Mein Benz schaltet immer in den Notlauf wenn ich die Drehzahl hochdrücke
Wenn ich ihn wieder Ein und Ausschalte geht er wieder bis ich Gas gebe. Ich habe letztens den Dieselfilter gewechselt allerdings hat dass auch nichts gebracht. Wenn er in den Notlauf geht geht er nicht mehr über 3000 Drehzahl und beschleunigt auch sehr langsam
Nochmal ein Video vom Motor wie ich im Stand Gas gebe
21 Antworten
Zitat:
@Benzländer schrieb am 19. Oktober 2019 um 14:13:54 Uhr:
Probier erstmal das aus, was ich dir geschrieben habe, das Plastikrohr was du meinst, ist die Luftzufuhr zum Luftfilter, das sollteste mal reparieren.
Sonst saugt er noch den ganzen Staub im Motorraum auf und der Filter verschmutzt schnelle, mit deinem Problem hat das aber nichts zu tun im moment.
Und was passiert nach 3000 umdrehungen ?, zieht er nur mühsam bis 4500 ?
Du musst schon genauer erzählen, sonst wird das hier zum Ratespiel, da habe ich und die meisten hier keine zeit für.
Ne dann fährt er noch paar Minuten auch hoch bis zu über 4000 also ganz normal und schnell. Wenn ich dann wieder langsamer werde und z.B nach paar Minuten wieder Gas geben will geht er nicht mehr über 3000 hoch. Und auch wenn ich normal dann wieder von von z.B 50 auf 100 will auch dann funktioniert er nur ganz mühsam. Aber wie gesagt er nachdem er in diesen Notlau geht. (Klar)
Zitat:
@Benzländer schrieb am 19. Oktober 2019 um 15:15:27 Uhr:
Hast du das mit dem zusammendrücken der Ladeluftleitung bereits mal gemacht ????
Ja jetzt. Also ich hab so fest gedrückt wie es geht und mein Kumpel Gas gegeben allerdings hat er sich leicht aufgepumpt.
Also ich will nicht vorlaut sein weil ich jetzt erst einmal auf der Autobahn war und das Plastikrohr dran gemacht habe. Aber er ging komischerweise mal schauen wie es die nächsten Tage wird.