mehrere fehlercodes
Tag gesagt, ich habe folgendes Problem, ich habe auf einmal mehrere fehlercodes drin die dauerhaft sind, nach löschen und starten des Motors kommen alle Fehler sofort gleichzeitig wieder. Fehler wären:
LMM defekt- vor einem jahr erneuert von bosch
Hinterer klopfsensor- habe 2 neue verbaut von bosch
Lambda Werte im grenzbereich
DK Signal unplausibel- habe andere gebrauchte verbaut
Kühlsignal fehlerhaft
Volvo sagte mir dann es könne ein Masse Fehler sein, habe ansaugbrücke abgenommen, alle Masse Kabel von Korrosion befreit und wieder befestigt, danach bleiben die Fehler leider immer noch. Was gibt es noch für Gründe außer Masse Fehler? Die haben gesagt das sie gerad ratlos sind und überlegen wie wir weiter machen oder eher gucken können.
wäre cool wenn von euch noch jemand wüsste was so viele Fehler auf einmal auslösen könnte. Zur Zeit fährt der gute nämlich im notlauf, das nervt total.. 🙂
Gruß!
23 Antworten
Hast du die Fehlercodes in Zahlen?
Nett wäre auch die Angabe des Fahrzeuges und Modelljahres oder bin ich zu blind 😕
Fahrzeug sollte ein 850 T5 von 95 sein (?)
Neben irgendwelchen Massefehlern können die Steckverbindungen selbst defekt sein. Prüf mal bei der ob die Anschlusskabel irgendwie korrodiert sind. Könnte aber auch an den Steckern selbst liegen, evtl haben sich irgendwelche gekrimpten Pins gelockert.
Ja Fahrzeug ist 850 t5 mj 96. Fehlercodes hatte ich auf nem zettel den ich gerade nicht finde, ich gucke aber nochmal jetzt. Die Stecker habe ich mir genau angeschaut und war alles cool. Nichts verbogen oder korrodiert
Ähnliche Themen
Zieh mal deine Sicherungen im Motorraum einzeln raus.
Die Kontakte korrodieren auch gerne mal.
Alle Sachen die du da erwähnt hast bekommen ihren Saft vom grauen Relais über dem Kühler. Vielleicht spinnt das Teil, der "Giftzwerg" hatte auch Stress damit.
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Alle Sachen die du da erwähnt hast bekommen ihren Saft vom grauen Relais über dem Kühler. Vielleicht spinnt das Teil, der "Giftzwerg" hatte auch Stress damit.
Dezent 😁😁😁
Das ist das Kraftstoffrelais oder? Was hat dieses Relais denn für eine Aufgabe? Wenn ich im Netz gucke finde ich mit der Teilenummer dieses Relais zwar, aber die Nummer die darunter steht ist bei mir ne andere als bei den Relais die ich so finde. Was ist da für n unterschied?
Bei mir steht 3545803- teilenummer, darunter 899983000
Bei den anderen die ich finde steht unter der teilenummer- 899983
Ist das einfach für Turbomotor und saugermotor?
Werde es jetzt aber mal mit nem neuen Relais probieren
Gruß Robin
Achso, denn kann mir ja auch bei Gelegenheit mal jemand sagen wie die Halterung für die Relais befestigt wird, sehe nix zum Clips und ich Fummel das immer so weit es geht an die wand und nach längerer fährt hängt der wieder halb lose auf dem ladeluftschlauch..
wird eingeschoben!
Das Relais ist für die Einspritzung, das Kraftstoffrelais ist ein anderes
Ist dieses Relais nochmal woanders verbaut? Volvo sagte mir er glaube es könne noch woanders verbaut sein, müsse aber nochmal nachschauen.
Nein nur dort ist es und der versorgt fast alles im Motorraum mit Saft was mit dem Motorlauf was zu tun hat.