geld!!!