Mein 300TE, kleine Beule, großes Theater...
Mal eine kleine Anekdote zum Haifischbecken der Versicherungswirtschaft...
Leider begab es sich so, dass jemand beim Ausparken meinen 300TE übersehen hat...
Den Kotflügel hatte ich zwar schonmal Rostbedingt erneuert, also so wirklich vorwärts gebracht hat mich dass nicht, aber so ist dass halt, ist ja nur n Kotflügel habe ich mir gedacht...
Der Unfallgegner dass seiner Versicherung gemeldet, ich bei Daimler angerufen, einmal die große Bestelliste durchgegeben... Kotflügel, Dichtung, Clipse, Sakkobrett, Befestigungssatz Kotflügel, Clipse Brett Beifahrertüre, Dichtung Flügel vorne, Scheuerband, Schachtleiste, Sportlineschild, das übliche eben...
Dann kam der Rückruf, Schachtleiste NML, Dichtung an Kotflügel NML, Kotflügel NML ^^
Ups, keine Kotflügel mehr? Tja, Ebay Kleinanzeigen aufgemacht, neue Kotflügel gibts, 450€ netto plus 40€ Versand, jo, schick rüber...
Der andere Kram lies sich auch auftreiben...
Kam der Sachverständige vom TÜV Nord, macht seinen Schlapptop an und tipptipptipp, 3056€ Brutto ^^
Ich mir gedacht -dummer Gedanke- reiche ich der Versicherung ein, wenn die so Netto irgendwo 2200 raustun, dann passt das. Dummer Gedanke...
Bekomme ich Post von der Versicherung, Kürzungsbericht. Kenne ich ja, mache dass ja als KFZ Meister öfter... Rund 1440€ gabs netto raus ^^
Kotflügel gekürzt auf Daimlerr Listenpreis (die haben doch gar keine mehr), Befestigungssatz ist nicht nötig, das Scheuerband fürs Sakkobrett würde nicht bezahlt weil dass im Reparaturweg des Herstellers nicht vorgesehen ist, Kotflügel kann man einzeln lackieren und Türe muss nicht einlackiert werden, usw. usf. Natürlich sind Verbringungskosten & Co rausgekürzt worden, weil in der Nettoabrechnung nicht angefallen, UPE Aufschlag auch rausgekürzt, obwohl es hier beim örtlichen Daimler Händler die Teile nur mit UPE Aufschlag gibt und die Zusatzwachsversiegelung die das Auto hat auch gestrichen...
Ahja. Ok, dazu noch der freundliche Hinweis der Werkstatt mit zu teilen dass sie den Kotflügel bitte einzeln lackieren sollen.
15 Antworten
Zitat:
@artiversal schrieb am 8. November 2022 um 11:15:04 Uhr:
Zitat:
@Daemonarch schrieb am 5. November 2022 um 15:06:48 Uhr:
Können wir mal über den bizarren Zufall sprechen, dass dir da ausgerechnet ein 190er reingesemmelt ist? 😁
Sie ist ausgestiegen, hat gemeint ... da ist eh nix und wollte wegfahren ... war dann total sauer auf
mich weil ich darauf bestanden habe ihre Daten zu bekommen.
Für die Nummer hätte man ihrer Versicherung aus Prinzip eigentlich schon 2 mille rausleiern müssen...
Manche Leute... *genervtes Gesicht mach*