mehrere Motorradfahrer im Odenwald attackiert :(

Echt ein krasser Typ :

http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php?page=Thread&threadID=87217

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich zweifle an dieser spannenden Geschichte.

Im dort verlaufendem Thema wird nach dem Ruf nach der Polizei gefragt.. das tue ich auch. Angeblich 45 Minuten Anfahrt, so wird das Telefonat geschildert, kann gar nich angehen. Sobald von potentieler Gewalt die Rede ist, also- die spitze Dachlatte in der Hand, handelt es sich nicht mehr um die Aufnahme einer einfachen Anzeige, sondern es ist Gefahr im Verzuge und ein sofortiger Handlungsbedarf.

Immer diese Hobby- Juristen und Verwaltungsrechtstheoretiker. 😁😛

Es handelt sich um die Aufnahme einer ganz einfachen Anzeige. Von Gefahr im Verzug kann überhaupt keine Rede mehr sein.

Die Jungs haben das absolut richtig gemacht, auch wenn einem das Messer im Sack aufgeht. Sich nicht weiter provozieren lassen, keine Eskalation heraufbeschworen, aber die Beweise gesichert (Fotos). Jetzt kann man beruhigt auf die Streife warten. Und - meine Liebe - der Odenwald ist nicht Hamburg. Da kann das nächste Revier locker 40 km weit weg sein.

Fotos, einen Typen, der mit der Dachlatte herumfuchtelt... 4 Zeugen. Reicht doch. Das Fuchteln mit der Dachlatte könnte man als Bedrohung ansehen, fragt sich wie hoch die Gefahr für das Leben ist.
Beleidigung ist ein Antragsdelikt...🙄
aber wie so oft wird das Wesentliche übersehen: Der Wurf der Dachlatte mit dem brennenden Fetzen ist ein klarer Verstoß i.S. § 315b StGB - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Dafür gibt es bis zu 5 Jahren.
Der Arsch hat ein Problem. Umsomehr, als sich die Biker zu keiner unsinnigen Handlung haben hinreißen lassen, sondern cool geblieben sind. Dafür haben sie meinen Respekt und ich drücke die Daumen, dass der "Flammenwerfer" ordentlich verknackt wird.

Für Wißbegierige

86 weitere Antworten
86 Antworten

Nicht aus polizeilicher... Wir bewegen uns im Strafrecht. Und das ist eindeutig. Du müsstest meinen Spruch längst kennen: "Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein" (Prof. Dr. Hagen Gülzow, FHPol Villingen-Schwenningen 1982...)

Gefahr im Verzug ist was Anderes, als wenn ein wild gewordener Anwohner mit der Dachlatte rumfuchtelt.

Hehehe... Ich stell mir da gerade bildlich einen Meerschweinchenbesitzer mit Wampe und Schießer-Feinripp vor, der seinem übersteigerten Gerechtigkeitssinn gegen lärmende Motorradfahrer Luft macht.
Da hab ich hier schon mal was gelesen... kann mir einer weiter helfen... ? 🙄

ega ob Wahr oder nicht 😁 auf jeden fall ne echt krasse story 😉

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Nicht aus polizeilicher... Wir bewegen uns im Strafrecht. Und das ist eindeutig. Du müsstest meinen Spruch längst kennen: "Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein" (Prof. Dr. Hagen Gülzow, FHPol Villingen-Schwenningen 1982...)

Gefahr im Verzug ist was Anderes, als wenn ein wild gewordener Anwohner mit der Dachlatte rumfuchtelt. Hehehe... Ich stell mir da gerade bildlich einen Meerschweinchenbesitzer mit Wampe und Schießer-Feinripp vor, der seinem übersteigerten Gerechtigkeitssinn gegen lärmende Motorradfahrer Luft macht.
Da hab ich hier schon mal was gelesen... kann mir einer weiter helfen... ? 🙄

Haha kann ich, ich glaube der reitet jetzt mit verbundenem Mund Meerschweinchen!

Entschuldigung für den OT

Die linke zum Gruß

MIFIA4

Komme selbst aus dem Odw und fahre seit über 30 zig Jahren hier Motorrad.
Polizei ist nicht überall schnell vor Ort, kann vorkommen.
Bürger die genervt sind gibt es viele. Ist auch kein Wunder wenn endlich WE und man mal die Ruhe genießen möchte. Leider ist diese an stark frequentierten Straßen fast unmöglich. Das Problem sind die im Ourwällder-Volksmund genannten Waldrandkacker aus HP OF DA F WI MZ.... teilweise ohne DB-Killer anreisen und sich als Rennfahrer probieren.
Ergebnis ist, dass die schönsten Strecken am WE mittlerweile gesperrt sind.

Seit Willkommen im Odenwald und fühlt euch Wohl auf der B37 B47 B45..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A8Raudi

Das Problem sind die im Ourwällder-Volksmund genannten Waldrandkacker

Ah... bei uns im Schwarzwald heißen die "Waldverscheißer".

Ich kann den Zorn der Anwohner teilweise nachvollziehen. An schönen Wochenenden lasse ich hier (Landkreis FDS) mein Motorrad auch lieber stehen, allerdings nicht wegen dem Krach, sondern wegen der gefährlichen Fahrweise Einzelner. Ein Endlosthema.

Es gab ja so nen Krachfred, den Aurian geschlossen hat, nachdem der Meerschweinchen-Dings ausgetickt ist. Man muss aufpassen, dass das hier nicht auch abgleitet, sondern sachlich bleibt.

