ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein beinahe Disaster beim Parken...War das Knapp!!!!BILDER

Mein beinahe Disaster beim Parken...War das Knapp!!!!BILDER

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:40

Ich muss unbedingt was los werden :)

 

 

War letztens unterwegs und biege in meine Strasse ein, bei mir sind keine Längsparlücken, sondern die anderen. Die Parkplätze bei uns in der Strasse sind komplett vereisst, so dass ein Hügel entstanden ist, bei dem einen mehr oder weniger.

 

 

 

Jedenfalls hab ich dann eine Parklücke gefunden, Rückwärtsgang drinne, mit den Hintterrädern bin ich schonmal halb drinne, müsste halt wieder nach vorne um dann anschließend mit Schwung und nicht mit Gas in den Rest der Lücke rein zu rollen.

 

 

 

Und da ist es fast passiert, beim Gas geben nach vorne, rutscht plötzlich mein Heck nach rechts an einen nebestehenden Ford. Ich steig aus, konnte es nicht glauben, ich hab ihn nicht berührt, uns trennen ca 2-3 cm. Problem nun, wenn ich Gas gebe rutscht es wieder nach Rechts und aus die Maus, Unfall. Fahre ich Rückwärts würd ich den Aussenspiegel vom Ford erwischen und eventuell die Seite erwischen und Schieben funktionierte auch nicht, weil er Wagen sofort nach hinten rollt und dann wäre ich wieder bei Punkt 2.

 

 

 

Einzige Möglichkeit die bleibt, dass der Fahrer vom Ford den Wagen langsam wegfahren muss.

ADAC will nicht kommen, weil es sich nicht um eine technische Panne handelt. Den Wagen kann ich von vorne auch nicht ziehen lassen, weil um die Ecke ist echt schlecht, also nur die eine Möglichkeit.

 

 

 

Ordnungsamt kommt gerade an, hab denen meine Situation erläutert, die haben versucht den Halter des Ford zu ermitteln, aber die haben leider keine Befugnis die telefonisch zu erreichen.

Was nun? Polizei musste her, die Freunde und Helfer in Grün bzw. Blau.

 

Polizei angerufen, denen nochmal die Situation erklärt, die haben dann den Halter ermittelt und telefonisch benachrichtigt, dass es unten ein Problem gäbe, eine Strafe ist unterwegs.

 

2 min später, schreit eine ältere Dame aus der 3. Etage "Junger Mann, Vorsichtig, der Wagen ist Neu, mein Mann kommt runter".

 

 

 

Der Mann kam runter und hat Stück für Stück sein Wagen rückwärts rausgefahren. Kein Schaden, alles Gut. Und dann kam die Streife und ist gleich weitergefahren. Naa Seht einfach mal Selbst, habe in der Situation 2 Bilder geschossen mit meinem Iphone :)

 

 

Also AUFPASSEN !!!!!!!!!!

Img-0119
Beste Antwort im Thema

Was ist denn daran so schlimm, wenn zwei Fahrer vernünftig und gemeinsam so eine Situation bereinigen? Leider ist sowas selten geworden und die meisten suchen nur den Schuldigen, um anschließend auf ihm rumzuhacken.

Daneben stellen und anschließend anscheißen? Pfui. :rolleyes:

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:42

2. Bild

Img-0120
am 17. Februar 2010 um 22:52

Und dann noch so ein blauer Locus. Wäre schade gewesen um den schönen Benz......

Das passiert schnell. Ich muß, um rechtwinklig nach links in meine Garage "abzubiegen", mit der rechten Fahrzeugeseite ganz nah an einer Mülltonnenbox aus Waschbeton vorbeifahren, wobei die Straße noch leicht nach rechts hängt. Dabei will das Heck auch immer Bekanntschaft mit der Box machen. Gott sei Dank ist da noch ein kleiner Kantstein, der das rechte Hinterrad gerade rechtzeitig aufhält. Es ist nur die Frage, wann das Rad das erste Mal über den Kantstein rutscht. Mit Schwung fahren ist auch schlecht, da sonst die vordere Stoßstange eventuell gegen die Garage kommt, wenn die Vorderräder etwas rutschen.

Gruß

Achim

Ich würde sagen lenkrad nach rechts drehen und etwas gas geben dann würdest du auch den wagen nicht berühren weil du dann in die andere richtung rutschts,aber naja glück gehabt

Ich würd die nächsten Tage einen großen Bogen um Deinen Briefkasten machen, da ist bestimmt ne Rechnung von Mercedes drin " Korrekturrechnung Abstandsradar" oder so :D

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Ich würde sagen lenkrad nach rechts drehen und etwas gas geben dann würdest du auch den wagen nicht berühren weil du dann in die andere richtung rutschts,aber naja glück gehabt

Glaub mir, dieses Risiko wärst du auch nicht eingegangen :)

No risk No fun :D nein spaß wäre schade für den w211

Wirklich gut gemeistert. Hast du dem Partner eine Flasche Wein vorbei gebracht?

Gruß

Ulicruiser

da hast Du aber verdammt Glück gehabt. Freut mich, dass das so gut ausgegangen ist ;)

Naja wird Zeit, dass es endlich abtaut.

Ciao

Moin,

schöne Geschichte und es ist ja nochmal "Gut" ausgegangen:)

Ein bissel Platz war ja noch;):D

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Und dann noch so ein blauer Locus. Wäre schade gewesen um den schönen Benz......

Nur mal so aus Interesse... Bei einer Parkschramme an deinem Auto, bist du dann einer von denen die laut rufen, dass die Leute heute keinen Respekt mehr vor dem Eigentum anderer haben?

Ich meine nur... anscheinend machst du es ja davon abhängig, ob andere Menschen ihr Geld in ein Auto einer Marke stecken, die du gerade nicht fährst... ist das Grund genug, dermassen anmassend und arrogant aufzutreten. Da könnte ich echt kotzen.

am 18. Februar 2010 um 8:58

Hi,

dieser Beitrag ist mir auch gerade sauer aufgestoßen. Wenn dann noch der passende Fahrstil dazu kommt, weiß man warum Mercedesfahrer stellenweise einen schlechten Ruf haben.............................

Zitat:

Original geschrieben von Dolphy280

Hi,

dieser Beitrag ist mir auch gerade sauer aufgestoßen. Wenn dann noch der passende Fahrstil dazu kommt, weiß man warum Mercedesfahrer stellenweise einen schlechten Ruf haben.............................

Sorry, die Aussage verstehe ich nicht!

Gruß

Ulicruiser

Da hast du aber verdammt viel Glück gehabt das der Parker sein Auto weg gefahren hat.

Ich hätte es nicht gemacht, allerdings hätte ich ruhig zugeschaut wie du mit deinem

selbst verschuldeten Fahrfehler fertig geworden wärst.

Erst im äußersten Notfall wäre ich zur Hilfe bereit gewesen.

Ich hoffe du bist in Zukunft etwas vorsichtiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein beinahe Disaster beim Parken...War das Knapp!!!!BILDER