Mein Anlagenkonzept

Hey Leute!

Mein Konzept steht... was haltet ihr davon?

Die Verkabelung ist natürlich nur symbolisch dargestellt. und den spannungsteil hab ich auch weggelassen, da hoffentlich jeder weiß wie das mit + und - ist ;-)

lg,
Max

18 Antworten

Masse statt klasse? Wird fraglich sein, ob das klingt?!?

naja.... billige komponenten sind ja nicht im einsatz ;-)

Headunit: Pioneer DEH-P77MP

Mittel- und Hochton ein DLS UR6s System

Kickbässe: 4 x DLS UP6 pro Seite

Subs: 4x RS-Audio Competition 10"

STEG105.4 aktiv für Mittel- Hochton
MTX Class-D 420 aktiv für die Kickbässe
RF1000D für die Subs

Dazu noch 2x 2F Caps

Alles brav gedämmt, verkabelt usw.
Dient natürlich auch für private Showzwecke 😁

Sorry.

Völlig übertrieben.
Wie Low schon sagte. Weniger ist hier in jedem fall mehr.

Ein gutes FS reicht volle. Und was willste mit Kickbässen hinne?? oder vorne????

Nee ein gutes Frontsystem reicht da dicke.

Bei den Sub würde ich mich mal auch auf max 2 beschränken.
Hast ja nicht grad nen Monster Kofferraum.

das kickpaneel und das frontsys kommt alles in die tür ;-)

die subs sind bereits hinten drin ;-)

und so lange man so ein konzept nicht wirklich gehört hat, kann man meiner meinung nach so sachen wie "völlig übertrieben" nicht beurteilen.

in unserem kleinen "team" sind einige dabei, die noch mehr haben. und wenn du dort mal drin gehockt bist und ein fettes schlagzeugsolo genießen durftest, wirst du verstehen was das für einen "sinn" hat.

aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden. dass, das nicht jederman(n)s sache ist, ist klar.

Ähnliche Themen

sonst wirds sowas:

TT

nur keine sorge. habe ihm auch schon meine meinung mitgeteilt. leider gibts einige grobe fehler in seinem konzept.

meines ist sicherlich auch nicht perfekt, aber immerhin beachte ich die wichtigsten grundregeln 😉

Es sieht für mich nur übertrieben aus.

Ich würds halt erst mal mit nur einem FS versuchen.

Klar die Komponenten sind Klasse keine Frage.

Glaub mir, ich hab solche Fahrzeuge schon gehört.
Ich bleib der Meinung, für das Budget bekommt man besseren Klang rein, wenn man weniger -dafür aber hochwertigere - Komponenten verbaut. mit 5 16ern pro Seite muss erstmal ein Hochtöner halbwegs mitkommen können. Und wo fährt man sowas zum MUSIKHÖREN mal wirklich aus, daß man sagt "jeder 16er weniger wäre musikalisch deutlich bemerkbar gewesen"? Richtig: NIE!
Aber wer zuviel Geld hat... sieht nachher bestimmt "nett" aus, aber anhören will ich's mir trotzdem nicht, ich sag mal, ab den tiefen Mitten werden Lautstärke und Klangqualität sich entgegengesetzt bewegen...

Also ein FS reicht MIR PERSÖNLICH nicht. da bin ich andere sachen gewöhnt.

hatte in meinem alten seat leon am anfang doorboards mit 2x 16er pro seite. dann hab ich umgebaut auf 4 Stück pro Seite.

Sowas muss man hören, wenn die 16er manchmal mehr Druck machen als so mancher Sub bei Anlagen. Und der Vorteil... kleines Membran... sehr schnell... sehr knackig... sehr präzise!

Kennst du den Mini mit den ganzen 16ern? Wenn du den mal gehört hast, weißt du was ich meine.

Mir wäre es persönlich noch lieber statt lumpigen großen Subs einen ganzen A***** voll 16er in den Kofferraum zu pflanzen. Der Sound ist einmalig... aber leider wäre das ein sehr kostenintensives Spiel

@dr.low
das kann ich nicht nachvollziehen. jeder lautsprecher wird aktiv für einen bestimmten frequenzbereich eingesetzt.

was wäre denn ein gutes frontsystem in deinen augen?

setz dich mal in meinen A3 😉
hab zur zeit 1 16er pro seite und es werden in absehbarer zeit 2 pro seite und es ist jetzt schon mörder laut!

Zitat:

Original geschrieben von Maxii

setz dich mal in meinen A3 😉
hab zur zeit 1 16er pro seite und es werden in absehbarer zeit 2 pro seite und es ist jetzt schon mörder laut!

wenns ne gelegenheit gibt gerne. dann nehm ich meine test-cd mit.

dann darfst mal den unterschied zu so einer anlage bei mir hören ;-)

komme aus der nähe von wien

Zitat:

Original geschrieben von Maxii

komme aus der nähe von wien

ich auch... umgebung eisenstadt!

der TT steht das ganze wochenende in GYÖR (Ungarn) auf der Tuning&Stereo ausgestellt. Kannst gerne vorbeikommen und dich davon zu überzeugen (oder auch nicht)

Also wenn ich das richtig verstanden hab, willst du den 16ern in der Türe jeweils verschiedene Frequenzbereiche zugestehen, auf ein gemeinsames Volumen spielend?
Das wär der Oberpfusch, aber mach nur...
Was übertragen deine 16er nach'm Einbau? Klar können die im Kickbassbereich extrem viel, dafür sind die ja dann nachher da. Was willst dann aber bei all der Masse als Hochtöner? Ein Piezo-Horn?
Daß das NICHT LINEAR klingen kann, merkt doch jeder Anfänger! Klar, zur Show und zum (sorry für den Ausdruck, es gibt keine Alternative) Rumprollen sind solche Systeme immer gut, aber zum wirklich audiophilen Klanggenuss kannste das sowas von knicken...

Da du und ich aber verschiedene Ansprüche von Musik haben, werd ich mich hier ausklinken, bevor's Krach gibt!

Und nach Györ isses mir im Moment etwas zu weit, kenne die Stadt aber!

Viszontlatasra
Micha

Deine Antwort