Mehr Sound und Polizei!

Opel Vectra A

Mehr Sound ohne streß mit der Polizei!

Hallo erst mal,

ich habe mir schon oft den kopf zerbrochen wie ich aus meinem Vectra A Gls Bj.93 mehr Sound bekomme.Und das noch für wenig geld und das man kein ärger mit der Polizei bekommt.
Momentan habe ich an meinem Luftfilter drei klammern zu und eine klemmt drunter so entsteht ein schlitz und der wagen bringt einen etwas schöneren sound.Und wenn Grün Weiß kommt keine ahnung gestern gereinigt und danach war der wagen so laut aber keine zeit gehabt um nachzuschauen was es ist.Gute ausrede wo sie eigentlich nix sagen werden *denken,hoffen* .Aber der wagen ist meiner meinung nach noch zu leise.Was kann man noch machen was mehr sound bringt????Luftfilterkasten will ich nicht unten aufbohren bring natürlich mehr sound aber wenn ich erwischt werde, wie soll ich einen neuen so schnell besorgen... =D!!!!???Was kann man den beim Auspuff tricksen und am lufi??? Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben und mir weiter helfen!Am besten sind natürlich billige tips da mein geldbeutel zu schmall für ein neuen auspuff etc. ist!Kein wunder bei 12 Liter obwohl viel landstraße und nur max. 3000 touren! Postet auch ruhig mal eure erfahrungen zum thema Polizei und Sound!

Mfg Alex

15 Antworten

Is ja doll deine ausrede wenn die grün weißen kommen 🙂
Nein mal im ernst, es kann passieren, das dein Motor ungefilterte Luft zieht, wenn du mit einer klammer offen fährst !

Was hast du denn überhaupt für einen Motor in deinem Wagen ?? 12 Liter ist ein wenig viel ! Wieviele Km hast du denn runter ?? Wie sieht es aus mot Öl, Zündkerzen usw ???

Hmmmmm

Zum Thema Luftfilter er saugt keine dreckige luft da mein Lufi mit 4 klammern zu ist und eine davon statt auf dem deckel auf dem lufi ist und ihn hält also gute lösung ohne das man sich gedanken machen muß! =D Gibt es sonst denn nix????
Habe einen 1,6 l Motor mit 75 Ps mit G Kat, doch Bj 92 scheine mich wohl verschaut zu haben!Öl alles ok kein Wasser genug drin kurz unter Max. Zündkerzen sind noch net so alt meine 1 Jahr noch net viel ruß dran also ok Lufi sauber keine ahnung wieso der soviel säuft tanke Super (NUR)
Ein Freund hat den gleichen zwar net den Gls aber den Cd und der braucht nur 7-8 Liter!Würde mich auch mal interessieren was das ist nach ca. 400 km sind ca. 50 Liter weg Tanke zwar in Luxemburg 0,771 Cent aber haut doch schon ins geld!Achja ganz vergessen der Motor hat 83.000 km runter vorbesitzer ein älterer herr wie wir sie kennen mit hut und backstein auf der bremse =D!Oktanstecker ist auf 95 oktan.Hmmm was kann ich noch sagen Leerlauf hab ich nachgestellt auf ca. 900-950 TOuren!Also ich weiß nicht wo der hohe verbrauch her kommt!Habe seit 1 1/2 Monaten ca. 4500 km runter und das haut ins geld.....
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Mfg Alex

Hi,

die Maschine ist ja nicht mal vernünftig eingefahren... hast du das Teil schon mal freigeblasen - so mit Vollgas? Musste ma machen... wirkt manchmal Wunder.

Gruss cocker

Um ein bisschen Sound raus zu holen würde ich mit der Auspuffanlage anfangen! Luftfilter Lohnt da nicht ... aber das geht ja dann wieder in Geld! Lohnt sich es überhaupt aus so nem kleinen Motor Sound raus zu holen?

Also wenn dann Mittelschaldämper raus (Attrappe rein[geht auch by do it youself]) und Endtopf!

MfG Mike

Ähnliche Themen

Tjatja

Erst mal Cocker seine frage beantworten! =D
Ja also freigeblasen sollte er gut genug sein bin schon ca. 500 km auf Autobahn gefahren und hate geschwindigkeiten bis 210 km/h drauf.(Berg runter mit rückenwind) =D Und Landstraße jo also 110-150 km/h keine seltenheit fahre ca. 75 km am tag FAST nur Landstraße!

Mike hast du ne seite wo das beschrieben ist????Totaler Noob und was sagen die Bullen den dann kann man es ohne probleme wieder in den normal stand zurück bauen??
Da wenn sie mich mal anhalten ich nicht alles neu kaufen will =D

Sonst keine Tips zum Verbrauch und SOund????

