Mein 205 GTI

Peugeot 206 206

Hallo,

ich les ja schon ne weile hier mit. Aber jetzt hab ich auch endlich ein grund dafür. 😉 Hab seit freitag einen wunderschönen 205 GTI!
Hab gedacht das ist grund genug ein thread zu eröffnen.

Der wagen ist fast im orginal zustand. Ist ein bisschen tiefergelegt. Das wars eigentlich auch schon.
Ich will jetzt noch die lautsprecher aus der hutablage entfernen, da die mir doch ein bisschen zu schwer ist. Dann kommen vorne ein paar einfache lautsprecher in die vorrichtung rein. Vorne rechts ist der blinker etwas gesplittert, den werde ich wahrscheinlich auch noch erneuern.
Und immoment tut das rückfahrlicht nicht, aber das problem sollte morgen abend behoben sein. Auch hat die hupe ein paar aussetzer. Muss ich auch noch nach schauen. Die spritzwasserdüse verweigert auch noch ihren dienst.
Wenn jemand irgendwie weiß, woran es liegen könnte, würd ich mich freuen wenn er es mir sagen könnte. 😉
Aber bei einem 16 jahre altem auto (erstzulassung: 01/1991), und 169000 gelaufenen kilometer kann man es ihm noch verzeihen. Dafür sieht er innen fast aus wie neu. 🙂
Ok, genug geredet. Hier ein paar bilder von meinem traum auf vier rädern. (hab ihn inzwischen auch umgemeldet, aber grad ist foto machen schlecht zwecks regen)

Grüße Knuspy

19 Antworten

Bild 2 😉

Bild 3 😉

Bild 4 😉

Bild 5 😉

Ähnliche Themen

Bild 6 😉 (das letzte)

Sehr nett...

Darf ich fragen was du gezahlt hast?

Hab 1700€ gezahlt... ich denke das geht in ordnung. Gerade innen ist er echt in einem super zustand!

Hi!

Diese Autos waren richtig klasse.
Hatte das eine oder andere Rennen mit einem 205er damals, als es die Kisten noch neu gab und ich sie mit meinem damaligen Alfa 33 16V ganz, ganz knapp verblasen habe...

Viel Spaß mit dem Wagen und passe gut darauf auf. Das ist kein Golf 4 mit ESP und Airbags, wie ihn die Jungspunde sonst so fahren!

Freut mich, dass es noch Fans für solche Autos gibt.

Viele Grüße!

Mathias

...wow...
gefällt mir sehr, kannste echt stolz drauf sein... ich würde gar nix mehr ändern. (höchstens noch mehr PS aaaaah)

Viel Spaß und crashfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Viel Spaß mit dem Wagen und passe gut darauf auf. Das ist kein Golf 4 mit ESP und Airbags, wie ihn die Jungspunde sonst so fahren!

Danke, ich werds versuchen. Und einen golf zu fahren, könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 😉

Weiß einer eigentlich wieviel es noch von den GTIs gibt? Bei wikipedia steht nur, dass es am 1.1.2005 noch 3882 GTI, Griffe und Rallye in deutschland gab. Aber wieviel GTIs sind zur zeit noch in deutschland zugelassen? Weiß das zufällig einer?

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hi!

Diese Autos waren richtig klasse.

Freut mich, dass es noch Fans für solche Autos gibt.

Viele Grüße!

Mathias

Und die treffen sich sogar Anfang Juni mal wieder in

Neutras

😁 😁 😁

gefällt mir erstaunlich gut !

Hab zwei. somit sinds schon 3 *g*

hi sieht garnicht mal schlecht aus. Leistung und optik ist für den Preis ok.
Hab mir gestern einen 2ten geholt zum Spass haben. Hab mein Liebling nen Bj. 90 meine Püppi geschenkt und die ist seitdem richtig geil drauf. ist ja auch noch Autofahren und kein Videospiel geschupse.
Jetzt weisst du das es jemanden gibt der 2 hat. obwohl ich sagen muss das ich für mein jetzigen grad mal 100Euro an nen Opa gegeben hab.

Wünsch Dir viel Spass und mach nicht mehr soviel am Auto, ausser du willst noch die Rückbank rausschmeissen und dir nen Käfug einpflanzen. Kosten punkt um die 750Euro solltest dir das aber gut überleben.

So long Richie

Sind 1700Euro nicht ein bisschen viel für die Mängel?Oder werden die 205er GTIs miterlweile so hoch gehandelt?Er hat ja immerhin fast 200tkm!

Deine Antwort