Mehrwertsteuer
Sollte man sich wegen der Mehrwertsteuer Erhöhung auf 19% im Jahr 2007 noch schnell einen Wagen kaufen? Es sind immerhn 3% die man mehr ab 2007 bezahlt.
Eure Meinungen ?
26 Antworten
Das sind aber für den Enverbraucher 3% mehr. Die man 2006 noch einsparen kann. Nicht jeder kann die Steuer absetzen.
Meiner Meinung wird es ab 2007 auch nicht mehr Rabatt geben
Zitat:
Original geschrieben von sportcoupe evol
Das sind aber für den Enverbraucher 3% mehr. Die man 2006 noch einsparen kann. Nicht jeder kann die Steuer absetzen.
hier naht Hilfe...😁
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
hier naht Hilfe...😁
Hab es schon ausgedruckt und an das Finanzamt gemailt!! 😛
Gruß
Konni
Zitat:
So langsam fange ich an, das Kerlchen zu lieben! 😁
Die Beharrlichkeit, mit der versucht wird, sich dem Aufbau des geistigen Waffenarsenals kontinuierlich zu entziehen, verdient Respekt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Die Beharrlichkeit, mit der versucht wird, sich dem Aufbau des geistigen Waffenarsenals kontinuierlich zu entziehen, verdient Respekt. 🙂
Hi wuddeline,
du wirst in deinen Aussagen immer militanter und radikaler, da oben im hohen Norden.
Was mag dich nur umtreiben?
Lass mich für einen Augenblick ein wenig sentimental werden, indem ich dir ein gutes und frohes und flottes neues Jahr wünsche.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Es ist wirklich nicht zum aushalten. Das hat doch nix damit zu tun ob du es absetzen kannst oder nicht. Bist du immer so hartnackig wenn du falsch liegst 😕 Und das auf Grundschulniveau.
Ich mach extra für dich ein Beispiel:
2006 Auto kostet 50.000 netto + 16% = 58.000,- brutto
2007 Auto kostet 50.000 netto + 19% = 59.500,- brutto
Der Bruttopreis ist um 2,59 % gestiegen.
Und das gilt für alle.
hast du es jetzt geschnallt 😕
roschue
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
So langsam fange ich an, das Kerlchen zu lieben! 😁
Werte Lady W.,
da bleibt mir nur noch zu sagen:
100% Agree!! 😛 😁
Gruß
Konni
Weitaus amüsanter als die geistig tiefergelegten Posts dieses Teenager finde ich die ernstgemeinten Antworten, die er auf alle seine Posts bekommt. Und das obwohl er und seine Sippe hier nur mit Fakeaccounts auftritt.
Hoffentlich lesen das mit den 2,59% die Politiker nicht ...
Um auch folgenden Fall noch endgültig abzuklären
(ich halts auch nicht mehr länger aus):
Wenn ich 2006 kein Auto kaufe und auch 2007 wieder keines kaufe -
bin ich doch von der Mwst-Erhöhung bei Autos mit 0,00% betroffen ...
Das ist doch neben Auswandern, Erschießen u.ä. die beste Variante der staatlichen Abzocke auszuweichen, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Hoffentlich lesen das mit den 2,59% die Politiker nicht ...
Um auch folgenden Fall noch endgültig abzuklären
(ich halts auch nicht mehr länger aus):
Wenn ich 2006 kein Auto kaufe und auch 2007 wieder keines kaufe -
bin ich doch von der Mwst-Erhöhung bei Autos mit 0,00% betroffen ...
Das ist doch neben Auswandern, Erschießen u.ä. die beste Variante der staatlichen Abzocke auszuweichen, oder ?
Auch eine Möglichkeit! 😁
Aber die ernsthaften Antworten bezogen sich ja nicht nur auf ihn, es gibt doch sicher einige andere Mitglieder, die das Thema interessiert!
Und grundsätzlich soll man den Leuten auch vor Augen führen, dass der, der am 01.01.2007 3% auf die Endpreise draufschlägt, sich selbst noch ein Schlückchen gegönnt hat! 😉
Gruß
Konni
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Weitaus amüsanter als die geistig tiefergelegten Posts dieses Teenager finde ich die ernstgemeinten Antworten, die er auf alle seine Posts bekommt. Und das obwohl er und seine Sippe hier nur mit Fakeaccounts auftritt.
Tja, das ist so eine offensichtliche Marotte bei MT und im Leben, dass man glaubt einen geistigen Vorsprung gegenüber einem anderen Mitmenschen oder einer Gruppe mal auf die Schnelle glaubhaft postulieren zu können, indem man das Gegenüber als doch bemitleidenswert dümmlich darstellt. Sozusagen geistige Koordinatentransformation in eigener Sache zum eigenen besseren Wohlfühlen in dieser doch harten Welt.
Natürlich ist bekannt, dass sportcoupe evol in netter Trollart stereotyp was rausblubbert oder -sabbert, um sich dann wahrscheinlich köstlich über das Feedback zu amüsieren, aber, in diesem Fall, hat er eine falsche oder nicht eindeutige Aussage zu Beginn getroffen und die nachfolgenden Antworten zur mathematischen Klärung waren so nötig, wie man es nachlesen kann, leider.
Ging also nicht um sportcoupe evol.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
...aber, in diesem Fall, hat er eine falsche oder nicht eindeutige Aussage zu Beginn getroffen..
Was ja auch dem Typus Troll entspricht, da er in JEDEM (darauf sollte auch in meinem vorigen Post die Gewichtung liegen) falsche Angaben/Aussagen getroffen werden.
Er wird auch einer der wenigen gewesen sein, der bei den Rabattaktionen (Verzicht auf die MwSt) diverser Händler 16% ohne nachrechnen gespart hat 😉