Wie auch immer. Wir leben in einem Rechtsstaat. Und das was dieser Mensch da macht, ist eine Form von Selbstjustiz und zwar eine sehr gefährliche. Im Rahmen der strafrechtlichen Prüfung von Rechtswidrigkeit und Schuld (der Vorsatz ist wohl kaum zu bestreiten) wird natürlich die "Motivation" dieses Straftäters zu prüfen sein. Wenn die Prüfung des objektiven Tatbestandes (dazu gibt das zu wenig her) zu dem Ergebnis kommt, dass er den Tod eines Menschen oder schwerste Verletzungen zumindest billigend in Kauf genommen hat (die Äußerungen sprechen dafür) snd eventuell noch andere Straftatbestände zu prüfen und dann ist man schnell im Bereich des Verbrechens ("Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer..."😉
Hier kann ein Staatsanwalt schon mal den versuchten Totschlag prüfen. Totschlag aus niedrigen Beweggründen nennt man Mord.

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Mir sind generell Fahrlehrer suspekt, die beim "Dosenblinker links" glauben, der Vordermann würde hier zum Überholen raten...😕🙄😰

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von Dragon84

...
Es gibt doch genügend Dosenfahrer die in dieser Gegend den Blinker links setzen um uns zu signalisieren das wir gefahrlos überholen können.
...

Ich kenne es eher so, das rechts geblinkt wird, um eine Überholmöglichkeit anzuzeigen.

Wenn links geblinkt wird gibt es Gegenverkehr - rechts blinken alles frei.

Aber Zeichen geben auch eher Trucker als Pkwfahrer.

Zitat:

kenne es eher so, das rechts geblinkt wird, um eine Überholmöglichkeit anzuzeigen.

Zitat:

Stimmt! Blinker Links bedeutet immer: NICHT überholen, weil Grund X!

1-2 Blinktakte rechts heisst: Go! Go! Go!

Ich hab es aber aufgegeben, mit dem LKW Lichtzeichen zu geben... Die meissten verstehen es eh nicht und bleiben so lange dahinter, bis sich eine riskantere Überholmöglichkeit bietet... 

Zitat:

Original geschrieben von Pirat77

Zitat:

kenne es eher so, das rechts geblinkt wird, um eine Überholmöglichkeit anzuzeigen.

Zitat:

Zitat:

Ich hab es aber aufgegeben, mit dem LKW Lichtzeichen zu geben... Die meissten verstehen es eh nicht und bleiben so lange dahinter, bis sich eine riskantere Überholmöglichkeit bietet... 

schade.🙁

ich finde so was immer gut und bedanke mich dann auf die übliche art mit dem blinker.

Links blinken..
rechts blinken..

komisch- wenn ich überholen will, blitzt es immer nur einmal....

Zitat:

Links blinken..
rechts blinken..

etwa so? 😁

http://www.youtube.com/watch?v=ouCQCfOJJ1A

Zitat:

Links blinken..
rechts blinken..

Nene, das Problem ist, Dessie Du kennst die Trucker "Sprache" nicht. Wenn man sie kennt und auch mit der Dose anwendet oder mit dem Möpp, kann meine einige Probleme vermeiden.

Gruß MIFIA4

zum thema blitzen:

schaut euch das mal an 😁😁😁

http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=j-BMZVFhMlo&NR=1

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Zitat:

Links blinken..
rechts blinken..

Nene, das Problem ist, Dessie Du kennst die Trucker "Sprache" nicht. Wenn man sie kennt und auch mit der Dose anwendet oder mit dem Möpp, kann meine einige Probleme vermeiden.

Gruß MIFIA4

Meinst Du, wenn Du am LKW vorbei bist? Freu Dich, wenn es bei einer Dose blitzt... Das bedeutet nämlich nur, dass der Abstand nun groß genug ist, um vor ihm wieder einzuscheeren... 

Ist aber nicht üblich, dass wir Dosen einblitzen... PKW mit anhängigem Bumscontainer evt. noch, auch wenn wir die Dinger hassen, wie die Pest! Aber sonst... ? Ist doch alles gut :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Gruß MIFIA4

Meinst Du, wenn Du am LKW vorbei bist? Freu Dich, wenn es bei einer Dose blitzt... Das bedeutet nämlich nur, dass der Abstand nun groß genug ist, um vor ihm wieder einzuscheeren... 
Ist aber nicht üblich, dass wir Dosen einblitzen... PKW mit anhängigem Bumscontainer evt. noch, auch wenn wir die Dinger hassen, wie die Pest! Aber sonst... ? Ist doch alles gut :-)

Pass mal auf Pirat77,

ich habe selbst den LKW Schein und bin auch schon einige Meilen mit dem Sattelzug gefahren. Ansonsten bin ich mit dem privaten PKW mit dem privaten Motorrad unterwegs. Beruflich bin ich mit einem KTW (ausschließlich für Dich Krankentransportwagen) oder einem RTW (Rettungswagen) unterwegs. Wie sich LKW - Fahrer verhalten kenne ich zur genüge! Und Deinen Kommentar oben hättest Du die sparen können.

Es ist mir nämlich selbstverständlich, wenn die LKW's so mit zehn bis 15 m aufeinanderhängen einen dann doch hereinlässt, das ich mich entsprechend bedanke (Lichtzeichen). Wenn ich auf der Bahn bin, wundert es mich eigentlich das nicht noch mehr passiert. Übrigens, ich habe da in der Praxis schon genug erlebt.

MIFIA4

Edit.: Vielleicht ist es doch einmal nicht schlecht die entsprechenden Zeichen zu erklären !

Zitat:

Nch dem mich ein LKW-Fahrer aus Blindheit, Dummheit oder sonst was fast so in den Tod geblinkt hätte gebe ich leider nichts mehr auf Überholblinkzeichen.

Nur noch das was ich sehen kann zählt, so lange der Vormann keine Anzeichen macht mal Links abzubiegen.

Deine Antwort