Mein CLK Umbau
Hallo CLK freunde,
habe endlich meinen CLK fertig.Die Front ist vom w209 AMG.Die vom w203, sah meiner meinung nach nicht so gut aus beim w208.Dann habe ich noch zusätzlich die Audi S6 TFL in die Stoßstange verbaut.Alles natürlich mit original Dimmmodul.Achja unter denn LEDs habe ich eine Lammele pro seite vom r32.Da es doof aussah das man durch die Stoßstange schauen konnte.Ich muss noch das mitllere Gitter von ihnnen mit irgenndnem schwarzen plastik teil bedecken.Ansonsten bin ich mit der arebeit sehr zufrieden.:-)
ps.Alle anderen TFL sehen einfach nur beschiessen beim CLK aus.Habe 3 verschiedene drauf gehabt.Sah nicht ansehlich aus.
Beste Antwort im Thema
Immerhin die bisher beste Lösung zum Thema TFL was ich bis dato so am 208er gesehen habe.
20 Antworten
hallo
stoßstange sieht gut aus, aber die leds passen meiner Meinung nach nicht zum W208
aber geschmäcker sind ja verschieden!
Sieht gut aus.
Mach mal ein Bild am Tage von vorne und etwas größerer Abstand bitte.
PS: Wie fügt man den so eine Gallerie ein.
Habs bei mir nur so einzeln hinbekommen:
Link
Mit den TFL vom A6 geb ich dir vollkommen Recht. TFL aus dem Zubehör kann man total vergessen, da die Leuchtstärke der Led's absolut unter aller Sau ist. Es gibt ja noch TFL von Hella, bzw. In-Pro, die man nachträglich anbauen kann und die von der Leuchtstärke her genauso wie die von Audi sind, aber etwas kürzer. Kostenpunkt um die 160 €. Aber die vom A6 machen doch noch etwas mehr her. Ansonsten hast du den Umbau gut hinbekommen.
Immerhin die bisher beste Lösung zum Thema TFL was ich bis dato so am 208er gesehen habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harry320
Sieht gut aus.Mach mal ein Bild am Tage von vorne und etwas größerer Abstand bitte.
PS: Wie fügt man den so eine Gallerie ein.
Habs bei mir nur so einzeln hinbekommen:
Link
Ok, werde morgen mal einpaar Bilder,tagsüber machen. Bilder lädts du einfach auf...wenn du in einen Fred etwas beitragen möchtest.Da ist doch so ein gelber Button oder Link, wie auch immer,jedenfalls steht da Bild(er) hochladen.
Ps: in echt sehen die TFL echt gut aus.Nicht prolletenhaft oder so.Sieht schön dezent aus.Macht denn CLK was jünger.Aber ist ja alles gesacksache.Mir muss es ja gefallen.Wollte es euch halt nicht vorenthalten:-)
mal ne frage wo bekommt man diese stoßstange her?meine orginale ist kaputt,die hier gefällt mir aber hab sie noch nirgendwo her bekommen.
stossstange sieht gut aus aber ich hätte die normalen AMG NSW reingemacht. sieht besser aus als diese TFL , finde ich. aber wenn TFL dann gebe ich dir recht das die vom S6 am besten aussehen.
hast du es selber gemacht oder machen lassen?
hat die vom w209 von der länge an den seiten gepasst oder musstest du wie ich noch eine 2 stossstange für die seiten opfern?
wie hast du die beiden stossstangen zusammenbekommen, weil man die AMG stossstange ja nicht schweissen kann?
hoffentlich sehen wir uns beim nächsten treffen. bin mal gespannt wie es in echt aussieht.
gruss olli
Gar nicht gesehen, dass du ein Thema aufgemacht hast😁
Ich war beim Umbau sogesehen dabei:P
Der ist einfach perfekt geworden. Einzigartig eben. Nebelscheinwerfer würden wieder langweilig aussehen, so sieht der CLK wieder moderner aus. Besser kann man es nicht machen.
Cem du Lurch, vergiss nich mich am Samstag anzurufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
stossstange sieht gut aus aber ich hätte die normalen AMG NSW reingemacht. sieht besser aus als diese TFL , finde ich. aber wenn TFL dann gebe ich dir recht das die vom S6 am besten aussehen.
hast du es selber gemacht oder machen lassen?
hat die vom w209 von der länge an den seiten gepasst oder musstest du wie ich noch eine 2 stossstange für die seiten opfern?
wie hast du die beiden stossstangen zusammenbekommen, weil man die AMG stossstange ja nicht schweissen kann?
hoffentlich sehen wir uns beim nächsten treffen. bin mal gespannt wie es in echt aussieht.gruss olli
Hallo Oli,
das ist Geschacksache.Ich selber fand die Nebels ,der amg version hässlich. Ich habe die Stoßstange mit Maike zusammen gebastelt.Die vom w209 hat so, ohne probleme gepasst.Habe sie mit Schrauben und anschließend mit flüssigen GFK befestigt.Hält bomben fest. Bin extra leicht damit vorher gegen meine Winterreifen gefahren, die an der Wand meiner in Garage standen.Als probe und unlackiert natürlich...nichts passiert.Wenn die Stoßstange sowas nicht aushält dann hätte ich sie neimals montiert.Klar habe ich jetzt nicht voll durchgezogen.Wollte halt nur denn leichten wiederstand prüfen.Maike selber hatte sich um die LEDs gekümmert.Die sind ebenfalls festgeschraubt.Bin ja ein grob motoriker,hatte angst die seiten zuverscheniden an der Stoßstange wo die LEDs jetzt drinnen sind.Er hatte aber noch die super idee und nahm die r32 leiste für die LEDs...sah nämlich beschiessen aus durch die,Stoßstange zuschauen.Der Lacker, hatte probleme mit der Lackierung.Da es zwie verschiedene arten von Plastik waren.Die lackierungsfarbe durfte nicht wärmer als 30 grad werden.Sonst würde die lackierung wieder platzen bzw risse bekommen.Die er beim ersten versuch hatte.Um die elektronik kümmerte sich der Lacker auch .In echt sieht das ganze einfach nur super geil aus.Und der Wagen sieht einfach unverschämmt gut aus.Macht ihn viel viel ,jünger hehe.Achja habe jetzt dank dem Dimm-Modul von Audi,meine so sehr gewünschte Coming Home funktion:-)
An die,die LEDs bei Tag sehen wollten habe ich endlich bilder gemacht.Habe es leider immer wieder vergessen🙄
Bei Tag sieht man den Arbeitsaufwand den es gegeben haben muss viel besser 😉 Sieht wirklich 1A aus und absolut schön integriert. Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von Royalfm
Bei Tag sieht man den Arbeitsaufwand den es gegeben haben muss viel besser 😉 Sieht wirklich 1A aus und absolut schön integriert. Respekt!
Danke dir.Aber wenn ich wüsste das soviel Arbeit auf mich zukommt,hätte ich das aufkeinenfall gemacht.Nochmal...niewieder.3 Tage habe ich mit einem freund gebraucht.Und dann nochmal 2 tage beim lacker.Mit Bus und Bahn zur Arbet fahren,war wieder sehr ungewohnt.Ein Auto ist die beste Erfindung die es je gab....lach