Mehrere Wohnmobileinbrüche entlang der A 3
Und ewig grüßt das Murmeltier oder wieder einmal hat es Camper erwischt,
die glaubten, ungestört auf Autobahnparkplätzen übernachten zu können.
Hätten sie sich mal besser einen SP abseits der Autobahn gesucht:
http://www.wuerzburgerleben.de/.../
Beste Antwort im Thema
Aha, eine neue Erkenntnis, nicht der Räuber ist schuld, sondern der Beraubte, weil er sich als bereitwilliges Opfer zur Verfügung stellt.
Ich finde es mehr als traurig, dass man in einem zivilisierten Land nicht mal auf einem öffentlichen und stark frequentierten Parkplatz sicher vor Gangstern ist, armes Deutschland.
199 Antworten
Was hast du denn versteckt zur selbstverteidigung?
Ich hab von meiner 94 jàhrigen mutter einen schlagring geerbt.... war sehr überrascht. Kann man den als abschreckung aufhängen?
Ja, aber bitte in einen Rahmen unter Glas, dazu ein Notfallhammer um das Glas im Notfall zu zerschlagen. ;-)
Gewalt erzeugt Gegengewalt das hat noch nie wirklich geholfen, höchstens Situationen erst gefährlich gemacht, bzw eskalieren lassen.
Wie das berühmte Pfefferspray das man dann bei Gegenwind selbst in den Augen hat. Wer wirklich in eine brenzlige Situation kommt merkt schnell den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, manchmal heftiger als gedacht.
Aber was soll`s lassen wir uns den Freizeitspaß nicht durch Angst verderben, bringt nichts. Einfach größere Risiken vermeiden. Wir haben einen Hund dabei, auch wenn der nicht gefährlich ist, er ist die best mögliche Alarmanlage ;-)
Schlagringe sind verbotene Gegenstände.
Sowas kommt nicht in mein Mobil.
Man mag es lächerlich finden aber ich rede von günstig platzierten Messern, Pfefferspray (Richtig, Windrichtung beachten, eine Gasmaske habe ich nicht ! ;-)) Spray darf im Notfall/Notwehr/Nothilfe gebraucht werden, sonst ja nur zur Tierabwehr !!
Bajonett (vom 98k), Teleskopschlagstock --NICHT biegsam, sonst verboten !!-- (beides erlaubt in der eigenen Wohnung, --Wohnmobil ist eine Wohnung, Grundstück, befriedetes Besitztum...),
PTB-Waffen mit kleinem Waffenschein (siehe Womo = Wohnung), eine 4 x D-Cell-MagLite griffgünstig neben der Tür (zum leuchten und....naja).
Dazu meine in kalte Wut getauchten 120 Kg.....
Und einen Hundi haben wir auch.
Auf den setze ich auch zuerst.
Niemand müsste aber Angst vor mir haben auf einem Stellplatz oder so. Diese Gegenstände verlassen mein Womo niemals..
Ach ja, die Axt und meine Frau habe ich vergessen. Beides aber nur im absoluten Notfall.
;-))
"Gewalt erzeugt Gegengewalt" ist so ein Schlagwort.
Ich antworte auf Gewalt nur mit GegenWEHR.
Sich wie ein Lamm sein teuer erkauftes Womo (wie gesagt, für uns Wohnung) wegnehmen lassen kommt für mich niemals in Frage.
Also Leute,
ich verstehe es nicht.🙄
Warum Gewalt, Gegengewalt, Gegenwehr usw? 🙄
Viel klüger ist es doch, nachts garnicht erst auf einer Autobahnraststätte
oder gar auf einem Autobahnparkplatz zu übernachten oder ?
Wenn ich mittlerweile fast jeden Tag solche Nachrichten in den Medien lese,
muß ich doch spätestens jetzt zu der Erkenntnis kommen daß
oben genannte Plätze für Übernachtungen völlig ungeeignet sind
weil einfach zu gefährlich.
Und ich bin felsenfest davon überzeugt,
daß jeder, der bisher glaubte oder behauptete,
er müsse auf der Autobahn übernachten weil.....
der dann nie wieder auf der Autobahn übernachten wird,
nachdem er auch nur ein einziges Mal ausgeraubt wurde......
