Mein Calibra mit 18-Zöllern

Opel Speedster A

Hey Jungs,

nach längerer MT-Abstinenz hier mal ein erstes - leider nur via Handy aufgenommenes - Bild von meinem Wagen auf neuen 18-Zöllern von AEZ mit 215/35er-Bereifung.
Zum Vergleich nen Pic in klassischer 15er-Konfiguration.
Mir gefallen die Felgen super- sie verleihen dem Auto ein ganz anderes Erscheinungs- und Auftrittsbild. Wurde am Wochenende mehrmals auf den Calibra angesprochen- an der Tanke, vor der Haustür, beim Parken. Obs jetzt nur an den neuen Felgen oder dem Gesamterscheinungsbild liegt oder einer Kombi aus Beidem sei dahingestellt...

bin auf eure Meinungen gespannt,
thanxx

BG
CS

21 Antworten

Also auch wenns hier jetzt mal gut aussieht 😉

Halte ich immer noch nix von 18zoll aufem cali. Finde die Persönlich einfach zu groß 😉

Hey Sidt,

na, wenigstens gefallen sie dir an meinem 😉...

dachte auch erst, die Teile sind zu mächtig. Aber durch das relativ filigrane Five-Spokes-Design wirken sie nicht so wuchtig.

BG
CS

Die sehen noch gut aus wegen ihrem schlichten design aber so dicke 18zoll in voll chrom und mega tiefbett geht mal gar nicht 😉

Muss noch ein wenig rest reifen dran bleiben 😁

Stimme ich dir voll zu: diese Mega-Chrom-Tiefbetter gehen gar nicht am Calibra. Paßt einfach nicht.

Bei meinem 35er-Querschnitt bleibt natürlich nicht viel Reifen übrig, ist schon ein Riesen-Unterschied zu den originalen Gullis. Die Reifen darauf wirken im direkten Vergleich wie fürs Feld gemacht.
Hätte allerdings nicht gedacht, daß die neuen flachen Reifen doch so komfortabel sind, war sehr überrascht.
Dennoch mag ich auch die Original-Bereifung, ist eben klassisch.
Durch die neuen AEZ`s wirkt mein Wagen nun eben frischer und sportiver, von daher passts...

BG
CS

Ähnliche Themen

Hast ja noch das Originale Fahrwerk drin oder ???

Ja.

Wieso fragst Du ?

Glaube so wirklich merken tut man das erst bei nem Sport Fahrwerk.

Da das Original ja noch recht weich ist 😉

Ja, das kann sein.

Werde aber vermutlich beim Original-Fahrwerk bleiben.
Bei tiefergelegten Autos in Verbindung mit großen Felgen wirkts ja oft so, als hätten die den Kofferraum voller Ziegelsteine, schaut eben manchmal sehr hecklastig aus.
Jetzt bei meinen Original-Federn und - Dämpfern und den neuen Felgen wirkt er vorne tiefer als hinten und die hinteren Reifen scheinen weiter nach außen zu stehen.
Die Optik gefällt mir also sehr gut.
Außerdem soll er fahrbar und alltagstauglich bleiben und somit nicht übertrieben hart bzw. tief.
Auf Karosseriearbeiten habe ich ebenfalls keine Lust... ( denn noch isser ja rostfrei 😉 )...

BG
CS

Ja dann ist doch super. Werde auch meine 30er irmscher federn drin lassen (sind ja auch original 😁)

Aber echt schick. weiter so 😉

Da sieht mans mal wieder...die Felgen machen das Auto !!! Sieht super aus !!

Vielen Dank!!!

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von sidt328


Ja dann ist doch super. Werde auch meine 30er irmscher federn drin lassen (sind ja auch original 😁)

Aber echt schick. weiter so 😉

Sind die Irmscher, die beim Cliff drin sind, nicht 20mm?

@CS: Die Irmscher Federn würd ich dir empfehlen, anders sieht der aus wie nen Geländewagen, obwohl ichs auf dem Bild nicht richtig einschätzen kann. Schauen aber extrem geil aus auf deinem Cali, gute Wahl!

Gruß

Hey Vectra,

danke dir 🙂 .
Momentan finde ich, daß es auch mit Original-Fahrwerk cool ausschaut.
Einige Leute haben eh schon gefragt, ob er tiefer sei, von daher siehts wohl nicht so extrem nach Geländewagen aus 😉

aber Geschmäcker ändern oder verlagern sich ja bekanntlich. Und wenn dies auch bei mir so ist, dann wird er eben irgendwann tiefergelegt. Möchte nur nicht, daß er zu hart und tief wird, so daß ich um jeden Gullideckel oder jede Bodenwelle nen Riesen-Bogen machen muß 🙄...
Er soll alltagstaugich bleiben, ist ein Daily Driver.
Könnte mir auch noch weitere verbesserungsfähige Details vorstellen wie z.B. Stoßleisten in Wagenfarbe oder eventuell ne Facelift-Front; wobei ich mir bei letzterem schon wieder unsicher bin, was ich eigentlich besser finde 😕

Bin jetzt aber erst einmal glücklich, daß die neuen Felgen so gut mit meinem ansonsten originalen Calibra hamonieren und ihn optisch verfeinern, nicht verhunzen.

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Vectra



Zitat:

Original geschrieben von sidt328


Ja dann ist doch super. Werde auch meine 30er irmscher federn drin lassen (sind ja auch original 😁)

Aber echt schick. weiter so 😉

Sind die Irmscher, die beim Cliff drin sind, nicht 20mm?
@CS: Die Irmscher Federn würd ich dir empfehlen, anders sieht der aus wie nen Geländewagen, obwohl ichs auf dem Bild nicht richtig einschätzen kann. Schauen aber extrem geil aus auf deinem Cali, gute Wahl!

Gruß

mir doch egal was im cliff drin ist 😁

Bei meinem LE sind es 30er 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen