Mein alter Opel und ich "Tuning für arme"

Opel Corsa B

Hallo erstmal,

bevor ich Euch löcher mit meinen Fragen will ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Dennis, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Gelsenkirchen.

Ich fahre ein Opel Corsa B 1.4 60Ps

Also nun zum Problem. Ich fahre mein Corsa B nun gute 5 Monate und bin recht zufrieden für ein Anfängerauto. Da alles Serie am Auto ist, und nichtmal eine Schraube verändert ist wollte ich das mal ändern, glaube sogar das Auto wurde von einer alten Oma gefahren 🙂

Ich habe heute mein Auto von ATU wiederbekommen, und zwar haben die ein Sportauspuff angebracht aus dem hause ATU. Von dem Auspuff ist bis jetzt leider nichts zu hören, aber ich habe gelesen das die erst eingefahren werden müssen.
Nun wollte ich noch ein Offenen Luftfilter einbauen, und zwar habe ich mir folgendes bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001F5D35I/ref=oh_o00_s00_i00_details

Ich weiß das man Sportauspuff+ Offenen Luftfilter nicht kombinieren darf, doch nun meine Begründung.
Werden die grünen mich anhalten und wirklich unter die Haube schauen? Das einzige was ich veränder habe ist dunkles Rücklicht, getönte Scheiben, und der Auspuff und der hat ABE. Also mein Auto ist nicht gerade ein Renner der Optisch overtuned ist.

Mein guter Kollege aus der Grundschule meinte ich kann beruhigt rumfahren, da Polizisten keine Gurke von Corsa B anhalten werden und sagen "Machen Sie mal bitte die Motorhaube auf"

Hier mal ein Bild vom Corsa, wie in etwa mein Auto ausschaut, man muss sich nurnch die dunkle Scheiben vorstellen, und der etwas dickere Auspuff, und ein Logo auf der Heckscheibe, also der ist weder Tiefergelegt, noch breiter oder sonst was ^^

http://www.imagebanana.com/view/hn515agm/51CM1ov14FL.jpg

Von welchem Blickwinkel sehr Ihr das?
Dann wäre da noch meine letzte Frage, im Internet sagt man ja das man durch ein offenen einen Leistungsverlust hat, besonders im Sommer weil dort nur warme Luft ist. In anderen Forum schreibt man von 10-15 PS verlust, ist das wirklich wahr? Wenn ja dann lasse ich das gleich sein, ich habe gerademal 60Ps, und dann noch 15 davon runter? Kann ich ja gleich eine Mofa fahren :-)

So das wäre erstmal alles, und an alle "Frohe Ostern"

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Er wurde Opfer eines jungen Fahrers..

206 weitere Antworten
206 Antworten

scheiss luftfilter möchtegern tunig,
das finde ich total für die füße,schon grade dann wenn die kiste kein wums unter der haube hat,brummt wie ein großer und kommt nicht von der stelle.
ausserdem bei dem motor musste immer voll drauf latschen damit du was hörst,demnach verbrauchste viel bezin und schneller bisste mal kein stück.

kaufe dir lieber ein schönes fahrwerk und alu felgen,das macht viel mehr her.

lieber soft die starße lang crusen im schönen auto als mit ner möchte gern getunten scherbel lang kommen die brummt und kein feuer hat.

Hab es ja schon verstanden, nur in diesem Thread geht es nicht darum wie Tune ich mein Auto mit ein Budge von 2000 Euro, sondern ein Tuning für arme 🙂

Ich denke ich befolge euren Rat, und lasse das mit dem Pilz, wenn mal ein Unfall passieren sollte, was ja immer passieren kann, und werden Menschen verletzt dann werde ich mein Lebenlang nicht mehr glücklich.

Der L&M Sportluftfilter (Matte) die ist ja ganz legal, und muss nicht eingetragen werden, oder? Wie sieht es denn da aus, weil ich finde das mein Auto eh voll das komische Ansauggeräsch hat so ein pfeifen und ich glaube nicht das bei dem Auto schonmal der Filter gereiningt, oder gewechselt worden ist. Bringt so ein Filter wenigstens ein bischen sound?

Habe mich nur gerade ein wenig gewundert, ich habe ja seit gestern mein Auto wieder mit dem neuen Sportauspuff, gestern war nichts davon zu hören, als ich gerade zum Kiosk gefahren bin brummte der ganz schön, nicht viel aber mehr als gestern, evtl eine Dichtung lose o.Ä?

@ ruffy da stimme ich dir auf jeden fall zu.

dichtung? also wenn der sportauspuff neu ist sollte alles dicht sein es sei denn es hat jemand nur halbe dinge gemacht aber hmm glaube nicht was hast denn da für ein sportauspuff?

wenn du eine luftfiltermatte hast die für deinen motor geeignet ist und ne abe kann man das machen aber ich behaubte mal es bringt nichts.

ein warm gefahrener pott brummt mehr als kalt.