ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mehrleistung durch Massekit?

Mehrleistung durch Massekit?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 12:03

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab grad folgendes durch suchen bei ebay gefunden?

ich weiß ja nciht was das wieder für ein quatsch soll aber die lassen sich immer wieder was neues einfallen oder?

29 Antworten

geht nicht (mehr) was war es denn witziges? :)

mfg

am 18. Mai 2005 um 12:19

Hallo,

der Link linkt leider nicht.

MfG

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 12:46

sucht mal nach folgender artikelnummer: 7975496774

oder unter dem begriff massekit....

am 18. Mai 2005 um 14:57

Hallo,

so wie ich das sehe, sind das nur zusätzliche Masse-Verbindungen, um Übergangswiderständen, unerwünschten Spannungsabfällen usw. entgegenzuwirken.

Wenn alles i. O. ist, gibt´s damit auch so keine Probleme.

Wo da eine Mehrleistung herkommen soll, weiß ich nicht, aber ich kann ja auch diese ominösen Sprit-Spar-Magnete und die div. Erd-Linien-Sammler usw. nicht erklären.

Meiner Meinung nach hilft´s nur dem Verkäufer.

Außerdem ist es lt. Angabe auch illegal --> somit hat sich die Sache gleich zweimal erledigt.

MfG

am 18. Mai 2005 um 15:17

das teil heist auch immer anders, vor paar Wochen war da einer der sich ein sogenanntes "Hyper Ground System" verlegt hat.

 

Daraus ergibt laut Herstellern:

Mehrleistung

mehr Drehmoment

weniger Verbrauch

stabilerer leerlauf

Was tonnen von Massenkabeln alles erreichen....

am 18. Mai 2005 um 15:27

@RaceCobra

Du hast die besseren Abgaswerte vergessen!:D

am 18. Mai 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

@RaceCobra

Du hast die besseren Abgaswerte vergessen!:D

stimmt! glaubst du verbessert sich damit die Abgasnorm userer CRXen? :D ach, geht leider nur fürn EG3...

-verbessertes Startverhalten

scheiße, und gegen Startprobleme hilft es auch....

 

das Ding könnte man als "magisch" bezeichnen...

komisch, aber ein Leistungsdiagramm ist nicht zu sehen...

am 18. Mai 2005 um 15:48

Wenn ihr meint das Ding sei magisch, dann habt ihr das noch nicht gesehen! Das ist der neueste Schrei aus Merlins Zauberkiste! Außerdem is es mit Leistungsdiagramm!?! Würd ich mich als Anbieter nicht trauen das so reinzustellen! 12PS Mehrleistung bei einem 115PS Motor! Und ihr meint immer Saugertuning wär teuer! Stimmt dch gar nicht! :D

http://www.kamann-autosport.com/bback.htm

LG, Andi

am 18. Mai 2005 um 15:53

diese Ground Kits haben schon einen sinn. ( bei unseren Type-r ganz krass) wenn ich z.b. nur den Fensterheber drück wird kurz das licht dunkler usw dann leistet die lichtmaschiene schnell mehr als sie müsste was im leerlauf auf zu hören ist und dieses geschieht mit den Grounding kits eben nicht da licht bleibt konstant usw

am 18. Mai 2005 um 16:02

das bedeutet also das helleres licht gleichbedeutend ist mit mehr leistung??

mfg metzers

am 18. Mai 2005 um 16:16

Genau,

Wenn das licht gleich bleibt, muss die Lichtmaschine die elektrische Leistung erst recht vom Motor holen, das Massekabel kann nix herzaubern.

am 18. Mai 2005 um 16:33

Halt, halt,

ganz so ist das nicht.

Nach obiger Erklärung müsste ja die Leistung, die die Lima ohne dieses Massegedings mehr abgeben müsste, irgendwo bleiben.

Nur mal so als Beispiel:

Lichtmaschine: 14V / 70A ----> 980Watt maximal.

Nehmen wir mal als Verlust ohne diese Messe-Dinger mal 10% an, sprechen wir max. (bei 50% Wirkungsgrad der Lima) von 200Watt --> 0,2kW.

Sorry, aber ich glaube da ist es sinnvoller, den Lack schön zu polieren, damit das Auto windschlüpfriger wird.

MfG

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 16:41

was willst du mit den 0,2 kw zeigen...konnt ich jetzt nicht ganz mitschneiden...

elektr. Leistung mit Motorleistung gleichsetzen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mehrleistung durch Massekit?