ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Geht es immer nur um Tuning?

Geht es immer nur um Tuning?

Themenstarteram 5. März 2003 um 14:32

Hey zusammen.

Ich bin schon ne Weile hier in diesem Forum, und mir ist aufgefallen das es meistens immer nur um das selber geht. "Tuning" Habe ich überhaupt nichts dagegen, aber manchmal gehen dann andere Fragen hier schnell unter. Es gibt auch Leute die nicht ihr Taschengeld ins Auto stecken, sondern Das sauer verdiente. Und alles selber machen geht auch nicht bei jedem gleich vor der Tür. Bei mir schon, aber ich habe noch keinen in Köln gesehen,der an seinem Auto was gemacht hat. Die Leute von den kleineren Orten die machen eh viel mehr am Auto. Pflegen finde ich mehr Wert als das ganze Tuning. Manche könnten sich dafür schon 2 Posche kaufen, wo serienmäßig schon genug Tuning vorhanden ist. Oder auch gleich 3 neue Opel Astra. Nicht sauer sein, aber immer nur Tuning wird langweilig.

Ähnliche Themen
58 Antworten

ich sag nur

understatement

Das einzige "Tuning" an meiner Kiste sind die weißen Blinker... ;-)

Mir geht es hier eher um das Reparieren der ganzen Macken meines Lastenesels...

am 5. März 2003 um 15:51

eigentlich heißt "Tuning" auch nur verbessern!

Ich hab nichts gegen Individualität beim tunen, aber ich geb auch nicht viel aus.

Mein GSi z.B. hatte nen Front-Crash. Den hab ich mir angeguckt und dann für "wenig Geld" *g* gekauft und nochmal 600euro für richten und Neuteile ausgegeben. Den rest hab ich komplett selbst daran gebaut.

Nur Bremsen und Fahrwerk hab ich in der werkstatt nochmal checken lassen - sicherer...

 

Allein der Motor mit anbauteilen kost meist mehr...

Außerdem geht es mir in diesem Forum auch ums rep. und infos einholen zwecks tüv etc. - außerdem find ich es schön, wenn man anderen helfen kann...

cu

am 6. März 2003 um 0:19

Jedem das Seine...

am 6. März 2003 um 9:45

Also ich finde dass es hier nicht zu oft um Tuning geht. Es geht doch auch oft darum irgendwelche Probleme zu lösen ... also bei mir ging´s auf jeden Fall OFT um Probleme

Und das es hier auch um Tuning geht ist doch ganz klar da die Auto´s von vielen jungen Leuten gefahren werden.

Das ist dann auch sicherlich z.b. bei den Mercedes anders da die von ganz anderen leute gefahren werden.

am 6. März 2003 um 9:50

Wenn es wirklich zu schlimm ist/wird, kann ich ja mal beim Chef anfragen, ob er bei jeden Fabrikat bzw. Baureihe ein "Tuning" Subforum einrichtet.

Aber momentan brauchts das glaub ich noch nicht, oder?

Gruß Dominik

Ne, ich glaub nicht, dass man das trennen sollte.

Dann kommt wieder die Entscheidung, in welches Forum passt der Thread? Oft ist das nicht ganz so eindeutig...

am 6. März 2003 um 10:48

Stimmt, es ist sind ja jetzt schon so viele Einzelforen dass man leicht durcheinander kommt. Um die 120 sinds mittlerweile...

Gruß Dominik

Themenstarteram 6. März 2003 um 12:41

Ihr seit super

 

Hey, ich hätte nicht gedacht das meine paar Sätzchen hier so heftig rüber kommen würden... sorry ich wollte nur mal das sagen was in meinem Kopf war. Ich weiß doch wie Ihr das meint mit dem Tuning...grins. Nur ich mag keine übertreibungen und zwischen den Zeilen kann und muß das Tuning eben bleiben da bin ich absolut dafür. Außerdem ist man als Frau hier auch nicht gerade in der Überzahl. Aber das macht mir nix aus. Also danke noch mal für die verschiedenen Reaktionen von Euch.

am 6. März 2003 um 12:47

Re: Ihr seit super

 

Zitat:

Original geschrieben von Silberfeil

...Außerdem ist man als Frau hier auch nicht gerade in der Überzahl....

Das ist richtig, aber es werden immer mehr in letzter Zeit.

Freut mich, dass ihr euch da mittlerweile immer mehr reintraut:)

Unter den Mods wird schon seit nem halben Jahr der ersten Moderatorin entgegen gefiebert:D

Mal sehen wie langs noch dauert;)

Gruß Dominik

juhu, frauen bei MT :)

Vit

am 6. März 2003 um 13:17

lol:D

Schon ewig! (Aber hauptsächlich in den Motorrad Foren - muss an mir liegen:D)

Is dir das noch gar nicht aufgefallen?

Jetzt musst das "Single ;)" gleich nochmal ganz groß in deine Signatur schreiben:D

Gruß Dominik;)

am 6. März 2003 um 13:23

Ouh Yeah ... Frauen ... rrrrrrrrrrrr :D

@Silberpfeil

apropos, ich bin auch Single :cool:

Bist du auch noch solo?

am 6. März 2003 um 13:29

Also wenn ihr mir hier schon mit eurer Flirterei das hohe Motor-Talk Niveau senken müsst, dann strengt euch wenigstens an!

Tztztz *kopfschüttel* :D

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen