ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mein B und(un)erfüllbare Wünsche..

Mein B und(un)erfüllbare Wünsche..

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. November 2012 um 16:54

Moin

Vorab,ich bin mit meinem B200 sehr zufrieden.

Alle Assistenz-Systeme arbeiten zu meiner

vollsten Zufriedenheit.

Er ist schön leise und folgt mir auf`s Wort.

Selbst das HK-System ist mir zu Willen.

Was ich mir aber wünsche, wären etwas längere

Sitzkissen,nur etwas. Unerfüllbar.

Aber vielleicht habe ich noch nicht die richtige

Sitzposition gefunden,(Memory).

Den Innenspiegel habe ich stets im "Blickfeld",

und habe mich noch nicht an das Ding gewöhnt.

Verstellbarkeit wäre toll. Unerfüllbar.

Die doch sehr "resonierenden" Türverkleidungen

werden demnächst neu befestigt. Erfüllbar.

Was nervt,zumindest mich,ist das der B nach

dem Waschen total "Inkontinent"ist.

Das leckt aus allen Ritzen,vor allem

aus den Bordkantenzierstäben(Ein wenig lose sind die schon).

Die Gurke trocken zu bekommen ist schwer. Unerfüllbar.

(Gurke ist mein liebevoller Name für meinen B)

Wie gesagt,alles ein "Meckern"auf hohem

Niveau.Bis auf den wirklich im Blickfeld liegenden

Innenspiegel(Haue für den Konstukteur),kann ich mit

meiner Gurke sehr gut leben.

Es gehen eben nicht alle Wünsche in Erfüllung.

Mal sehen was andere sich so Wünschen.

Bitte nicht den Haubenaufsteller oder Automatische

Hecktüröffnung.

Turn

Beste Antwort im Thema

Mein größter Wunsch an eine zukünftige B-Klasse:

- ein Lichtschalter mit Stellung "Aus".

Dann noch drei kleinere Wünsche:

- komplett beleuchteter Lichtschalter und beleuchtete Lenkstockhebel (Blinkerschalter, Tempomat, Wischerschalter)

- Reserveradmulde, zumindest für ein (optionales) Notrad (bin da altmodisch^^)

- Ölwechselintervall alle 30Tkm oder 2 Jahre; Inspektionsintervall alle 60 Tkm oder 4 Jahre

Gruß aus Potsdam

Ingo_Pdm

32 weitere Antworten
32 Antworten

Da hänge ich mich doch gleich mal ran.

Ich habe bei diesem Sauwetter ein Problem mit den Türschwellern, die ständig nass und schmutzig sind und somit auch manchmal die Hosenbeine.

Außerdem tropft es bei auch schon mal auf die Sitze, wenn bei Regen die Tür geöffnet wird.

Die Rückfahrkamera verschmutzt bei Regenwetter und sammelt Tröpfchen, was zu unschönen Reflexionen führt. Ich denke da an VW, bei dem die Kamera normalerweise hinter dem VW-Logo verschwindet und nur bei Rückwärtsfahrt ausgefahren wird, genial-das wäre mercedeswürdig!

Sitzkissen etwas länger oder ausfahrbar wäre nicht schlecht, geht aber.

Rückspiegel stört mich nur an Ampeln, wenn ich nach oben schauen muss. Ist aber eher der gesamte Block, der ziemlich mächtig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Vorab,ich bin mit meinem B200 sehr zufrieden.

Alle Assistenz-Systeme arbeiten zu meiner

vollsten Zufriedenheit.

Er ist schön leise und folgt mir auf`s Wort.

Selbst das HK-System ist mir zu Willen.

Was ich mir aber wünsche, wären etwas längere

Sitzkissen,nur etwas. Unerfüllbar.

Aber vielleicht habe ich noch nicht die richtige

Sitzposition gefunden,(Memory).

Den Innenspiegel habe ich stets im "Blickfeld",

und habe mich noch nicht an das Ding gewöhnt.

Verstellbarkeit wäre toll. Unerfüllbar.

Die doch sehr "resonierenden" Türverkleidungen

werden demnächst neu befestigt. Erfüllbar.

Was nervt,zumindest mich,ist das der B nach

dem Waschen total "Inkontinent"ist.

Das leckt aus allen Ritzen,vor allem

aus den Bordkantenzierstäben(Ein wenig lose sind die schon).

Die Gurke trocken zu bekommen ist schwer. Unerfüllbar.

(Gurke ist mein liebevoller Name für meinen B)

Wie gesagt,alles ein "Meckern"auf hohem

Niveau.Bis auf den wirklich im Blickfeld liegenden

Innenspiegel(Haue für den Konstukteur),kann ich mit

meiner Gurke sehr gut leben.

Es gehen eben nicht alle Wünsche in Erfüllung.

Mal sehen was andere sich so Wünschen.

Bitte nicht den Haubenaufsteller oder Automatische

Hecktüröffnung.

Turn

Gute wünsche :)

Beim Spiegel und dem nicht trockenbekommen schliesse ich mich an, ohne wenn und aber.

Für mich käme noch der Wunsch der Abschaffung des doppelten grünen kontrolllämpchens fürs Abblendlicht dazu. Keine Ahnung, ob das umzusetzen wäre.

Weiterhin der unerfüllbare Wunsch der LED-Rückleuchten.

Ausserdem wünsche ich mir die armauflage in der fahrertür höher, auch unerfüllbar.

Auch das Handschuhfach finde ich nicht sehr gut gelungen, alles zusammen genommen, zuwenig ablageflächen.

Die Betriebsanleitung hat ihren Platz in der kofferraummulde, vorher beim A200 gab es links im Kofferraum ein extra Fach ;)

Aber wie du schon geschrieben hast, alles kleinere Mängel, mit denen man leben kann :) und verdirbt mir alles garantiert nicht den Spass beim fahren.

In diesem Sinne schönen Abend :)

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

...Weiterhin der unerfüllbare Wunsch der LED-Rückleuchten.

Ausserdem wünsche ich mir die armauflage in der fahrertür höher, auch unerfüllbar.

Das hängt von der Sitzhöhe ab. Ich hatte zu Beginn, Sitz ganz unten, kein Problem; richtige Höhe.

Erst als ich den Sitz in eine für mich angenehme Stellung, ganz oben, brachte, ergab sich das Problem.

Zitat:

Auch das Handschuhfach finde ich nicht sehr gut gelungen, alles zusammen genommen, zuwenig ablageflächen.

Richtig. Volle Zustimmung!

Zitat:

Die Betriebsanleitung hat ihren Platz in der kofferraummulde, vorher beim A200 gab es links im Kofferraum ein extra Fach ;)

Aber wie du schon geschrieben hast, alles kleinere Mängel, mit denen man leben kann :) und verdirbt mir alles garantiert nicht den Spass beim fahren.

In diesem Sinne schönen Abend :)

Danke, dir auch noch ein schönes Restwochenende!

Kann den Sitz leider nicht ganz runtermachen, dann bekomme ich Probleme mit meinem Bein, also Sitz höher und lieber ein Problem mit dem Arm.

Trotzdem danke für den Hinweis :)

Ich fahre meinen B180 CDI (7G-DCT, Pakete: Exclusiv, Licht und Sicht, Memory, Spiegel. Standheizung, Thermotronic, Park-Assistent, Distronic plus,, ILS, Rückfahrkamera, Map Pilot ...) jetzt seit knapp 4 Wochen (ca. 2500 km) und bin insgesamt sehr zufrieden. Bei den Sitzen gebe ich dir recht, etwas längere Sitzfläche und mehr Seitenhalt wären wünschenswert. Weshalb nicht die Multikontursitze anderer Modelle ? Elektrische Heckklappe hätte ich wahrscheinlich bestellt, wenn sie verfügbar wäre, würde vielleicht auch nicht so scheppern beim schließen. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Automatische Zeitumstellung Sommer / Winterzeit sollte man bei einem Premiumhersteller eigentlich auch erwarten, technisch absolut einfach umzusetzen (DCF77 oder über entspechende Radiosender).

Gruß

Michael

Richtig, zeitumstellung schliesse ich mich an. Ist zwar fix erledigt, aber unkomfortabel.

