ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mehrere Fragen

Mehrere Fragen

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 21. April 2024 um 21:09

Moin, leider hat ein Gewinde von der Auspuffhalterung beim Anziehen mit 14nm schon nachgegeben(muss vorher schon durch gewesen sein oder waren 14nm zu viel ? die anderen hab ich jetzt erstmal nicht angezogen ) auf wieviel mm muss aufgebohrt werden um einen neuen Einsatz einzusetzen kann man auch Metrisches Gewinde benutzen ? Es Handelt sich um eine Dyna Super Glide FXDX T Sport BJ 99 mit dem TC88 Motor.

Kennt da wer vlt ein Set für ?

Ausserdem hatte ich mir neue Fußrasten besorgt, diese scheinen leider nicht zu passen mit Original Schrauben Befestigung, Gewinde gehen da nicht durch ohne Zwang womit die aktuellen befestigt sind, Laut Hersteller passen die wohl nur bei Modellen mit Bolzen und Sicherungsring, frage wäre hier kann ich ohne Probleme auf Bolzen umsteigen ?

Auch soll auch an der Stelle wo der Pfeil ist eine Scheibe zwischen gehören , bei mir ist leider keine dran gewesen hat da jemand eventuell eine Teile Nr für mich oder auch Bezugsquelle im Internet ?

Vielen Dank

Fußraste
Auspuffhalterung Gewinde
Auspuffhalterung
Ähnliche Themen
9 Antworten

Bzgl. Gewindereparatur, klar kann man auch auf metrisches Gewinde umsteigen, ich würde allerdings bei Zoll bleiben. Einfachste Variante aufbohren und hinten eine Mutter drauf, wenn man Platz hat und dran kommt. Ansonsten gibt es Gewindeeinsätze in Zoll. Mal mit Halter in einer Schrauberbude vorbei schauen.

Kannst die Rasten nicht einfach etwas aufbohren? Das Federplättchen bewirkt, das kein Spiel vorhanden ist und die Raste auch in hochgeklappter Stellung oben bleibt. Dazu muss aber zwischen Rastenauge und Halter etwas Luft vorhanden sein.

Thunderbike Partsfinder kennst? Da kannst dir passend zu deinem Modell, alle Ersatzteile heraussuchen.

https://www.thunderbike.de/parts/thunderbike-h-d-partsfinder/

Wenn du eine metrische Schraube hast, kannst du auch ein metrisches Gewinde benutzen.

Du kannst auch eine größere Schraube nehmen und auf den Gewindeeinsatz verzichten.

Professionell geht halt anders.

Gewindeeinsätze gibt es z.B. von HELICOIL. Von WÜRTH gibt es selbstschneidende Gewindeeinsätze.

Den passenden Bohrer würde ich gleich dazu bestellen.

Themenstarteram 26. April 2024 um 11:39

Moin danke für die Antworten, den Partsfinder kannte ich nicht :D , leider kostet die Federscheibe 47€,- ( Washer Spring 7003 ) meinte ihr eine andere würde es auch tun ? Ich weis nicht ob das deren ernst ist dafür soviel zu verlangen. In England oder bei eBay USA bekommt die auch für 2-3€

Habe mir jetzt Gewindeeinsätze besorgt von V Coil bei Louis in Zoll, bei den anderen Gewindeeinsätzen muss man ja relativ viel aufbohren da war ich mir nicht sicher ob das an der Stelle gut ist da viel Material abzutragen.

Hätte aber noch eine Frage würdet ihr den Gewindeeinsatz verkleben ?

Hd99fxd015

Schaden kann’s nicht!

Zitat:

@tm103 schrieb am 26. April 2024 um 13:39:27 Uhr:

 

Habe mir jetzt Gewindeeinsätze besorgt von V Coil

Hätte aber noch eine Frage würdet ihr den Gewindeeinsatz verkleben ?

.

Mit V Coil Gewinde-Einsätzen habe ich nur positive Erahrungen gemacht.

Wenn die Schraube die in den Gewinde-Einsatz kommt, öfter entfernt werden muß,

dann würde ich den Einsatz einkleben.

Hallo

Nimm ersttmal einen Phasenprüfer oder Draht und mess mal die Lochtiefe. Ich kann mich erinnern da bei einem Kollegen eine 40mm lange Schraube rausgedreht zu haben und da war immernoch kein Getriebeöl dran. Makierung auf Gewindeschneider nicht vergessen.

Die U-Scheiben (Pegs Washer) für die Fußrasten gibt`s bei Biltwell.

Gruß Eddy

Themenstarteram 26. April 2024 um 22:28

Moin, es geht um diese Federscheibe ( Foto)

Ich muss morgen mal schauen , das Gewinde dürfte Tiefer gehen denk ich. Zumindest greift die OEM Schraube 3210A effektiv nur zu Hälfte.

Dann bräuchte ich aber auch längere Coils nehm ich an und längere schrauben wären auch nicht so verkehrt oder

Img
Img
Img

Hallo, tm103 hast du noch die originalen Fußraster anlage noch und würdest du die verkaufen oder tauschen habe vorverlegt und zu kurze Beine dafür!

Lg Fazi

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 5:19

Moin, schau doch auf Kleinanzeigen vorbei oder im Auktionshaus, da gab/ gibt es eigentlich mehr als genug im Angebot sogar mit der Feder die ich brauchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen