Mein 350 CDI ist da.

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

nach dem Desaster mit meinem 220 CDI habe ich gestern meinen350er abgeholt.

Das war eine gute Entscheidung.

Was ist mir im Vergleich aufgefallen:

- der 350er ist weicher gefedert (Hat MB nachgebessert oder ist der 350 generell anders abgestimmt?)
- der Verbrauch ist geringer als im 220er (Ich habe gestern auf der Rückfahrt über 400 km den 350 mit 7,3 Liter gefahren!!!)

Ich bin sehr sehr begeistert!!

Nochmal die Ausstattung:

350 CDI
Elegance
Command
Alufelgen 17 Zoll
Lederimitat Mandelbeige
Sitzheizung
Lenkrad Leder-Holz
Lichtsystem ILS

Ich wünsche allen Injektorengeplagten, dass Sie auch eine gute Lösung finden.

Viele Grüße

Dozent

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Wieder was dazu gelernt !

das thema hatten wir hier schon. tätigkeit und firma sind legal. muß man selber wissen, welcher arbeit man nachgeht. ich halte es da für mich mehr mit den hosen:

"Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führn,
das man selber noch respektiert"

24 weitere Antworten
24 Antworten

*blick-nach-draussen-auf-den-schneematsch..... blick-auf-das-photo-deines-hellen-innenraumteppichs*

"houston, ich glaub, du kriegst hier ein problem" 😁 😁 😁

und bevor ich jetzt unseren "downsizing-jünger NIUBEE" attackiere...
bei welcher fahrweise hast du denn die 7,3 liter verbraucht ?!?
würdest du sagen, die überführungsfahrt ähnlich absolviert zu haben wie seinerzeit mit dem 220 ?
und erinnerst du dich noch, wieviel der 220 da verbraucht hat ?

@ Dozent,
Glückwunsch ... dein Wagen sieht Spitze aus.
Und laß dir von niemand ans Bein schiffen -hast ja schließlich dunkle Fußmatten drinnen.

Ist das seitlich dein Logo ?
Machen die das auf Wunsch ?

Hast Du keine Bedenken, mit diesem auffälligen Logo zu Kunden zu fahren ?

peso

Dozent, dein Weihnachtsgeschenk sieht ziemlich

.............................................. 😰O R D E N T L I C 😰H ....................................................................

aus!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zum Verbrauch: Rückfahrt damnals mit dem 220er war ähnlich. Lt. KI ein durchschnittstempo von 112. Verbrauch damals mit dem 220er: ca. 8,7 liter. Der Verbrauch ging nach ca. 10.000 km dann im Schnitt auf 8,3 - 8,5 zurück, nach dem Softwareaufspielen hoch auf 9,3-9,5.

Ich bin auch sehr über den niedrigen Verbrauch vom 350er erstaunt. Und das noch mit neuen Motor. Das wird ja auch noch besser.

Zur Innenfarbe: Wie schon geschrieben, schwarze Fußmatten und das Lederimitat lässt sich leichter reinigen als die Stoffpolster.

Zum Firmenlogo: Ja das macht ein Firma im Auftrag vom MB auf unsere 1.000 Fahrzeuge.

Nochmal Logo: Warum sollte ich nicht mit dem Logo eines Weltkonzerns rumfahren. Ich bin sehr froh seit 10 Jahren für diese Firma tätig zu sein. Ich kenne keine bessere, die mir persönlich mehr bietet.

Viele Grüße

Dozent

Glückwunsch zu Deinem neuen Auto! Sieht echt edel aus - auch innen! natürlich sehr empfindlich und man hat halt mehr Arbeit beim sauber machen. Ich hatte die 123er immer in beige und den 210er auch in hellgrau. Nun bin ich das schrubben leid und hatte meinen 211 in antrazit bzw. meinen jetzigen in madelbeige/schwarz. Absolut pflegeleicht. Mein cdi-coupe braucht aber doch schon deutlich mehr als mein 211er. Unter 8l geht praktisch nichts. Aber, das macht auch nichts! Beim Kaufpreis und den extras guckt man ja i.d.R. auch nicht "auf jeden Pfennig".
Den Wechsel von den 17" zu den 18"er AMG's hab ich am Fahrkomfort erstaunlicher Weise praktisch kaum gemerkt. Im "Sport-mode" (FDP) wird's dann aber schon deutlich härter, aber das will ich ja dann auch so.
Gute Fahrt und viel Freude damit

wobbie😉

Herzlichen Glückwunsch. Hast Dich ja richtig verbessert.

