Mehrere Wohnmobileinbrüche entlang der A 3

Und ewig grüßt das Murmeltier oder wieder einmal hat es Camper erwischt,
die glaubten, ungestört auf Autobahnparkplätzen übernachten zu können.
Hätten sie sich mal besser einen SP abseits der Autobahn gesucht:
http://www.wuerzburgerleben.de/.../

Beste Antwort im Thema

Aha, eine neue Erkenntnis, nicht der Räuber ist schuld, sondern der Beraubte, weil er sich als bereitwilliges Opfer zur Verfügung stellt.

Ich finde es mehr als traurig, dass man in einem zivilisierten Land nicht mal auf einem öffentlichen und stark frequentierten Parkplatz sicher vor Gangstern ist, armes Deutschland.

199 weitere Antworten
199 Antworten

Also ich kenn Dackel die sind anständige „Wadlbeisser” ;-)

Ich kenne nur "Wackeldackel" und die können garnix....ausser freundlich zu sein. 😁 😁 😁

Zitat:

@loverl schrieb am 25. August 2015 um 18:19:52 Uhr:

Also ich denke das sie das nicht so planen können , wie du es vermutlich denkst .
Das sind spontan Entscheidungen von denen .
Mein Hund schlägt sowieso sehr schnell Alarm .zumindest fühle ich mir sicherer !

Die Leute kommen nicht einfach vorbei, das wird geplant.

Und wenn die jemanden bei der Ankuft beobachten und keine anderes einfacheres Ziel

eintrifft, gehen die auch auf Hundebesitzer los.

Und da ist denen Tierschutz o.ä. egal, dann liegt das Tier am Boden. 😠

Und genauso brutal gehend die meisten Banden, ausgenommen Gelegenheitsdiebe,
gegen menschl. Opfer vor.

--------------------------------------------------

Aber die Zahl der Überfälle uzeigt ja, das es eine gute Chance für uns gibt,
unbeschadet die Reisestrecke zu überstehen.

Ich habe zumindest keine Sorge, mache mir allerdings vorher auch so meine Gedanken
über was wäre wenn.

Das mag in manchen Fällen so sein, aber sicher nicht auf vollen Parkplätzen auf denen die ganze Nacht Leben herrscht wie im Juli/August, ich vermute mal das Risiko, dass Andere was mitbekommen insbesondere wenn auch noch ein Hund laut bellt ist doch relativ hoch.

Aber „sicher” ist natürlich gar nichts.

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 26. August 2015 um 09:39:21 Uhr:

....ich vermute mal das Risiko, dass Andere was mitbekommen ......

Dann erwartest Du ernsthaft

Zivilcourage

? 😕 Die meisten schauen doch weg oder hauen ab wenn irgendwo was passiert. 🙁 Gerade in der Nacht verlässt die meisten doch der Mut und wollen in nichts hineingezogen werden. 🙄

Und was den Hund angeht.....Entschuldigung! Den würde ich schön festhalten und genauso schützen wie mich selbst. Wie schon oben erwähnt schrecken manche Banden auch vor Hunden nicht zurück. Wenn er den Kampf durch eine Waffe verliert dann ist der "Katzenjammer" gross. Schliesslich ist der Hund (für die meisten zumindest) ein Familienmitglied und keine Waffe gegen Diebe! Anschlagen und Krach machen lassen....ja! Aber nicht auf einen loslassen. Am Ende wird man noch von so einem Typen wegen Körperverletzung verklagt. Unfassbar....hat es leider alles schonmal gegeben. Clevere Täter werden dann zu Opfern und kriegen auch noch Recht....zum Kotzen! 😠

Meine Dame ist natürlich ein Familienmitglied , aber in erster linie als Wachhund ausgebildet !

Nur mal zur Thematik - Autobahnrastplatz...Guckt und lest Euch mal ein zum Thema "Warendiebstahl aus LKW". Achtet mal auf den BAB auf die Planen der LKW. Gefühlt jeder zweite LKW hat einen oder mehrere sichelförmige Löcher oder Flicken...das ist in der Versicherungsbranche und bei den Spediteuren ein riesen Ärgernis. Das sind Löcher von Dieben, die die Plane zerschneiden um mal reinzugucken oder ggf. dadurch zu greifen - der Fahrer schlummert friedlich vorne.
Manche Fahrer ohne Ladung stellen sich extra mit offenen Türen hin, damit die Diebe nicht einfach so reinschneiden. Die Polizei ist alleine durch die Anzahl der Rastplätze/Parkplätze überfordert.

Wer das liest, der weiß, dass diese "Schattengestalten" also recht häufig zuschlagen.
Wo? Rastplatz!
Nun kommt Familie XYZ mit dem Gespann/Wohnmobil vorgefahren und möchte dort nächtigen....
Das ist wie den Wölfen ein Stück Fleisch ins Gehege werfen...kann gut gehen, wenn die Wölfe satt sind oder in einem anderen Teil des Geheges; muss aber nicht.

