MEIN CORSA IST WEG!! BITTE LESEN!! gedenket ihm

Opel Combo B

Der Corsa ist von mir gegangen! Lest es einfach und seit geschockt! Das ist der Verlust und die Geschichte dazu was mit dem Corsa passieren wird.!!!!!!!!!

So Leute, den meisten von euch bin ich ja ein Begriff, und ich habe es immer genossen mit euch über unsere kleinen Rennbrötchen zu plaudern, doch nun ist mein Corsa weg. Seit gestern Abend. Ich habe es wirklich getan und ihn verkauft. Das ich dazu wirklich im Stande gewesen bin, hätte ich niemals gedacht. Und ich kann euch sagen, ich habe ihn verschenkt!!!! Ich wollte ja schon lange einen Calibra mein eigen nennen, doch mein Vater hat mir keine Wahl gelassen, entweder Corsa oder Cali.

Ich erzähl euch mal wie's abgelaufen ist und wie viel Verlust ich gemacht habe:

Ich habe den Corsa bei Autoscout24 inseriert. 15 Minuten nach einstellen der Anzeige klingelte mein Handy. Ein Türke war dran und meinte direkt:"Ey ich hol den Corsa heute noch ab...erste Kunde ist beste Kunde...., usw." Ich habe den Wagen schon zu einem guten Preis von 3200 Euro eingestellt, doch die wollte er nicht zahlen. Er wohnt übrigens 400 Km von mir entfernt. Ich bekam von ihm und seinem Freund in der kommenden Stunde 6 weitere Anrufe, mann wolle den Corsa doch unbedingt haben und das noch heute Abend. Er war jetzt bereit 2700 Euro zu zahlen was schon absolute Schmerzgrenze bei mir war. Gut, ich willigte ein und er schwang sich in seine Karre und wollte gegen 23:30 Uhr bei mir sein.

Damit ihr mal wisst um was es sich da handelt schreibe ich euch hier einmal die Technischen änderungen am Corsa nieder: H&R Gewindefahrwerk, Lexmaul Fächerkrümmer, Novus Edelstahl Gruppe A Anlage, Mantzel Nockenwelle, Lexmaul Frontschürze, Lexmaul Doppelscheinwerfer, Zender Heck, ATL-Diffusor, veränderte M-Look Seitenschweller, HaiKiemen im Kotflügel, Motor poliert, Wichers Domstrebe, spaziell angefertigte Servoleitung aus Stahl, K&N Plattenfilter, Kunstleder an den Türen und Säulen und Mittelkonsole, etc. Schwarzlicht, Neon, Pearl Effeckt Lackierung, etc.....

Also alles im allen steckte in diesem Corsa schon mehr als das 2,5 fache des damaliegen Kaufpreises.

Und wisst ihr was am Ende dabei raus gekommen ist?!!!!? Ich habe mich am Ende mit ihm auf 2550 Euro geeinigt!!!! Der hat mir quasi meinen Auspuff und meine Felgen bezahlt + 2-3 Kleinigkeiten und den Rest inclusive Wagen war Quasi verschenkt!!!!
Und erst wollte er mich rundlabern von wegen für seine Perle, etc. Als ich ihm später in die Augen guckte und im gesagt habe das ich genau weiß was hier läuft, kam er dann mit der Wahrheit raus und erzählte mir von der "Galerie" Er hat mir auch Fotos von den Autos gezeigt die da stehen und dies so kommentiert:"Siehst du den Golf 3 da? Der war überall zerschossen, Totalschaden vorne und Hinten. Jetzt verkaufen wir den als Unfallfrei für 10.000 Euro, mit voll Tuning ey"
Versteht ihr!!???!!! Mein Corsa wird da einmal gelackt und dann steht da 6 Mille dran oder mehr.

Also, ich sage es euch, ich bin tief getroffen, doch er wird definitiv nicht mehr auftauchen. Er ist von mir gegangen. Für immer und alle Zeit. Mein erstes Auto, ich werde es nie wieder sehen. Ich weiß nicht ob der Schmerz vergehen wird wenn ich bald im Cali sitze, oder ob ich's für ewig bereuhen werde.

Zum Gedenken noch einmal ein paar Pics, für ihn, für euch, für mich.

70 Antworten

pic Seite

Von der Seite

mein geiler NZ

Meine Türverkleidung(arbeit Junge, arbeit)

ganz traurig bin!!! 🙁

Ähnliche Themen

Hmm das is wohl heftig..Wüsste aber nich ob ich das geschoss verkauft hätte..

Kenne deinen Wagen ja jetzt auch schon, bis auf die Front gefiel er mir auch immer. 😉

Wie viel KM hast du denn runter gehabt?
War auf jedenfall ein Preis, den ich auch nur mehr als schwer verkraftet hätte.

Bin ja mit nem Mobil aus Bayern am liebäugeln, aber irgendwie konnte ich mich von meinem auch noch nicht trennen und auf der anderen Seite bekomme ich nix für den Wagen.

Weiß ja selbst, wie viel du für so nen Wagen bekommst, hatten nen E36 316I mit 75T Km runter und haben nicht mehr als 6 T gesehen... 🙁
und das ist jetzt auch schon ewig her.

Also ich drück dir die Daumen, dass dein zukünftiger dir Freude bereitet...

Burnout

Zitat:

Original geschrieben von gHostKilLaA

Hmm das is wohl heftig..Wüsste aber nich ob ich das geschoss verkauft hätte..

Glaube mir ich weiß mittlerweile auch nix mehr. Was mich auch so gestört hatte war das der Corsa nicht mehr alttagstauglich war auf Grund seines Tiefgangs. Klar hätte ich das Gewinde hochschrauben können, aber dann hätte das wieder nicht heftig genug ausgesehen. Deswegen war für mich die Entscheidung entweder den Corsa so lassen und nicht weiter als 40 KM von zu Hause weg fahren und noch mehr Geld darein stecken oder aber neu Anfangen.. Ich bin mega traurig. Ich bin da so wie "Tim Taylor", von wegen erstes Auto und hinterher heulen...

also für DEN preis hät ich den NIEMALS hergegeben... mein beileid!

@Prof.Burnout

Zitat:

Original geschrieben von Prof. Burnout

Wie viel KM hast du denn runter gehabt?

Also ich drück dir die Daumen, dass dein zukünftiger dir Freude bereitet...

Burnout

Ich habe den Wagen mit 86000 gekauft und ihn jetzt mit 152.900 verkauft. Habe also ordentich was runtergebrettert mit der Schleuder, aber er lief immer top, bis zum Schluß. Also Motorentechnisch denke ich mal wird der noch mal das selbe machen.

Ja ich danke dir schonmal das du mir viel Freude wünscht, aber ich muss erst mal einen gescheiten finden, das ist das Problem. Manchmal denke ich:"Vielleicht siehst du deinen Corsa ja irgentwann mal wieder, wenn er kurz vorm verecken ist, in einigen Jahren, und dann kauftst du ihn zurück..."

Jo weiss wie das is.Als ich damals meinen aufgemachten a corsa verkauft hatte.Auch mein erstes auto. Oder als mein umgebauter 1,4er vor nem guten monat von nem polo zerschoßen wurde. Jetzt fang ich nochmal neu an. Werd den wohl aber auch fahren bis er auseinander fehlt. Obwohl ich auch zur zeit auf nen ascona b aus bin. Sehr geiles ding..

Sorry, aber da fällt mir nur eins ein:

Doofheit muss bestraft werden!

Wer an den erstbesten verkauft und dann noch an einen Türken (nichts gegen die Türken ansich, aber die habens einfach drauf den Preis zu drücken *oo*) dem ist einfach net zu helfen.

Und Kohle bekommt man für nen Tuning Wagen eh net, weil verbastelt. Hättest ja auch noch auf nen Liebhaber warten können und notfalls immer noch an den Türken verkaufen können.

Nabend,
also doch der Cali... glaub mir, wenn du erstmal da drin sitzt, ist der Corsa nur noch ein schönes Stück Vergangenheit. 🙂
Meiner wär ja auch fast weg gewesen und ein Astra GTC hätte den Platz eingenommen, aber er kriegt jetzt doch ein neues Herz für einiges an Geld - so verrückt muss man erstmal in sein Auto verschossen sein. Ich hätte aber derzeit auch noch gar keine Lust auf ein nagelneues Auto, an dem man nicht ständig selbst basteln kann und sich pausenlos Sorgen über Kratzer im Lack macht. Lieber noch ein paar Jährchen die Kampfsau fahren.
Und dann - ja dann könnte ich mich auch nachwievor für einen Cali erwärmen, wenn die nicht bis dahin so alt wären.
Erzähl doch mal - schon einen in Aussicht?
Und, ganz nebenbei, ich kam bei deiner Beschreibung nicht ganz dahinter.. was für ein Dachkantenspoiler ist das, kommt der ganz regulär mit Gutachten?
Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Sorry, aber da fällt mir nur eins ein:

Doofheit muss bestraft werden!

Wer an den erstbesten verkauft und dann noch an einen Türken (nichts gegen die Türken ansich, aber die habens einfach drauf den Preis zu drücken *oo*) dem ist einfach net zu helfen.

Ne Junge ich bin nicht blöde, denn so einen Liebhaber findest du eh nicht, das zum ersten. Und zum Zweiten verkaufe ich lieber an den Türken, da sehe ich den Wagen nämlich nie wieder, nicht so wäre es wenn ich an den Papi von neben an verkaufen würde der mir für jeden Mangel gleich wieder die Tür einrennt!!! Da haste nämlich kein Stress mehr mit! Und glaub mir eins, nen normalen Tüv kannste damit auch erstmal nicht besuchen. Deswegen der Türke...

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Nabend,
also doch der Cali... glaub mir, wenn du erstmal da drin sitzt, ist der Corsa nur noch ein schönes Stück Vergangenheit. 🙂

Erzähl doch mal - schon einen in Aussicht?

qp

Ich will es hoffen!!!

Ich hatte einen super geilen in Aussicht, den hat mir jetzt einer vor der Nase weggekauft!! Ich habe heute den Händler angerufen und wollte ihm sagen er soll den stehen lassen, ich hole den gleich ab, da sagt der: "Verkauft, Gerade!!!" Das war ne geile Karre! Es war ein Weisser Finne von 92 im Serienzustand!!!! Ohne Rost und mit sauber laufendem c20ne. Nen Finne man!!! Und der ist jetzt weg!! Dafür habe ich extra den Corsa verkauft!! Und dann kauft den so ein Penner vor meiner Nase! Der war wirklich schön! Ohne Beulen, ohne Kratzer von erster Hand für unglaubliche 1300 Euro!!! Weg, scheiße!