Wir hatten mit den beiden 220ern bei der Überführungsfahrt Verbräuche von 6,0 und 6,2 mit der 225er-Bereifung.

20 mm mehr Reifenbreite können schon mal 1 Liter Mehrverbrauch bedeuten. Sehe ich gerade beim BMW meiner Frau.

Allzeit gute Fahrt und schöne Weihnachten !

Hallo Dozent,

edles Auto - sieht spitze aus. Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Frage: Wie gross ist Deiner Meinung nach der Unterschied in der Laufruhe gegenüber dem 220er ?

Gruss,

Norbert

Snap-2009-12-23-19-09-22-003

Auch von mir Glückwunsch zum neuen und allzeit unfallfreie Fahrt😉. Deiner neuer sieht richtig edel aus, gerade auch mit dem Holzlederlenkrad wirkt der Innenraum nochmal hochwertiger.

Bei deinem Innenraum ist mir aufgefallen, dass du einen extra Schalter für die Nebelschlußleuchte hast, da wurde wohl etwas geändert? Wie schaut es denn jetzt mit den Funktionen Standlicht und Parklicht aus, hat sich da auch etwas geändert? Fand es eigentlich immer recht einzigartig von Mercedes, dass durch das herausziehen des Lichtschalters die Nebelscheinwerfer bzw. Nebelschlußleuchte angemacht werden konnte. Es ist eigentlich schade das Mercedes immer mehr markentypische Funktionen aufgibt. Ich bin mal gespannt wie lange es noch den Blinker mit integrierter Scheibenwischerfunktion gibt😉.

Gruß Michi

Also: Zu der Nebelschlußleuchte.

In der tat ist der Schalter anders. Es gibt nur noch Parken r/l Automatik und Licht an.

Rausziehen ist nicht mehr, da bei dem ILS die Nebelscheinwerfer sich nur dann automatisch einschalten, wenn die Nebelschlußleuchte aktiviert ist.

Zur Laufruhe. Natürlich wesentlich leiser und geschmeidiger. Und irgendwie kraftvoll hört es sich an. Das Teil hat echt bums, verleitet aber eher zum sanften gleiten.

Aber wie das zumindest bei mir immer so war:

Ich vermisse erst etwas, wenn ich es dann mal hatte. Z.B. Xenon, aut. abblendbare Spiegel, Parksensoren usw.

Ich hätte auch gut mit dem 220er weiterleben können. Ich fand den Motor schon ok, bis auf die bekannten Probleme.

Aber wenn ich jetzt diesen eine Weile gefahren habe, wird ein evtl. Rückschritt wieder umso schwerer werden.

Zum innenraum. Ich finde gerade bei der schwarzen Außenfarbe macht das helle (Kunstleder) echt was her und in der tat mit dem Holzlenkrad ist das ganze eine nummer hochwertiger.

Viele Grüße

Dozent

Pahul : ps. netter Anhang. Ja so ist das in meiner Company!!!

Feines Gerät!

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

das thema hatten wir hier schon. tätigkeit und firma sind legal. muß man selber wissen, welcher arbeit man nachgeht. ich halte es da für mich mehr mit den hosen:

"Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern,
und bei den Regeln und Gesetzen hier
ohne Verrat ein Leben zu führn,
das man selber noch respektiert"

Hallo Mehrzehdes:

Was ist das denn für ein Spruch?

Du willst mich doch hoffentlich hier nicht diskriminieren,oder?

Nur weil man vielleicht nicht versteht, was diese Fa. macht oder Angst hat was neues kennenzulernen, sollte man es nicht in eine Ecke stellen.

Nochmal: Viele glauben was zu wissen, aber glauben heisst eben nichts zu wisssen, sonst bräuchte man ja nicht glauben. Oder?

Zudem sollten wir bei den Autos bleiben. Ich frage ja Euch auch nicht bei welcher Firma Ihr arbeitet und was die so macht. Hier geht`s um die Wagen.

Gruß
Dozent

Deine Antwort