Diese Liste ließe sich locker weiter ausführen,
allein in den letzten 6 Wochen mindestens 10 solcher Vorfälle
auf deutschen und Österreichischen Autobahnen:
http://www.regionews.at/newsdetail/F...Pinzgau-118891
http://www.polizei.gv.at/.../presse.aspx?...
http://steiermark.orf.at/news/stories/2727558/
Daß mag dem einen oder anderen wenig erscheinen angesichts der Massen,
die sich dort bewegen/tummeln.
Für die Betroffenen ist es oftmals nicht nur wirtschaftlich schlimm,
sondern auch psychisch........
Zitat:
@Freetec 598 schrieb am 24. August 2015 um 07:11:43 Uhr:
ich verstehe es nicht.🙄
Warum Gewalt, Gegengewalt, Gegenwehr usw? 🙄
Ich verstehe es auch nicht! 😕 Wenn ich in die brenzlige Situation gelangen sollte, dass mich einer überfallen will, muss ich auch immer damit rechnen dass er was in der Hand hat mich auch körperlich verletzen zu können (z.B. mit einem Messer). In den meisten Fällen wollen die Typen nur mein Geld. Wegen dem sch*** Geld mein Leben aufs Spiel zu setzen käme mir nicht in den Sinn. Wenn ich Gegenwehr anbringen würde, verteidige ich zwar mein Recht, Hab und Gut, aber u.U. bin ich dann tot. 🙁 Was hatte ich dann davon? NIX! Materielle Dinge lassen sich ersetzen. Das Leben, oder zumindest die Gesundheit, leider nicht!
Möge so mancher mal in sich gehen und nachdenken was einem letztendlich wichtig ist! Wie schon eingangs erwähnt.....das pochen auf mein Recht habe ich mir weitgehendst abgewöhnt. 😉
das pochen auf mein Recht habe ich mir weitgehendst abgewöhnt. 😉
Ist ja erbärmlich.
Ich habe aber auch geschrieben, AB-Rastplatz nur im Notfall.
In den meisten Fällen wollen die Typen nur mein Geld.
Ach ja ??
Und dein Womo, und deine Frau ?? Und dein Leben ??
Zitat:
@loverl schrieb am 25. August 2015 um 15:51:01 Uhr:
Die beste Alarmanlage ist mein Hund !
Sehe ich auch so, je nach Modell auch mehr, oder weniger abschreckend. ;-)
Das Gas greift bei Hunden später als beim Menschen oder erst gar nicht ! Wenn ich schlafe ist der Einbrecher sicher mit ein paar Bissen oder schlimmer auf der Flucht !
Zitat:
@loverl schrieb am 25. August 2015 um 16:01:47 Uhr:
Das Gas greift bei Hunden später als beim Menschen oder erst gar nicht ! Wenn ich schlafe ist der Einbrecher sicher mit ein paar Bissen oder schlimmer auf der Flucht !
Für wie blöde haltet ihr denn die Bande 😕
Der weiss doch das ein Hund an Bord ist und wird entweder erst garnich kommen
oder bestimmt nicht die Türe öffnen, ohne eine Gegenmassnahme ergreifen zu können.
.
Also ich denke das sie das nicht so planen können , wie du es vermutlich denkst .
Das sind spontan Entscheidungen von denen .
Mein Hund schlägt sowieso sehr schnell Alarm .zumindest fühle ich mir sicherer !
Ich dachte das mit dem Gas wäre schon lange geklärt worden? 😕
Jüngste Fall lag der Dackel auf dem Beifahrersitz während der Dieb durchs kleine Aufstellfenster ins Handschuh griff und die Brieftasche klaute.😰
Auf die Frage die ich meinem Kumpel stellte ob evtl. beim Gassi gehen die Tasche schon geklaut worden sein könnte und sein "dicker Kopf" vom Wein kommen könnte,......
glotzte dieser sehr verwirrt.😁
Also ich vermute zumindest mal, dass ein bellender Hund schon abschreckt, a) weiß man nicht genau was für ein Hund das ist und wie der reagiert und b) muss man schon sehr abgebrüht sein um das Risiko einzugehen.
Ich denke zumindest die Meisten Spontantäter werden es eher nicht riskieren sich mit einem unbekannten Hund anzulegen. Abgesehen davon steigt damit auch das Risiko von anderen Anwesenden bemerkt zu werden.
Wer hat an Dackel als Wachhund ? Ich nicht ! Meiner darf und soll ja auch mein Haus hüten wenn wir daheim sind .