ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mein CLK zum Verkauf 320 KLEEMANN KOMPRESSOR 340PS

Mein CLK zum Verkauf 320 KLEEMANN KOMPRESSOR 340PS

Themenstarteram 14. August 2006 um 15:50

Hi Jungs jemand von euch interesse an einem CLK 320 mit KLEEMANN KOMPRESSOR habe ihn vor 2 Jahren gekauft und werde mich nun von ihm wegen einem neuen auto trennen müssen.

Habe euch hier mal den Autoscout link reingesetzt da ich das mit den Bildern rein setzen nicht so hin bekomme.

Würde mich freuen wenn er in gute Hände geht.

Fragen bitte per PM oder Handy Nr in autoscout

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nicht schaffen ist eine recht schwammige Aussage... Klar kann man mit ihr auch von 100 auf 0 verzögern. Aber gebe dir Brief und Siegel drauf dass die Bremse recht schnell is Fading geht wenn man mal eine Weile deine Leistung ausschöpft...

Da ist es schon besser ne grössere Bremse zu haben..

Und die V8 Bremsen sind schon deutlich stärker und die AMG nochmal ne ganze ecke besser...

da muss ich nix mit deinem 320er ausprobieren, jeder hersteller passt die grösse der bremsanlage der motorleistung, höchstgeschwindigkeit, dem gewicht und dem eigenen sportlichen anspruch an. beim clk verbaut mercedes min. 4 verschieden dimensionierte anlagen. das die vom 320er für 303 oder gar 340ps mit mercedestypischen sicherheitsansprüchen reichlich unterdimensioniert ist, müsste jedem klar sein. nur weil ein tuner das so verbaut, heisst das nicht das es auch sinnvoll ist, vorallem wenn sogar der tüv nicht mehr als die 303 zulässt. ich bin im übrigen schon genug schnelle und kräftige fahrzeuge gefahren um beurteilen zu können, das gerade auf der autobahn eine zuverlässige und standfeste bremse das wichtigste von allem ist - wenn das fahrwerk nicht reicht merkst du das sofort, bei der bremse erst wenns zu spät ist :rolleyes:

mich wuerde mal interessieren was die bremsanlage mit der motorleistung zutun hat. meineransichtnach rein gar nichts. nur bei mehrgewicht und grosser abweichung der endgeschwindigkeit wuerde ich zu einerer groesseren anlage tendieren.

Beispiel: ein 320er lauft laut schein 240...nehmen wir nun einen etwas aufgeblasenen kleemann kompressor 320er hinzu, beschraenken diesen ( nur beispielweise ) auf 270 waere da eine groesser dimensionierte anlage sinnvoll ?...bzw, wuerde sich am bremsverhalten etwas aendern ?

genauso beim c32amg und c320. gewichtsunterschied der beiden wuerde mich interessieren...endgeschwindigkeit bekanntlich marginal verschieden (250 zu +-240).

der unterschied von 320 auf 430 bzw 55 kann ich nachvollziehen, da ein ordentlicher gewichtsunterschied da ist.

gruss dvs

jemand, dem die basismotorisierung oder gar die serienmässige leistung seines autos nicht reicht gibt das viele geld fürs tuning ja nicht aus um dann mit seinem auto genauso zu fahren wie jemand der das auto ungetuned bewegt. meistens wird er zwar eh nicht schneller sein, aber er wird hin und wieder das material deutlich höher belasten, als das serienauto. und die wiederholt auftretenden extremsituationen sind es die eine grössere bremsanlage oder ein stärkeres getriebe oder antriebswellen nötig machen. wenn dem nicht so wäre, ums mal für einfacher strukturierte zu formulieren, gingen getunte autos ja auch nicht häufiger kaputt und sie würden den verkäufern ja für 16.999€ aus den händen gerissen werden.

mercedes könnte ja nach deiner argumentation in das clk 55 amg coupe die bremsanlage vom 230 kompressor cabrio einbauen, das cabrio wiegt ja schliesslich 25 kg mehr und viel langsamer als die 250 vom amg ist er auch nicht. könnte ja sein das deshalb amg mercedes haustuner ist und nicht kleemann, oder ein vergleichbarer 55 amg immer noch fast 10.000€ mehr bringt als der 320 kleemann bringen sollte.

um noch mal auf die anzeige zu kommen. du solltest die ändern, da stimmt ja nicht viel und wenn ich lese 55 und 320 sind das für mich andere Fahrzeuge und dann noch nwehme andere Autos in zahlung!!!!!!!!

Da denke ich mir nur schade da werd ich mal weiter gucken da ist ja was faul!!!

Die Bremsanlage hat sehr wohl was mit der Motorleistung zu tun.

Wenn du dein Fahrzeug mal so richtig rannimmst z.B in den Alpen oder Dolomiten oder auf einer Rennstrecke dann wirst du bei so einer Leistung merken dass du quasi ständig am rausbeschleunigen bist aus der einen Kurve und wenige Sekunden später schon wieder die nächste anbremst... Fahr mal 5 oder 10min so dann merkst du recht schnell ob die Bremse unterdimensioniert ist oder nicht.

Mehr PS größere Bremse vorne wie hinten!!!!!!!!!

Wenn es nicht so wäre dann frage ich mich zum B.z. beim Golf 3 da bekommste bei 60 PS Scheibe vorne und Trommel hinten.

und ab 115 PS Scheibe vorne und hinten und dannoch fünfloch statt vierloch.

Du mußt ja auch damit rechnen mehr PS auch höhere Geschwindigkeit.

60 PS Golf macht vielleicht 160 und

115 PS Golf macht 200 Km/h

Höhere Geschwindigkeit kommt auch m,ehr Gewicht was abgebremst werden muß!!!

Bei 10 Km/h gegen die Mauer ist nur die vordere Stossstange Kaputt!

Mit 100 Km/h Ist dann ja Wohl mehr Kaputt!!!!!!!!

MBPOWER hat wegen die Bremsen schon recht. Er hat verstanden worum es geht.

Meiner Meinung: Ein verbasteltes Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von klappi

Genau damit vernünftige leute gucken und nicht welche die sagen es gibt aber schon einen clk ab 11000€

Auf so Spinner habe ich keine lust.

wo steckt denn da die Logik? Die Daten die du angiebst entsprechen einem 55er und schreibst jedoch 320er. Klar kann man sehen dass es kein 55er ist. Biete doch einfach an was du hast, damit der Interessent weiss womit er zu tun hat. Deine Aussage über vernünftige Leute und Spinner ist völliger Quatsch und für mich nicht nachvollziebar.

MfG

naja, ganz dumm ist seine aussage ja nicht - nur werden sich "vernünftige leute" wohl kaum für sein auto interessieren - höchstens "spinner" würden sich ein auto mit einer >50%igen leistungssteigerung ohne weitere anpassungen kaufen, aber auf die hat er keine lust.

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:19

Ihr seid echt alle Spitzen erzähler das muss man euch lassen.

Paar sind bestimmt in ordnung von euch aber so Schwätzer wie Jörgen von wegen ein verbasteltes Fahrzeug sowas muss ein Forum echt nicht haben.Er hat das auto nie gesehen und muss schlecht drüber reden.

Aber egal ist mir hier alles ein bisschen zu dämlich ihr könnt ja weiter diskutieren was an meinem auto verbastelt ist.

@klappi

einige hier, unter anderem ich, meinen halt in erster linie, dass du die anzeige etwas ehrlicher gestalten solltest. ist ja nur als hilfe gedacht. darüber hinaus drängt sich halt bei einer leistungssteigerung über 50% der gedanke auf, dass da was wichtiges vergessen, oder zumindest nicht erwähnt wurde. nur mal interesse halber: wie alt bist du und haben sich eigendlich schon ernsthafte interessenten bei dir gemeldet?

hab, für die, die es interessiert, mal nach fahrberichten über die kleemänner gesucht:

"Unabhängig von der Drehzahl zieht das Coupé wie eine Lok - die Kasseler Berge werden zur Ebene. Schwächstes Bauteil ist die Fünfgang-Automatik. Es gelangt bei dem extremen Drehmoment an seine Belastungsgrenze.

...Wenn das Tempo weiter steigt, stehen die Techniker vor dem nächsten Problem: die Aerodynamik. Ab 260 km/h wird das Coupé am Heck gefühlsmäßig unangenehm leicht. Das ist nichts jedermanns Sache."

ist zwar "nur" aus der autobild, zeigt aber bestimmt eine tendenz auf, darüber hinaus bietet kleemann auch angepasste bremsanlagen an - für ca. 10000€, wer a sagt muss auch b sagen.

ich bin einer der ernsthaften interessenten...

nur als ich einiges wissen wollte, wurde ich nur darauf verwiesen bei Kleemann anzurufen und mir alles selber im Netz rauszusuchen...

am 21. August 2006 um 19:19

wen man unbedingt ne bessere bremse will, dann kann man doch zu sandtler gehn.

3000€ vorne und 2700€ hinten beim CLK

http://www.sandtler.de/.../einleitung.htm

http://www.sandtler.de/.../mercedes.htm

und wenns geld nicht reicht:

http://www.sandtler.de/.../typ_rs_rsa.htm

gute scheiben gibt komplett (VA+HA) zwischen 400 und 700€.

dann noch gute beläge (+200€) und das passt schon.

Super Tip die Firma Sandtler. Suche schon lange gelochte Bremsscheiben für mein Auto. Leider haben die auch noch keine dafür und eine Telefonnummer oder eine Mailadresse zum nachfragen ob demnächst mit welchen zu rechnen ist konnte ich auf deren Seite nicht finden. Hat jemand Erfahrung mit deren Produkte? Speziell mit Bremsscheiben! Zimmermannscheiben sollen wie ich hier mal gehört habe, ziemlicher Schrott sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mein CLK zum Verkauf 320 KLEEMANN KOMPRESSOR 340PS