mein audi ist durch den tüv geflogen BITTE helft mir :(
hallo leute wahr am 11ten beim tüv und muss jetz zur nachuntersuchung nur ich weiß bis jetz noch nicht woran das liegen kann das die brems wirkung so ungleich ist auf der hinterachse 🙁 hab alle bremsklötze und scheiben gewechselt kurz vorm tüv und jetz das ... die hinter rechte bremse ist viel zu schwach ....sonst sin alle bremsen top ...nur die eine halt nicht das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das die bremse zu schwach ist weil ich eine zeit lang wo ich den wagen gekauft hab unwissend auf dem bremszylinder statt auf dem belag gebremst hab bin jetz auch kein fachmann könnte ihr mir bitte helfen danke
Audi 100 c4 2,6 V6 motorcode: abc
schlusselnummer 0588/552
20 Antworten
alles kla dann probier ich das erst mal mit den stiften hoffentlich hilfts 🙂
und naja obs dein alter ist audifreak weiß ich nich xD der hat erst 2vorbesitzer einemal die audi ag und als 2ten nen alten professor 😁 und im mom hat der 280000 auf der uhr =P
280000 meiner is es nicht.
Und wenn du an der Bremse dtan bist guck ob die Beläge im Sitz nicht festgerostet sind(habe auch schon mal gehabt).
Probiere gleich mal mit ob sich die Hebeln an den Bremssätteln hinten die für die Handbremse zuständig sind, sich bei vollständig gelöster Handbremse, wieder bis zu den Endschlägen zurück gehen und ob diese leichtgängig sind, falls es nicht der Fall sein sollte ist geringsten Falls die Handbremse nicht richtig eingestellt (Seile zu straff) oder die Hebelwelle sind in den Führungen angerostet (Krankheit von Girling-Sätteln), da hilft nur noch Instandsetzen der Sättel oder ein Ausstausch. Beim Instandsetzen müssen die Sättel auch ausgebaut werden, danach muss man die Bremsanlage entlüften, bzw. gleich einen Bremsflüssigkeitwechsel mit machen (alle 2 Jahre, da Bremsflüssigkeit hygroskopisch (wasseranziehend) ist).
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak1977
Hi, probier doch erstmal die Führungstiffte ob die frei sind du brauchst 13 Ringschlüsse und 15 Gabelschlüssel.
die Bremssätel bekommst du hier auch
http://www4.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=startseite
ich hatte auch einen c4 v6 mit der gleiche Farbe (ob das nicht meiner ist?😛)
von dem händler hinter dem link möchte ich abraten. zuviele schlechte erfahrungen mit dem gemacht.