Mein Baby hat zwei Hupen..
*lach* .... fand die Überschrift irgendwie spaßig...
...mal ehrlich.. ne Geschichte die schon ein bisschen her ist.. 2-3 Jahre lang fuhr ich mein Baby schon und wunderte mich immer über so einen komischen Schalter der wie ne Art liegender Hammer aussah. Der Schalter ist über der Mittelkonsole neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung.. in den Werkstätten konnte mir keiner sagen, was das sei...
Bis ich eines Tages vor der Garage stand, der Motor lief, ich den Schalter betätigte und dabei an die Hupe kam.. hoops.. plötzlich änderte sich der Ton..
Ein Blick unter die Haube bestätigte meinen Verdaht: 2 Hupen verbaut..
Mal ganz ehrlich: WOZU??? Wer hat sowas auch bei sich?
lol.. was man da alles anschließen könnte... 😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Nixda, in meinem W124 Anleitungen steht nicht ab-, sondern umschalten...
Die 2 standardhupen werden umgeschaltet, auf 2 Fanfahren, die nicht nur einen anderen Klang haben, sondern vor allem auch einen anderen Schallwinkeln, also weiter vorraus, um dem Vordermann auf der Autobahn klaar zu machen was von hinten kommt...
Mfg, Mark
Ders ausm 500SEL kennt 😁
*lol* gleich mal heute abend auf dem Rückweg ausprobieren und ein paar Kleinwagen erschrecken :P (Nein ok, sowas macht man nicht.. höchstens nen Mini Fahrer.. gehört doch zu BMW, lol..)
Aha, kompensierst Du vorgebliche Probleme mit der Schriftsprache durch zornige Investigation? So tief hat hier schon lange keiner mehr gebuddelt. 😁
ne ich bin nur irgend wie wieder drauf gekommen nachdem ich in nem anderen forum was drüber gelesen habe. und jetzt will ich halt mal ein paar rennradfahrer ärgern die auf bundesstraßen in 3er reihen fahren