Mfg Alex

nimm doch ein eisenrohr und führe es vorsichtig in deinen auspuff (am auto 😁) ein.
wenn du einen widerstand verspürst, dann schiebe die stange ruckartig und mit kraft weiter hinein. sound müsstest du jetzt haben 🙂
is wohl bis es ärger gibt (polizei bzw. spätestens tüv) die billigste variante LOL

Zwecks Verbrauch... also so viel dürfte der nicht schlucken ... haben auch noch nen 1.6er stehen...alles über 9 Liter ist zu viel vielleicht schon über 8!

Sound...Legal }> Komplettanlage oder Endtopf!
Illegal }> Mittelschaldämpferersatzrohr!

Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen nur das zu tun, mit dem du nicht bei den Bullen aneckst... bei uns hier im Landkreis sind Sie ziemlich gierig auf die Motorsportfans...

Ich selber baue nichts mehr dran was nicht legal oder zu offensichtlich ist... hatte schon genug Stress mit meinem letzen OPEL! ;-)

MfG Mike

tag zusammen

wenn ich hier auch einfach mal reinschreiben darf .
also ich habe eine 2.0 115 ps der hat auch einen guten verbrauch von 15-20 liter wies im moment nicht wo ich as geld fürs benzin her nehmen soll.
habe dieses problem auch schon mehrmal hier rein geschrieben und bekahm bis jetzt nur die antwort das die relais für die penzimpumpe kaputt sein können. da ich aber leider keine ahnung habe wo sich diese befinden und ob es überhaupt nichts bringt konnte ich noch nichts machen.

und zu dem thema sound also was anderes al einen anderen auspuff kann ich dir nicht empfehlen da mann sonst schnell in konflikt mit den grün weißen kommt.
bin selbst auch auf der suche nach einem billigen auspuff der ein wenig lärm macht aber die ganze sache ist doch etwas teuerer als ich mir es vorgestell habe.

Hi!
Ich hab nen Vectra 1,8i mit 90 Ps und der hat immer zwischen 9 und 12 Litern gebraucht. Dieses Frühjahr hab ich die Lambdasonde tauschen lassen und nun ist der Verbrauch runter auf 7,5-8,5 Liter. Kann Zufall sein, denke ich aber nicht.

Hmmmm

Wo kann man den zum Thema mittelschalldämpfer was nachlesen????
Naja mit der Eisenstange ne gute idee abbbbbber =D ne lieba net da momentan mein Auspuff momentan eh raschelt also bei niedriger drehzahl und irgendwas im auspuff locker ist denke ich das ich mal bei Ebay mich schlau mache!
Mit dem Verbrauch muß ich mal schauen lambdasonde werde ich mal checken wo sitzt die den????
Wie kann man das steuergerät auslesen???Was blinkt den dann???Im Forum nix drüber gefunden!!!!Und wo sitzt das Steuergerät GENAU hab es noch nicht im Fußraum vom beifahrer oder bei der batterie gefunden!Da meine Motorkontroll leuschte wenn ich länger stehe also standgas angeht und sie geht erst aus wenn ich das Auto anrollen lasse also 2ter gang und wieda an!!!!

Jede menge fragen hoffe ihr könnt mir helfen =D
*Sorry NooB*

Mfg Alex

Also, dein Steuergerät sitzt voren rechts im Beifahrerraum. Zum thema Fehletcoede auslesen, kann ich dir verraten: Du nimmst dir ne Büroklammer, öffnest die Motorhaube und am rechten Federbein, da wo der Oktanzahlstecker sitzt, müsste eigentlich soein stecker sitzen. Diesen ziehst zu einfach ab, nimmst die Büroklammer, biegst diese in eine U Form, jetzt musst du mal gucken, audf dem Stecker müssten Bezeichnungen stehen. Hier musst du nun A + B mit der Büroklammer überbrücken. Wenn du dich nun ins Auto setzt, die Zündung anstellst, fängt deine MLK an zu Leuchten, geht wieder aus und blinkt. 1 x blinken,pause, 2 x blinken = 12. Das ganze wiederholt sich dreimal, wenn er immer nur 12 anzeigt hast du keinen Fehlercode gespeichert. Sollte er aber nen Fehlercode anzeigen z.B. 13 = Lambdasonde kein Spannungswechsel oder so, weißt du weningstens was los ist. Eine Fehlercode Liste müsstest du mit hilfe der Suche finden.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Stefan

Perfekt!

Ok die Liste hab ich dann werde ich gleich mal schauen ob was gespeichert ist!Werde dann bescheidt sagen!HAtte auch schon jemand problem das die drehzahl in den keller geht wenn man das lenkrad voll einschlagt geht sogar manchmal aus das auto!Ohman jeden tag ein neues problem =D

Mfg Alex

Fehlercode

So habe nun den Fehlercode ausgelesen und es ist die 35 Leerlaufregelventil!Was hat das zu bedeuten?????

Mfg Alex

@Weberalex2001
1.8l Maschine hat die MULTEC-Einspritzanlage.
Ergo: Fehlercode 35 ist Leerlaufschrittmotor - Schrittzahl falsch
Gruß

Deine Antwort