Mehrere Verbindungsprobleme + Allgemeine Fragen

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen A6 und mache mich sehr langsam vertraut, das sehr sehr viel Technik im Gegensatz zu meinem alten Auto drin ist 🙂 .

Folgende Probleme:

- Wireless CarPlay funktioniert bzw. findet kein Gerät, sondern nur über USB. Muss hier ein Update drauf oder muss es einfach freigeschaltet werden?

- MyAudi App und der Audi wollen sich nicht verbinden, obwohl MyAudi schon alles an Daten hat, aber der Audi meine Email und Passwort nicht akzeptiert

- Wo kann ich die ganzen Services am Auto nachschauen, die gemacht wurde. Scheckheft gibt es ja anscheinend nicht.

- Nach wie viel KM muss das DSG Öl neu? Oder gibt es auch diese Longlife Intervalle...?

Danke im voraus!

20240609_152802.jpg
Screenshot_20240609_154818_myAudi.jpg
15 Antworten

Zitat:

@Stinsoon_F32 schrieb am 13. Juni 2024 um 07:01:10 Uhr:

Kleiner Tipp: bei meinem Freundlichen um die Ecke gibt es einen Mitarbeiter der sich nur um diese ganzen Verbindungsgeschichten kümmert. Bei dem war ich mal eine halbe Stunde gesessen, alles wurde bei ihm am PC vernünftig eingerichtet und gekoppelt. Ein paar Sachen waren da nämlich „gelb hinterlegt“ weil noch ein Datenschutz o.ä. gefehlt hat. Danach funktionierte alles einwandfrei. Schau doch da mal vorbei bevor du dir im Auto einen Wolf tippst 😉

Werd ich wohl machen. Weil bei uns auf der Arbeit haben wir einen A4, und bei dem geht es ohne Probleme.

Deine Antwort