Mein Audi 1.6 riecht nach Essig beim Einschalten der Klima!
Hallo miteinander!
Habe einen A3 1.6 Bj.2002!
Seit ein paar Tagen riecht er nach Essig, wenn ich die Klimaanlage einschalte!
Was kann das sein?
Luftfilter? Wie wechsel ich den?
Gruss
Sven M. aus LD
30 Antworten
vllt. hat dir ja einer essig reingekipt 😁
der filter is wenn du die motorhaube aufmachst links unter der abdeckung
Wie geil... Hast Du Feinde?
…bestimmt unangenehm 🙄
BJ 2002 -wie wär’s mal mit einer Klimareinigung? Ein paar neue Filter können auch nicht schaden
Filter raus, reinigen und desinfizieren (lassen). Da ist Irgendwas vergoren...
Ähnliche Themen
Irgendwelche toten tiere im motorraum? 😁
normal einfach klimaanlage desinfizieren lassen, bei feuchtigkeit können sich hier bakterien sehr leicht ansiedeln und das stinkt dann so...
mfg
au man
und wir dachten schon wir sind die einzigen mit diesem problem....
das macht unser q7 seit einigen wochen auch. stinkt extrem nach essig. fahrzeug is aus 2008. also sollte wohl da noch nichts geschimmelt sein
Würd ich nicht drauf wetten. schimmel kann sich schnell bilden. Würd das beim freundlichen bemängeln. Gerade bei so nem jungen Fahrzeug,.
Hast Du eine Ahnung...😉
das Problem tritt leider nicht immer auf... meistens nur wenn man länger als 20 Minuten Stadt fährt und dann beginnen auch die Augen zu tränen...
leider legt sich das nach nen paar km auf der Landstraße/Autobahn wieder (wir kommen als nicht bis zum Audi-Zentrum)...
das wird noch sehr spaßig im sommer...
Naja, man riecht nicht die Bakterien, sondern deren Ausscheidungen. Bakterien brauchen Feuchtigkeit und einen Nährboden. Fahrt ihr eine gewisse Strecke, trocknet der Nährboden aus, der Geruch ist weg, im Sommer dürfte es keine Probleme geben (so er warm und trocken ist...)
hoffentlich...
weil es teilweise wirklich drückend ist und mit offenen fenstern durch die stadt fahren ist irgendwie auch affig und außerdem zieht es
Reinigen und desininfizieren. Nur desinfizieren nützt nichts, der Nährboden ist noch da und damit bei alleiniger Desinfektion der Erfolg von begrenzter Dauer...
offenes fenster ist toll 😁 Oder schiebedach. Möge der Sommer kommen 🙂