Mein Benz mutiert zum Aquarium.Ich werde bald irre!WER HILFT ?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo ihr Gleichgesinnten.Wir haben aus absoluter Überzeugung das beste Auto,und wir stehen dazu.
Alle meine Bekannten,Kollegen,Freunde und Fremde belächeln mich immer über meine "alten Benz ".116er,123er,126er,jetzt nur noch 124er.Zitat😁eine alten Kisten;Spritfresser;teure Bude;Türkentaxi usw.Ich lache sie alle aus.Ich sag dann nur:Es muß ja einen Grund geben,warum jahrzehntelang nur Mercedes-Taxis vor den Bahnhöfen standen!Mit diesem Satz hab ich allen Lästermäulern den Mund gestopft!Lächeln muß ich immer,wenn neben mir einer mit nem neuen Franzosen,Italiener o.a.steht und zu mir sagt:nen Benz kann ich mir nicht leisten.Ihre Autos sind zehn,-zwanzig mal teurer.Ein breites Grinsen überkommt mich jedesmal.Mit der Gewissheit-Ihr Auto wär mit diesem Alter schon lange IN DER PRESSE!Mit wenig Investition,günstigen Ersatzteilen,eingebauter Vorfahrt,Luxus und Zuverlässigkeit einen Stern fahren - was will man mehr?

Nun zu meinem PROBLEM:Habe meinen Benz (280TE,93er) im letzten September gekauft.Eigentlich Substanziell noch gut in Schuß.Auf der Heimfahrt von Stuttgart nach Brandenburg goss es durchweg wie aus Eimer`n.Zu Hause bemerkte ich,daß der Fußraum fahrerseitig vorn+hinten voll Wasser gelaufen war.meine Schuhe standen im Wasser.Natürlich hab ich fast alles über den Stöpsel in der Bodengruppe abgelassen.Es wurde aber nie trocken.Die Elektrik fängt dadurch auch an,zu spinnen(Sitzheizung z.B.)Die frostigen Tage waren gut.Jetzt regnet`s bei uns und ich hab das gleiche Problem wieder.Ich werd bald wahnsinnig!Kann jemand von euch helfen? Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Fahr ma zu nem Schrauberkolegen und lass dein Auto auf ner Bühne hochheben und betrachte das ganze von unten....hört sich nach marodem Boden an...
Außerdem is es nich gut wenn die Konsolen von den Sitzen anfangen zu rosten...Feuchtichkeit hat im Auto nichts zu suchen...(es sei denn auf der Rückbank oder mit umgeklappter Rückbank im Kofferraum *grins*...wie ich doch Biologie liebe...*gigagrins*)

Gruß,
S-KILL-ER

33 weitere Antworten
33 Antworten

hallo
ulf hat dir ja beschrieben, wie du das ssd testest.
natürlich kannst du auch-wenn das ssd ausscheidet als wasserquelle- die frontscheibe selbst recht gut testen.
baue die verkleidung innen an den a-säulen ab. dann kannst du z.b. klopapier zwischen scheibe und karosserie stopfen.
die undichtigkeiten entstehen meißt dort, wo die kleberaupe angesetzt wird. das ist i.d.r. oben und unten in der mitte (also bereich innenspiegel und scheibenwischermotor) und an den 4 ecken.
dann von außen benässen. kannst durch die methode aber nicht den unteren bereich testen.
wenn du aber so extrem wassereinbruch hast, kannst du ja mal von innen mit dezenten und stetigen druck gegen die scheibe drücken- ob sie sich irgendwo abhebt.
ich hatte als schlimmsten fall ein fahrzeug, wo die scheibe beim zuschlagen einer tür durch den staudruck sich anhob. die war nur noch etwas durch die kleberaupe am dach fixiert.der rest war losen. hatte auch schon geklebte scheiben, die konnte ich so rausdrücken- ohne schneiden. alles einbaufehler.

also. ich würde auch danebenstehen.beim ausbau.

gruß
frank

hallo
und wie sieht es bei dir aus?
sumpf oder wüste?
hast du was gefunden?

gruß
frank

Hallo,
Ihr wisst sicher nicht wie der alte Mercedeseigene Test Funktioniert, ist ganz Einfach.

Man muß zu zweit sein.

Zuerst alle Tepiche raus dann Lüftungsgebläse umpolen, dieses auf Max. Stellen.

Der eine Im Autio drin mit eingeschatetem Gebläse auf Max, das jetzt absaugt und damit unterdruck im Fahrzeug verursacht, damit das Leck besser sichtbar wird.

Der andere Draußen mit Gartenschlauch der lässt an verschieden vermuteten Stellen viel Wasser übers Auto laufen.

Und schwubs habt Ihr das Leck.

Wenn er schiebedach hat können die Ablaufschläuche schuld sein (verstopft) einfach mit einer alten Tachowelle freimachen oder Druckluft und dann Kräftig nachspülen damit es nicht gleich wieder zu ist.

Oder ne Scheibendichtung Front oder Seitenscheiben.

Mach den Test und Du hast gewissheit wo es herkommt.

Hätt ich fast vergessen alle Fenster und Türen müssen für den Test geschlossen sein.

LG
Michael

Zitat:

Hi frank.Hab z.Z. viel zu tun.werde mich aber demnächst dahinter klemmen.erst mal ums EssD kümmern.
Halte dich auf dem Laufenden.
Lutz