ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mein Abgemeldetes Auto wurde beschädigt stand am Privatparkplatz wer zahlt???

Mein Abgemeldetes Auto wurde beschädigt stand am Privatparkplatz wer zahlt???

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 18:32

Hallo habe heute morgen festgestellt das jemand mein Abgemeldetes Auto beschädigt (war zu verkauf gedacht da ich mir ein anderes gekauft habe).

Fahrzeug stand am Volkswohnungs Privatparkplatz.

Das Problem ist der Unfalverursacher ist abgehauen also Unfallflucht.

Was soll ich jetzt machen bleibe ich auf dem Schaden sitzen oder kann ich es vieleicht über mein Privathaftpflicht klären?

Über paar tips werde ich dankbar Danke im vorraus

und naja Frohes Neues halt ;)

Beste Antwort im Thema

Wenn du deine Vollkaskoversicherung mit der Abmeldung des Autos beendet hast - und das ist üblich - wirst du auf dem Schaden sitzen bleiben. Einzige Chance ist, dass der Verursacher doch noch ermittelt wird und du dich an ihm schadlos halten kannst.

 

Viel Glück dabei

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Die Haftpflichtverischerung (falls vorhanden) des Schädigers wird, im Gegensatz zu seiner eigenen, auf jedenfall zahlen müßen.

Wer der Schädiger war dürfte in diesem Fall eine untergeordnete Rolle spielen, ebenso wie die Tatsache das der Schaden bereits gemeldet wurde.

Der Schädiger hat im vorliegenden Fall Verkehrsunfallflucht begangen. Wenn er nicht ermittelt werden kann, nutzt die o.g. Überlegung rein garnichts.

Ich würde ein paar Zettel in der Nähe an die Lichtmasten pinnen, mit ein wenig Glück hat jemand was gesehen und meldet sich bei Dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Mein Abgemeldetes Auto wurde beschädigt stand am Privatparkplatz wer zahlt???