Themenstarteram 11. November 2012 um 17:40

Moin

Was ich vorhin vergessen habe:

Warum um alles in der Welt kann das Audio 20/Comand

keine FLAC Dateien abspielen? Hätte wunderbar meine

geamte Musik nur kopieren müssen.Alles nach MP3 war eine

schöne Arbeit.Wie gesagt,alles kleine Wünsche die meine

zufriedenheit nicht sehr schmälern.

Turn

Bin zwar kein B-Fahrer, aber mit bestellter neuer A-Klasse ja bekanntlich nahe dran. Was mich im 2012 doch sehr verwundert, dass Keyless Go in A+B nicht mal auf der Sonderausstattungsliste vorhanden ist, geschweige denn Serie...

Ich würde mir einen stylischeren Monitor ala Audi A3 wünschen und eine wenig Zierrat (Alu oder so) auf der schnöden Hartplastik-Mittelkonsole. Und vielleicht noch einen etwas schickeren Tacho.

Sonst alles tippitoppi! Geiles Auto!

Grüße!

Moin moin,bin mit meinem B-enz sehr zufrieden, habe dennoch (oder grade deswegen) einige "Verbesserungs"-Wünsche:

# Rückspiegel müßte höher angebracht sein (allerdigs: Ob man dann noch waagerecht nach hinten schauen kann?)

# Handschuhfach sollte, wenn irgend möglich, etwas tiefer sein

# Bessere Sicherung (kleines Schloß o.ä.) für den Becker Map Pilot

# Die angebotene Kofferraumwanne (flach) sollte für die untere Position des Laderaumbodens ausgelegt sein

# Auswahl des Reifenfabrikats und Modells bei Bestellung

# Synchronisation der Uhr via UKW / DAB+ oder GPS

# Kopfstützen mit größerem Verstellbereich (vor / zurück)

# Wahlweise größerer Tank ( >= 60 Ltr.)

**** und für mich ganz speziell ;) : Ein zweiter "Zugang" ala Tankklappe, hinter der ein 230 Volt Zugang installiert werden kann!

Ich hätte noch einen Punkt:

Mit dem Tacho kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Zu groß und damit zu weit links, habe einfach keine gute Sicht darauf, Lenkrad und Hand oft im Bickfeld dazwischen, außerdem bei bestimmten Lichtverhältinissen wegen fehlender Beleuchtung kaum abzulesen (Modelljahr 2012, zumindest die Unterteilung ist wohl im neuen MJ verbessert).

Ich habe das Kombiinstument praktisch immer auf digitalen Tacho stehen, damit ich meine Geschwindigkeit im Blick habe.

Moin,

"# Wahlweise größerer Tank ( >= 60 Ltr.)"

das wäre eine Option gewesen,die ich auf alle Fälle gewählt hätte.:)

Ansonsten wurde ja schon einiges genannt.

VG. Mahri

Zitat:

Original geschrieben von Doc WP

Ich hätte noch einen Punkt:

Mit dem Tacho kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Zu groß und damit zu weit links, habe einfach keine gute Sicht darauf, Lenkrad und Hand oft im Bickfeld dazwischen, außerdem bei bestimmten Lichtverhältinissen wegen fehlender Beleuchtung kaum abzulesen (Modelljahr 2012, zumindest die Unterteilung ist wohl im neuen MJ verbessert).

Ich habe das Kombiinstument praktisch immer auf digitalen Tacho stehen, damit ich meine Geschwindigkeit im Blick habe.

Das war bei der ersten Probefahrt ähnlich. Seit ich jetzt aber meinen Mr. B habe (Bj. 2013), hat sich doch etwas geändert. Die Beleuchtung ist so jetzt ok, die Unterteilung ist besser, zumindest bis 60 km/h, und die Sicht auf den Tacho hängt von der Lenkradeinstellung ab.

Von meiner Seite gibt es deshalb jetzt keinen Grund zur Beanstandung mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Moin,

 

"# Wahlweise größerer Tank ( >= 60 Ltr.)"

 

das wäre eine Option gewesen,die ich auf alle Fälle gewählt hätte.:)

 

Ansonsten wurde ja schon einiges genannt.

 

VG. Mahri

Ja, da hast Du recht! Ein Volumen von 60-65 Litern wäre schon was und auch in dieser Klasse angebracht (s. 3er BMW u.a.)

ekki-bisch

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mein B und(un)erfüllbare Wünsche..