mehr wie 180 gehn nid -.-

Opel Kadett E

eine Frage ma so am Rande, hab nen 1,4er E Kadett un bei knappen 180 ruckelt der sich einen zurecht und die Drehzahl fällt wieder ab, kann ich das ändern ? wenn ja, wie ???

mfg Mochico

22 Antworten

Ich glaub net das du da so viel machen kannst, 180 is doch ganz gut fürn 1,4´er.

MFG

schon, aber wenn ich auf der Autobahn bin fahre ich immer relativ weite Strecken un da kann man ja schöner fahren als sonstwo und mich kotzt halt irgendwie an das da nich mehr geht, ungelogen, immer wenns auf die 180 zugeht is schicht im schacht un ich kann nix machen, ich würd ja sagen das da ein Begrenzer sitzt, aber ich weiss es halt nich ^^

Zitat:

Original geschrieben von mochico


schon, aber wenn ich auf der Autobahn bin fahre ich immer relativ weite Strecken un da kann man ja schöner fahren als sonstwo und mich kotzt halt irgendwie an das da nich mehr geht, ungelogen, immer wenns auf die 180 zugeht is schicht im schacht un ich kann nix machen, ich würd ja sagen das da ein Begrenzer sitzt, aber ich weiss es halt nich ^^

Um mal realistisch zu bleiben: du kannst mal davon ausgehen, dass da der Begrenzer kommt.

Der Begrenzer hatt doch nur mit der Drehzahl zu tun ??? Is die bei 180 bei dir schon im Endbereich ???

Auch auch die Gefahr hin hier wieder endlose Diskusionen über Sinn, Unsinn, oder das kann gar nicht funktionieren auszulösen:

Ich hab bei meinem Astra als ich n Jahr weiter weg stationiert war und viel Langstrecke gefahren bin angefangen Super-Plus reinzuschütten und die Grundeinstellung des Zündverteiler soweit in Richtung früh verstellt das ich wieder an der Klopfgrenze war. Stecker natürlich auf 95. Und obs jemand wahrhaben will oder nicht (is mir egal) ich hab den Bock dann mit 205 (laut Tacho !!!!!!!) über die Bahn getreten. Das hatt er vorher nicht so einfach geschafft. Achso, ich hab n C16NZ (in sehr gutem Zustand).

Jetzt is aber alles wieder original !! Ich wollte das Plus zeug nich mehr weiter tanken.

MFG

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soweit war ich ja auch mittlerweile, aber bekomm ich den ned raus ?

Nen Begrenzer geht nur durch änderungen am Steuergerät raus.

MFG

so früh der Begrenzer?

Also ich weiß, dass bei meinem alten 1.3er erst bei 187km/h (TachoAngaaaabbeee *gähn*) der Begrenzer kam...

Und der hatte nur ein Viergang Getriebe!

ich hab auch nur 4gang Getriebe, aber was kann das sonst sein, wieso geht die Drehzahl runter und der wird langsamer ???

drehzahl

hi!
wenn er ruckelt und langsamer wird isses der begrenzer..aber mal ehrlich was erwartest du von nem 1.4?wenn dein tacho 180kmh zeigt fährst eh nue reale 160kmh rum..
also am besten ein auto kaufen mit mehrleistung und fertig.
achja begrenzer anheben im steuergerät kostet ab 250euro aufwärts.ist aber nix für langzeit.ist nur einmal kurz zum hoch beschleunigen und gut,aber nicht um ewig im roten breich rum zujuckeln..

Hey ihr C14NZ Fahrer, hab auch so einen, mit fünf Gang Getriebe.Bei mir zeigt er im vierten bei genau 6000rpm 180 Sachen worauf wir meines Erachtens nach stolz drauf sein ´sollten. Sobald ich dann in den fünften schalt sinkt die V kurz und rackert sich dann wieder hoch, aber mehr als 180 auf gerader Strecke geht net, denk mal ganz einfach weil die 60 PS es net mehr schaffen gegen den immer größer werdenen Luftwiderstand. Hatte nur kurzzeitig mal den diesen Eisenschlauch abgemacht der in runden Luftfilter geht, der Kaddy war sehr viel lauter , kam viel schneller auf Geschwindigkeit, aber trotzdem max V nur 185.
Hatte aber ein Erfolgserlebnis-----auf der A4 bei Apolda ner E-klasse hinterher mit 210 Sachen, aber Berg runter🙂🙂
Begrenzer geht bei mir bei 6200 rpm rein!
Gruß Hannes

hehe, ich wollt grad sagen, reale 180 sind selbst für die meisten 1,6er eine traummarke. da mit einem serien 1,4er real dran zu kommen dürfte unmöglich sein 😉
Die 180 aufm tacho werden echte 160 sein, und damit solltest du absolut zufreiden sein, das ist für so nen kleinen schon richtig gut.
Wenn du mehr leistung willst geht nix über nen anderen motor.
könntest höchstens n längeres getriebe einbauen, schneller wirst du damit zwar wahrscheinlich nciht, hängts aber ncihtmehr im begrenzer bei de geschwindigkeit.

allerdings frag ich mich wie es ein 1.4er im 5ten in den begrenzer schafft? 😕

Ich weiss, das ist nicht der Hammer, aber wenn ich lange Strecken fahre dann höchstens 130 km/h. Alles drüber hinaus, ist reine Geld (Sprit)verschwendung weil es eh nix bringt.

...es ist schon wunderlich was ihr für Probleme habt und was für eine Leistung ihr von einem 1.4l mit 60PS erwartet. Wenn ihr unbedingt heizen wollt ,und das bei immer voller werdenden Autobahnen, dann kauft euch gefälligst auch die richtige Karre zum heizen....aber vielleicht wollt ihr aber auch die nächsten sein die man aus einem Haufen Schrott rausschweißt weil ihr eure kleinen Böcke bis zum geht nicht mehr tretet...

Gut heiz
oppelpoppel

wie das sprichwort schon sagt nur die leistungs schwachen haben stress
weil sie es nicht war haben wollen das ihr auto nur reale 160 läuft
🙂

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