Mehrere Fragen zu Golf III GTI
Hi,
ich bin neu hier und hätte direkt mal ein paar Fragen zu einem Fahrzeug. Es handelt sich um folgenden Golf:
Golf 3 GTI
EZ: 12/94
KM: 143000
TÜV/AU: Neu
Preis: 2300 €
Ich habe starkes Interesse an diesem Fahrzeug, jedoch lassen mich die hohe Laufleistung zweifeln. Wie lange kann man denn in der Regel mit so einem Motor relativ schadenfrei fahren. Ich habe vor den Wagen schon so 60.000km zu fahren. Desweiteren würde mich mal interressieren wie hoch den der reelle Spritverbrauch liegt, bei so einem GTI! Ich finde immer die Angabe von 8-9 Liter.... Ist das realistisch??
Also, welche Tips könnt ihr mir zu der ganzen Sache geben??
Danke im vorraus
Grüße
Bastian
32 Antworten
Klar ist das besser..Meinte eher Unterschied Privat zu Händler bzw. Autohaus in Hinsicht auf Garantie...Von einem Parkplatzverküfer würde ich nicht mal ne Bratwurst kaufen 😉
Seh ich auch so! Aber ich war jetzt schon bei allen Händlern im Umkreis und da muss man meistens ohne 5000 € in der Tasche gar nicht erst auf den Platz fahren!
Deshalb versuch ich ein recht vertrauenswürdiges privates Angebot zu suchen und hoffe einen guten Kauf zu machen!
Hat denn sonst noch einer von den GTI-lern was zu den KM-Ständen.... zu sagen?? Würde mir echt weiterhelfen
Hallo,
also ich habe mir vor ca. 3 Monaten auch einen GTI gekauft. Der ist auch Baujahr 94 und hatte 143000km auf der Uhr. Wegen dem Kilometerstand würde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn die Serviceintervalle eingehalten werden. Hatte vorher schon nen BMW und nen Mercedes und die hatten beim Verkauf schon weit über 200000 auf der Uhr und laufen immernoch einwandfrei. Zumal der 2E Motor beim GTI als ziemlich robust gilt. Denke mal das der bei deinem Wagen auch verbaut ist.
Mit dem Verbrauch komme ich auf Landstraße und Autobahn auch mit 7 Litern hin wenn ich will.
MFG Monzta
Ähnliche Themen
Hallo ,
Dann will ich dir auch noch ne antort als GTI-ler schreiben fahre auch einen gti ist baujahr 93 und hatte beim kauf 133 runter zu deinem kilometerstand kannst du nichts sagen !. Würde dir vielleicht noch nen tipp geben , gti`s haben es oft an sich mit den hinteren bremsen . Wenn du jetzt die tipps beachtest die du hier bekommen hast kannste eigentlich nix falsch machen . Und zum Spritverbrauch kann ich auch nur sagen musste so mit 8-9 liter rechnen aber du kannst auch die gti`s (zumindest vom bj 93) mit normal benzin tanken steht sogar am tankdeckel .
mfg. Olli
hi,
das auto klingt vom preis ja ganz ok. aber hat es auch klima? ist er ein edition? das wären für mich die wichtigesten argumente, neben dem zustand natürlich. der golf 3 ist nämlich eines der sich am extrem aufheizendsten autos. ich denke, jeder der keine klima hat, kann mir zustimmen, dass es die hölle ist. ich hab jetzt endlich klimatronic und der komfort-gewinn ist unglaublich. der edition hat nebenbei die besseren sitze (recaro), das plus-fahrwerk und ein paar andere nette extras.
mhm, also vielen Dank an alle.
Klima hat er keine und er ist auch kein Edition, aber der ist so hell-gelb, also wird das denke ich mit dem aufheizen auch nicht sooo schlimm sein...und sonst mach ich einfach das Fenster auf. ^^ Auf solche Sachen verzichte ich gerne wenn ich dafür ein technisch einwandfreies Auto bekomme.
Grüße
Also das Plus-Fahrwerk haben alle GTI´s.
Ansonsten würd ich mit dem Kauf ruhig noch warten und weitere Angebote checken. Klar, man verguckt sich gern mal in eine bestimmtes Auto. Aber mit etwas suchen und Glück findest du mit Sicherheit einen GTI der billiger ist, oder besser ausgestattet, oder weniger gelaufen hat, oder besser gepflegt ist.
Das sollte schon gehen.
Wobei ich die 143 tkm nicht so schlimm finde, das sollte Motor- und Getriebeseitig noch lange halten, wenn der vernünftig gefahren wurde.
8-9 Liter gönnt sich meiner auch so im Schnitt
der Habicht
Aber ok wäre das Angebot schon wenn er optisch und technisch wirklich in Ordnung ist oder? Evtl. kann man ja auch noch bisschen handeln!
Jo, 2300 kann OK sein wenn der wirklich gut ist.
Mein Nachbar hat neulich seinen GTI Edition mit 150 tkm, 1. Hand, unfallfrei und allen Inspektionen bei VW (die letzte kurz vor Verkauf) für 1700 Euro verkauft.
Hatte aber keine Klima.
Klar, von Privat ist ohne Garatie, aber wär nen gutes Geschäft gewesen.
der Habicht
Hört sich natürlich auch gut an! Was ich halt schon recht gut finde, ist , dass der HU/AU Neu hat. Das ist ja schonmal net schlecht! Deshalb können ja schonmal keine großen Mängel dran sein! Außer natürlich er hat der TÜV-Stempel bei ebay ersteigert :P
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von OtmarNeu
Den genauen Satz pro ccm hab ich nicht im Kopf, aber soviel tut sich da auch nicht im Vergleich von Euro 2 zu Euro 3..
stimmt!
euro1 = 15,13€ /100ccm
euro2 = 7,36€ /100ccm
euro3 = 6,75 /100ccm
Weiß noch jemand was genaues zu sem G-Kat?? Wie genau wird der denn jetzt eingestuft. Heute sagte jemand zu mir das wäre wie Euro 1. Aber das nachrüsten auf Euro 2 ist ja bezahlbar glaube ich!
so wie es sich anhört, auchvom baujahr her, ist der wagen nicht euro2, sondern e2, was euro 1 bedeutet. dann noch ohne klima, da ist der preis dann schon gar nicht mehr so günstig. hab 2100 mit klimatronic und 4 winterreifen bezahlt. zwar 180tkm, aber das fand ich nicht schlimm. er war gepflegt und mit der klima bekomm ich ihn irgendwann auch wieder gut los. ohne wird's heutzutage immer schwieriger.
Bin gerade dabei meinen 20 Jahre Edition Golf III GTI zu verkaufen. VHB 3.444 EUR, bei Interesse in meiner Signatur nachlesen...