Mein alter Opel und ich "Tuning für arme"

Opel Corsa B

Hallo erstmal,

bevor ich Euch löcher mit meinen Fragen will ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Dennis, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Gelsenkirchen.

Ich fahre ein Opel Corsa B 1.4 60Ps

Also nun zum Problem. Ich fahre mein Corsa B nun gute 5 Monate und bin recht zufrieden für ein Anfängerauto. Da alles Serie am Auto ist, und nichtmal eine Schraube verändert ist wollte ich das mal ändern, glaube sogar das Auto wurde von einer alten Oma gefahren 🙂

Ich habe heute mein Auto von ATU wiederbekommen, und zwar haben die ein Sportauspuff angebracht aus dem hause ATU. Von dem Auspuff ist bis jetzt leider nichts zu hören, aber ich habe gelesen das die erst eingefahren werden müssen.
Nun wollte ich noch ein Offenen Luftfilter einbauen, und zwar habe ich mir folgendes bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001F5D35I/ref=oh_o00_s00_i00_details

Ich weiß das man Sportauspuff+ Offenen Luftfilter nicht kombinieren darf, doch nun meine Begründung.
Werden die grünen mich anhalten und wirklich unter die Haube schauen? Das einzige was ich veränder habe ist dunkles Rücklicht, getönte Scheiben, und der Auspuff und der hat ABE. Also mein Auto ist nicht gerade ein Renner der Optisch overtuned ist.

Mein guter Kollege aus der Grundschule meinte ich kann beruhigt rumfahren, da Polizisten keine Gurke von Corsa B anhalten werden und sagen "Machen Sie mal bitte die Motorhaube auf"

Hier mal ein Bild vom Corsa, wie in etwa mein Auto ausschaut, man muss sich nurnch die dunkle Scheiben vorstellen, und der etwas dickere Auspuff, und ein Logo auf der Heckscheibe, also der ist weder Tiefergelegt, noch breiter oder sonst was ^^

http://www.imagebanana.com/view/hn515agm/51CM1ov14FL.jpg

Von welchem Blickwinkel sehr Ihr das?
Dann wäre da noch meine letzte Frage, im Internet sagt man ja das man durch ein offenen einen Leistungsverlust hat, besonders im Sommer weil dort nur warme Luft ist. In anderen Forum schreibt man von 10-15 PS verlust, ist das wirklich wahr? Wenn ja dann lasse ich das gleich sein, ich habe gerademal 60Ps, und dann noch 15 davon runter? Kann ich ja gleich eine Mofa fahren :-)

So das wäre erstmal alles, und an alle "Frohe Ostern"

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Er wurde Opfer eines jungen Fahrers..

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

mindestens

???

Mich würde mal interessieren wie der das gemacht hat

http://ori23.files.wordpress.com/2010/09/s7300757schnorchel-raus.jpg

Wenn ich den soweit rausziehe dann wackelt der, rutscht wieder runter ...

du brot. das teil soll komplett rausgezogen werden und in die garage gelegt werden

LOL du sollst den nicht so rausziehen wie im Bild, sondern GANZ raus. Dann wackelt auch nix mehr. Das Rohr dient der Luftberuhigung. Ist es weg, haste mehr Turbulenzen im Kasten -> lauteres Ansauggeräusch -> mehr Schnecken aufm Beifahrersitz

Ähnliche Themen

*lach* ganz raus damit, Hast wohl auch schon ein paar zu viele von dem Gelsenkirchener Pisswasser gehabt, was?

Zitat:

Original geschrieben von Eistee1989

Mich würde mal interessieren wie der das gemacht hat

http://ori23.files.wordpress.com/2010/09/s7300757schnorchel-raus.jpg

Wenn ich den soweit rausziehe dann wackelt der, rutscht wieder runter ...

Zitat:

.... ganz doof bin ich auch nicht....

Sicher?😎😛

PS: Mach mir noch ´nen Wein auf ...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

.... ganz doof bin ich auch nicht....
Sicher?😎😛

PS: Mach mir noch ´nen Wein auf ...

Ach, und du kannst dir wohl davon ein Bild machen?

Es gibt leute die haben 2 linke Hände was das Thema "Auto" angeht.

Ich wette ich kann dir zich andere Sachen vor die Füße legen, du würdest es nicht schaffen also halte dich zurück!
Jeder hat in verschiedenen Bereiche seine stärken, und schwächen.

Zitat:

Nachdem Du bisher ja nur Deine Schwächen offenbart hast - wo liegen liegen Deine Stärken? Die Fähigkeit über sich selbst zu lachen, scheint ja auch keine davon zu sein ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Nachdem Du bisher ja nur Deine Schwächen offenbart hast - wo liegen liegen Deine Stärken? Die Fähigkeit über sich selbst zu lachen, scheint ja auch keine davon zu sein ... 😁

Meine Stärken gehen dich ein feuchten an!!! Nun ab zurück mit dir in die Krabbelgruppe.

mit dieser aussage hast du dich selbst geoutet!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

Ja, du mich auch! Deine blöden kommentare gehe mir eh so langsam am Ar*** vorbei ...

Ich wusste doch dass es hier lustig wird!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Nö stimm ich nicht zu. Auto ist nen Gebrauchsgegenstand. Im Fall eines schnellen Autos dann halt für schnellen Gebrauch. Vom Gas bin ich, wenns die Situation erforderte, aber nicht weil ich dachte "das ist jetzt besser für´s Auto".
Für solche Einstellungen fänd ich Glasvitrinen angebrachter. Auto muss man benutzen können.

im prinzip is das auch meine meinung...

allerdings überlege ich schon ob ich jetz auf der bahn das pedal festspaxe oder doch ab un zu mal vom gas gehe um den motor etwas zu schonen... evtl. habe ich deswegen so wenig motorschäden trotz das ich die motoren selber aufbaue...

beim driften denke ich auch vorher nach und fahre den kreisverkehr einma rundrum BEVOR ich es qualmen lasse...

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Ich wusste doch dass es hier lustig wird!

Wird echt zum Troll Beitrag hier.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

Ja, du mich auch! Deine blöden kommentare gehe mir eh so langsam am Ar*** vorbei ...

ich kann nix dafür das dein geistiger horizont nur vonner wand bis zur tapete reicht!

ich habe dir genug hilfe gegeben, wenn bei dir im kopf sich nur 2 affen lausen, kann ich nix dafür!!!!

aber mal selber suchen oder nachdenken is scheinbar zu schwer!

ich versuche hier jedem zu helfen wo ich kann, aber gegen gebeutelte blödheit bin ich auch machtlos!

Deine Antwort