Somit ist es m.E. trügerisch, wenn man sagt: Solange LKW Fahrer hier schlafen, kann ich es auch!
Die LKW Fahrer schlafen nun mal nicht bei/mit dem begehrten Diebesgut, sondern davor.
Bei uns Campern geht es aber um das Portemonnaie und die Smartphones und Tablets.

#6.000 Euro in bar: Wenn das wirklich eine Familie im Urlaub war, dann RESPEKT. Ich mache nur 2,5 Wochen Urlaub am Stück...da muss ich mich schon anstrengen 6k unters Volk zu bringen - selbst bei 4 Wochen wäre das sportlich...Da das nie und nimmer versichert ist, ist es doppelt ärgerlich.

Zitat:

@loverl schrieb am 26. August 2015 um 11:56:24 Uhr:

Meine Dame ist natürlich ein Familienmitglied , aber in erster linie als Wachhund ausgebildet !

Vor 2 Monaten wurde mein Eigentum Nachts mutwillig beschädigt.

O Ton der Polizei.

"Seien sie froh, daß sie ihren Großhund nicht hinaus gelassen haben".

Zitat:

[. Am Ende wird man noch von so einem Typen wegen Körperverletzung verklagt. Unfassbar....hat es leider alles schonmal gegeben. Clevere Täter werden dann zu Opfern und kriegen auch noch Recht....zum Kotzen! 😠

So einen Fall kenn ich.

Ein Baustellenelektriker schläft auf der Baustelle im Container.

Im Nebencontainer wir eingebrochen, er raus mit einen Kabelende und zieht

einen der Einbrecher ein übers Kreuz.

Die Täter fliehen.

Am nächsten Tag kam die Polizei, die Mutter vom geschlagenen hat Anzeige

wegen Körperverletzung gemacht.

Vor Gericht mußte der gute Mann eine Geldstrafe und Schmerzensgeld bezahlen.

Begründung,er war nicht direkt gefährdet.

Da hat der gute Mann aber bei der Vernehmung wohl Unsinn erzählt....

Alles, was nicht der unmittelbaren und angemessenen (!!!!!) Gefahrenabwehr dient, kann selbst ein strafbewehrtes Delikt darstellen. Man darf zumindest in unserem Lande niemanden totschlagen, weil er einem eine Zigarette aus den Fingern gerissen hat (für alle - die das nicht verstehen können oder wollen - ein bewusst überzogenes Beispiel).

Prügelstrafe ist bei uns abgeschafft; in Form der Selbstjustiz natürlich auch.

Zitat:

@cptrips schrieb am 27. August 2015 um 00:16:08 Uhr:

Da hat der gute Mann aber bei der Vernehmung wohl Unsinn erzählt....

Du erweckst bei mir den Eindruck, daß du unsere Gesetze nicht respektierst?

Lebst in der sicheren Demokratie und fährst selbst aufgerüstet durch die Gegend und haust drauf?

Wo fangen wir an und wo hören wir auf?

Ich gebe zu das in solch einer Situation der Normalbürger völlig überfordert ist.

Innerhalb von 2 Sekunden entscheiden müssen, knocke ich den aus oder spreche ich nur.

Zeit der Manager (Kampfsportler) von Jugendlichen getötet worden ist, gibt es ja das Wort
Selbstverteidigung und Zivielcourage wieder.

Trotzdem kannst du davon ausgehen, daß bei einem Prozess der Zahlungskräftigere zahlt wenn der Fall nicht eindeutig ist. (Du wirst staunen wieviel Zeugen diese Zeitgenossen plötzlich haben)
Und das ist selten ein Strolch der Nachts auf Baustellen rumläuft, der Zahlungskräftige.😉

@Bananaboat:
Wie kommst du darauf ?
Ich achte Berufsbedingt die Gesetze mehr als viele andere.
Deinen Hinweis verstehe ich so nicht.

"Sichere Demokratie" ist ja wohl ein Witz.
Nur durch die Abwesenheit von Chaos und Krieg ist unser Land nicht gleich "sicher".
Als weißer Durchschnittsdeutscher wie du wohl einer bist, vllt.
Aber hab mal eine andere Hautfarbe, relgiöse Einstellung oder, ganz aktuell, sei mal ein Flüchtling hier.

Da relativiert sich der Begriff "sicher".

Und wo sage ich, das ich "drauf haue" ?
Ich sage nur, das ich mich, im Falle eines Falles, wehren werde und mich zu wehren verstehe.

Und den letzten Absatz habe ich mehrfach gelesen aber nicht verstanden (auch grammatisch eine Katastrophe!).
Der Zahlungskräftigere zahlt ?
Was, die Strafe, die geschmierten Zeugen, den Strolch auf Baustellen ??
Und nur, wenn der Fall nicht eindeutig ist ???

Und erst der letzte Satz !

Bitt mal um Erläuterung.

Dann lern mal verstehen und hau nicht soviel drauf.😁

Hallo
Warum fahrt ihr nicht auf einen Campingplatz??
Wer sich eine Wohnwagen bzw. ein Wohnmobil leisten kann hat ja wohl die par Euro
übrig um auf einem Campingplatz zu Übernachten.
Oder nicht ??
Mfg Karsten