Mein C280 läuft nicht richtig

Mercedes C-Klasse W202

Habe seit längerem mit meinem w202 zu kämpfen, er verbraucht Mega viel sprit, fährt an als würde ich bei der f1 mitmachen und an der Ampel oder beim rückwärts einparken spinnt die Drehzahl rum. Da das aber nicht reicht, spinnt die tankanzeige und er tanzt mit 225x45x17 ganz schön auf der Straße. Es ist ein automatik mit einer 2,8 l V6 Baujahr 3.96. Mann hat mir empfohlen mich hier her zu wenden. Also das einzige was ich jetzt schon gemacht habe ist Öl Wechsel, luftfilter, pollenfilter und Öl Filter gewechselt und die Zündkerzen ausgetauscht.

Und ist das auf den Bildern ok? Muss das so sein? Also ich bin nur leid aber ich glaube das ist nicht ok so.

48 Antworten

Und was kostet das dann Steven

Wo kann mann das machen lassen. War schon bei ein paar Werkstätten und die haben die Möglichkeit nicht zu alt.

Ohne eine Stardiagnose und den erfahrenen Mechaniker kannst du nichts machen.
Was das kostet? Keine Ahnung. Ich verbaue nur Original LMM in meine Autos.

Ein Auto mit Billig LMM kann laufen. Kann vielleicht auch gut laufen. Aber garantieren tut es dir keiner.

So ich habe mal die Fehlermeldungen auslesen lassen und diese Sachen habe ich alle schon gewechselt, jetzt habe ich aber noch das Problem das er mir an der Kreuzung ausgeht und das tanzen der Nadel habe ich jetzt auch im leerlauf ( aber nicht mehr so oft wie vorher.

Wenn man es richtig macht, dann löscht man den Speicher, fährt und liest den dann wieder aus.

Das kann von kaputten Zündspulen über einen defekten LMM oder einen defekten Sensor, Relais, alles mögliche sein.

Ist der Speicher so überprüft worden?
Hat sich jemand die Live Werte des Motors angesehen? Da kann man dann sehen ob ein Sensor falsch anzeigt, oder der LMM zwar Werte liefert, aber eben falsche. Oder ob die Drosselklappe richtige Werte liefert...

Wenn da kein BOSCH LMM drin ist, dann würde ich den als allererstes rausreißen...