ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK mit TFL - Bilder

CLK mit TFL - Bilder

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:40

Da hier vor einigen Wochen ein Thread zum Thema TFL am CLK war, wollte ich euch hier mal meine Version davon zeigen.

Fahrzeug ist ein Digitec CLK 55 BJ 2002 in Unischwarz, die Felgen sind von Carline, Modell CM6 in 18 Zoll. Die Verkleidung ist von MH Dezent, in derren Front ich die LED Einheit integriert habe. Die LED Einheit dimmt beim Einschalten der regulären Beleuchtung auf ein erlaubtes Level ab und eine Coming Home Funktion ist auch integriert.

Auch die komplette Heckbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung (blau) besteht aus LEDs.

Also Radio habe ich das Clarion MAX983HD verbaut. Über den Winter plane ich eventuell noch einen Umbau bzw Einbau einer Soundanlage.

Leider kann meine alte Digicam das Leuchtbild der LEDs nicht sehr gut wiedergeben, aber man kennt es ja von aktuellen Audi und auch MB MOdellen. Auch die Heckbeleuchtung sieht Live wesentlich besser aus wie ich finde.

 

Mir gefällt der Wagen so wie er jetzt ist sehr gut und es macht Spass damit zu fahren, auch wenn ich davon ausgehe das er vielen von euch zu verbastelt ist. Aber ich bin noch relativ jung und da mag man sich eben ein bißchen von der Masse abheben =).

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2009 um 23:52

Die Geschmäcker sind verschieden ist eh klar. Ich habe nichts gegen verbastelte (mach ich selbst gern und hab auch blaue LEDs innen wie auf den Bildern zu sehen) Autos und abgesehen vom schwarzen Grill sieht deiner auch sehr schön aus, wie gesagt für meinen persönlichen Geschmack.

Was mich aber an deinem TFL stört, und das sieht man leider fast immer bei den im "nachhinein" eingebauten Systemen, die Leuchten sitzen relativ weit innen. Das passt meiner Meinung nach aber nicht mit der Gesamtästhetik des CLKs überein und sieht auch bei fast allen anderen Autos nicht so prickelnd aus.

Meine Vorstellung wäre zB. folgende:

Als einzig TFL taugliches Bodykit habe ich für mich das Prior Kit (siehe Bild) ausgemacht welches mir auch gesamt sehr gut gefällt. An den Außenseiten ziemlich tief sind ganz schmale Lüftungsschlitze. Und genau dort würde ich ein TFL möglichst exakt passend integrieren. Frage ist natürlich ob an einer solchen Position TFL auch erlaubt ist. Da das Thema für mich noch nicht aktuell ist habe ich mich da noch nicht schlau gemacht. Die Nebelscheinwerfer die darüber liegen müsste man natürlich möglichst unauffällig gestalten damit die Frontoptik nicht zerrissen wird.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:42

Bild 2

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:43

Bild 3

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:43

Bild 4

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:44

Bild 5

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:45

Bild 6

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:46

Bild 7

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:47

Bild 8

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:48

Bild 9

Nö sieht super aus, gefällt mir gut, Klasse Auto und guter Geschmack!!!

Gruß Markus

am 1. Oktober 2009 um 23:52

Die Geschmäcker sind verschieden ist eh klar. Ich habe nichts gegen verbastelte (mach ich selbst gern und hab auch blaue LEDs innen wie auf den Bildern zu sehen) Autos und abgesehen vom schwarzen Grill sieht deiner auch sehr schön aus, wie gesagt für meinen persönlichen Geschmack.

Was mich aber an deinem TFL stört, und das sieht man leider fast immer bei den im "nachhinein" eingebauten Systemen, die Leuchten sitzen relativ weit innen. Das passt meiner Meinung nach aber nicht mit der Gesamtästhetik des CLKs überein und sieht auch bei fast allen anderen Autos nicht so prickelnd aus.

Meine Vorstellung wäre zB. folgende:

Als einzig TFL taugliches Bodykit habe ich für mich das Prior Kit (siehe Bild) ausgemacht welches mir auch gesamt sehr gut gefällt. An den Außenseiten ziemlich tief sind ganz schmale Lüftungsschlitze. Und genau dort würde ich ein TFL möglichst exakt passend integrieren. Frage ist natürlich ob an einer solchen Position TFL auch erlaubt ist. Da das Thema für mich noch nicht aktuell ist habe ich mich da noch nicht schlau gemacht. Die Nebelscheinwerfer die darüber liegen müsste man natürlich möglichst unauffällig gestalten damit die Frontoptik nicht zerrissen wird.

am 2. Oktober 2009 um 4:42

Schaut cool aus und wirkt - für meinen Geschmack - nicht zu verbastelt aus. "Black is beautiful". Es ist alles relativ dezent gehalten. Das mag am kompetten Schwarz liegen und hast bisher gut gelöst. Auch die LEDs vorne wirken zwar gewöhnungsbedürftig, da ziemlich in der Mitte (wie schon mein Vorredner bemerkt hatte), aber mir gefällt Dein CLK.

Die Front schaut gut aus. Die Felgen wirken prima auf das Schwarz!

Gut gemacht! Aber bloß kein Heckspoiler mehr..... weniger ist mehr.

LG

am 2. Oktober 2009 um 6:04

Schöner CLK. Nicht verbastelt und dezent.

Gefällt mir gut!

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 10:40

Zitat:

Aber bloß kein Heckspoiler mehr..... weniger ist mehr

ne auf keinen Fall - werden aussen denke ich nichts mehr verändern

 

Zitat:

Frage ist natürlich ob an einer solchen Position TFL auch erlaubt ist

Es gibt einen Mindest- und Maximalabstand vom Boden und einen Mindest- und Maximalabstand zwischen den Lampen selbst, sowie zur Fahrzeugaussenkante. Innerhalb dieses Spielraums kanst du frei entscheiden.

bin kein grosser fan von diesen nachgebautem TFL.

die meisten TFL wirken halt einfach nur billig weil sie einfach ingendwo an der stossstange dranmontiert werden wo platz ist. bei den meisten sitzen sie dann auch noch mittig in der stosstange was dann gar nicht geht.

das ist meine eigene meinung dazu.

wenn ich mir aber welche einbauen würde würde ich die original TFL vom audi S6 nehmen und sie in meine C32 AMG stosssstange einbauen anstatt der NSW.

das ist die einzige stossstange wo ich mir das vorstellen könnte und es auch gut aussieht. habe es auch schon an einer c-klasse ugesehn.

unten hänge ich mal ein foto von der c-klasse dran.

und hier mal ein link von dem clk es ist ein W208 mit einer W209 front.

http://www.ddcustoms.de/index.php?...

@ harry 320

ein sehr sehr schöner CLK bis auf die TFL die auch nicht wirklich zur stossstange passen und viel zu mittig sitzen (meine meinung).

Mercedes-treffen-fuechtorf-2009-043
Deine Antwort
Ähnliche Themen