Mein Caddy IST DA, und gleich mängel!
Hallo Gemeinde!
Ich bin nun endlich Stolzer Besitzer eines Caddy Live-(Team) 1,9 TDI, DSG, Klimaautomatik Getönte Scheiben
und Komplett Lackiert!
Und Genau da Liegt der Hund begraben, nicht doll, aber ein Pickel auf der Motorhaube unter dem schönen Lack
ist doch wirklich nicht schön.
Habe ihn aber erst gesehen als ich zu hause war. erster Garantiefall.
Das ist aber noch nicht alles, ein widerlich vibrierendes Geräusch, bei 1500 touren, im 5 gang.
Na ja, bin sowieso gleich zur Werkstatt, wegen diverser ein und anbauten, dann können die das gleich mitmachen.
Aber Jungs, was soll ich sagen, Trotzdem ein Traum von einem Auto, viel Platz und das DSG ist der Hammer.
Bis Bald Liebe Gemeinde!
Gruß, Sven
Bilder folgen!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo lecksucher!
Ich glaube mein Lack ist OK. aber ich befürchte dass die Haube später Wolken hat weil mein alter Polo nach dem lacken der Haube auch Wolken hatte.
Also der verbrauch ist laut MFA. 6,3 L!
Habe allerdings erst 280 km auf der Uhr, und schneller als 100, bin ich nicht gefahren, B6 Nienburg - Garbsen und zurück.
Bis dann,
Sven
PS. Mittelarmlehne ist drinn!!!
31 Antworten
Hallo Sven
Glückwunsch zum Caddy.
Mal eine bitte an dich. Da auch dein Caddy Reflexsilber ist, kannst du mal bitte nach sogenannter Wölkchenbildung schauen, wenn die Sonne auf den Caddy scheint. Meiner hat die gleiche Farbe, aber in der Sonne sieht das Dach wie selbstlackiert aus. Laut 😁 und LackBA von VW (nicht Nutzfahrzeuge 😠) ist das bei Reflexsilber normal. Kann man glauben oder auch nicht.
Danke. Gruß und gute fahrt klaus
p.s. wie ist eigentlich dein Verbrauch?
Hallo lecksucher!
Ich glaube mein Lack ist OK. aber ich befürchte dass die Haube später Wolken hat weil mein alter Polo nach dem lacken der Haube auch Wolken hatte.
Habe allerdings erst 280 km auf der Uhr, und schneller als 100, bin ich nicht gefahren, B6 Nienburg - Garbsen und zurück.
Bis dann,
Sven
PS. Mittelarmlehne ist drinn!!!
Ach und wegen der Farbwahl!
Ich dachte eigentlich an das Tolle Red Spice vom Caddy, aber das Gab es ja nicht für den TC und Ravennablau, Währe Auch Geil gewesen aber auch das gab es ja nicht.
Naja und Außerdem ist Reflexsilber sehr lange optisch sauber!
MFG.
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Caddy_sven
Hallo lecksucher!
Habe allerdings erst 280 km auf der Uhr, und schneller als 100, bin ich nicht gefahren, B6 Nienburg - Garbsen und zurück.Bis dann,
SvenPS. Mittelarmlehne ist drinn!!!
Nabend,
was kostet denn der Spaß mit der Mittelarmlehne ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caddy_sven
Ach und wegen der Farbwahl!
Ich dachte eigentlich an das Tolle Red Spice vom Caddy, aber das Gab es ja nicht für den TC und Ravennablau, Währe Auch Geil gewesen aber auch das gab es ja nicht.
Naja und Außerdem ist Reflexsilber sehr lange optisch sauber!
MFG.
Sven
Ravennablau gibt es doch für den TC 🙄
Die Armlehne sieht nicht schlecht aus, hast das selber gemacht ?
...woher hast Du die Mittelarmlehen? Aus dem VW-Zubehörprogramm? Wie sieht es mit dem Einbau aus? Selber oder über den freundlichen Händler?
Dagobert1999
Ja habe die MAL vom 🙂, Einbau ist kein Thema, Anleitung ist Top von langzeittest.de Touran.
Du kannst es ja auch machen lassen aber dann lege noch mal 140 teuros für Montage dazu.
www.langzeittest.de/vw-touran/technik/mittelarmlehne.php
Hallo Caddy_sven,
Danke für den Link und für die weitere Preisangabe. Denke, dass mein neuer TC auch eine kleine NAchrüstung erfahren wird. Auf eine MAL würde ich nach der jetzigen Gewöhnung eigentlich ungern verzichten.
Nochmals Danke.
Dagobert1999
Hallo Caddy_sven
Herzlichen Glückwunsch zum Caddy. Meiner ist auch SILBER. In der Farbe sieht der Caddy Edel aus und man muß nicht so oft in die Waschanlage. Gut das es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt, sonst würden nur Autos in einer Farbe rumgondeln.
Grüße Stephan
Hallo Caddy_sven
Herzlichen Glückwunsch zum Caddy.Sieht gut aus !!!!
Meiner ist rot ,da unsere letzten beiten Toyotas silber waren und wir mal ne andere Fabe wollten .
Kannst Du vieleicht mal eine Aufstellung machen was man für die Mittelarmlehne alles braucht .
Grüße Gerd
Hallo Gerd und alle die es interessiert !
Also ich habe Zwei Kartons und zwei Tüten vom Bekommen!😛
1. Einen Karton mit der MAL, komplet (MAt.Nr. 1T0-864-207-C-TGQ)
2. Einen mit der neuen Blende im hinteren bereich (1T0-863-289-E-3U6)
3. Eine Tüte mit Vier Nieten (die eine Gute Nietzange Benötigen, da sie sehr groß sind) (N -906-590-01)
4. Eine Tüte mit zwei Schrauben zum befestigen der MAL (N -104-562-01)
das war’s schon.
Jungs dazu sei gesagt, keine angst vor dem Einbau, ist gar nicht so schlimm.😎
Nur beachtet, das der Luft ausströmer nur rausgeht, wenn die alte MAL runter geklappt ist und ihr die zwei halte Ösen der Luft ausströmer vorher gefunden habt.😕
Genau dies war nämlich mein Problem.
Ich denke die ganze zeit scheiß ding,😠
ne, Blöder Bastler Trift es da besser!
Die Anleitung von www.langzeittest.de/vw-touran/technik/mittelarmlehne.php Muss Beachtet werden dann Geht Alles ganz leich!
Bis Dann
Sven
PS. das wahr nicht der letzte zusatz im meinem Caddy😉
herzlichen Glühstrumpf zum Neuen Caddy!
Schönes Auto hat nur leider die Falsche Innenausstattung!
Alles in Grau ist der Totale M....
Viel zu empfindlich für so ein Fahrzeug.
Hallo Freunde -
unser Freundlicher ruft soeben an -
unser Caddy ist schon da! 😎
18 Tage früher als bestätigt!
Da kommt Freude auf.
Morgen lasse ich ihn zu, mit Wunschkennzeichen.
Luja sag i !
henrysr