Mehr Zug im unterem Drehzahlbereich Omega B 2l 16V
Hi,
Fahre jetzt seit über einem Jahr Omega B 2l 16V. Hab mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht ob es machbar ist das er unten raus besser zieht. Motor möchte eigentlich auch nicht frisieren, hab aber schon über Turbo nachgedacht. gibts da vielleicht noch andere möglichkeiten, kurzes getriebe viellleicht, wenn ja wo krieg ich so was her?
Danke und freundliche Grüße Tom
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. MV6
Hi
@heikoAP
schau mal bei www.mantzel.de die haben sowas.
Jo da hab ich was gefunden. Was heißt "ohne TÜV"...muss man die Teile eintragen lassen ? Und brauch man da einen oder zwei von ? Jetzt müsste man noch vom FOH die Preise für die serienmäßigen Krümmer in Erfahrung bringen damit man sich ausrechnen kann ob sich der Mehrpreis lohnt.
Krümmer steht bei mir zwar noch nicht an aber wenn es mal soweit sein sollte wäre das ne überlegung wert.
Heiko
Grundsätzlich müssen die Krümmer eingetragen werden. Habe ich aber nicht, da z. B. von Irmscher nur ein Gutachten in Verbindung mit Sportnockenwellen erhältlich ist (so zumindest beim X20XEV. allerdings hat dies den TÜV-Mann nicht interessiert. Bei mir ist aber auch alles andere Original. Wenn hinten 2 Ofenrohre unter dem Auto vorkommen kann das freilich anders sein.
Sepp