mein corsa geht beim fahren aus

Opel Corsa B

ich habe ein opel corsa b.leider geht er während der fahrt immer mal aus.manchmal kann ich ihn gleich wieder zünden an anderen tagen dauert es 2-3 min. dann kann ich ihn wieder starten.
oder die motorleuchte geht während der fahrt an ,dann ruckt es kräftig aber er fährt dann trotzdem weiter.
ich war in der werkstatt,es konnte mir nicht geholfen werden.
danke

18 Antworten

Also bei uns ist das ein B Corsa Baujahr 95 mit 1,2 Litern und 45 PS... der hat aber 4 Zylinder... wie kommst du auf 3?

das ist das was mir gesagt wurde..
genau kann ich es nicht wieder geben was es mit den 3 zylindern auf sich hat aber es soll was mit drehzahlmesser umdrehung usw zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Was hier alles gleich angepriesen wird!
AGR, Motorupdate, was kommt dann? Luftmengenmesser, Lambdasonder, Austauschmotor?

Wichtig wäre doch überhaupt erstmal zu wissen, was für ein Motor da arbeitet, vielleicht hat der ja gar kein AGR; oder ein Update ist nicht möglich, oder oder oder...

also, wieviel Hubraum, wieviel PS, im Besten Falle die Motorkennung?

ist ein corsa bj95 60ps und 1,4l.

Da kannst du also Software Update schonmal abhaken, das wäre da quatsch. Könnte jetzt das AGR sein, eventuell hat der aber gar keins. Ach, das ist schwierig...

...überprüf erstmal die komplette Zündanlage. Lass das Ding laufen und sprüh Wasser nach und nach über den Zündweg, wenns irgendwo muckt dann hast du den Fehler.