1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mehr Sound hinten raus !

Mehr Sound hinten raus !

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe eine g2 1.8 90ps
bin auf der suche nach einer legalen lösung für mehr sound hinten raus.
habe bis jetzt eine auspuffanlage von ernst edelstahl ab kat.

lösungsvorschläge ???

gruß und dank kraenk

39 Antworten

gut inwiefern? laut? schön dezent? seriennah?

für mich ein angenehmes dröhnen .. nicht so protzig wie die bosals, die ich gehört habe ... habe ein 90er mit 70er innenöffnung .. finde ich so nicht zu groß, da das innenleben ja kleiner ist....
Kann dir gerne mal ein foto machen und hier einsetzen ..

@c-o-b
Hol´ dir Supersprint, die sind sehr Seriennah, einige beschweren sich sogar das sie Teilweise leiser sind.
Aber Passgenauigkeit, Haltbarkeit und Optik sind top, würde dir allerdings zur Edelstahlvariante raten !

Hab ne Supersport Gr.A aus Edelstahl drunter.

Passform is absolut top, da gibts überhaupt nix zu meckern.

Und Radauanlage is das auch keine, sehr dezent das ganze. 😉

Ähnliche Themen

also mein supersport esd ist brutalst laut! für mich unangenehm wems gafällt naja

aber supersprint ist doch auch fast unbezahlbar oder?

die Powersprint die ich davor hatte war BRUTAL laut, die Supersprt Gr.A jetzt is ja schon fast zu dezent. 😉

Zu den einzel-ESD´s kann ich nix sagen, hat mich wenig interessiert, wenn dann komplettanlage. 😁

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

also mein supersport esd ist brutalst laut! für mich unangenehm wems gafällt naja

aber supersprint ist doch auch fast unbezahlbar oder?

Supersprint ist nicht sehr teuer, äh...kommt jetzt ja auch auf die Einkommensverhältnisse an. 😁

Hab für meinen Endtopf u. MSD ca. 280 € gezahlt.

@c-o-b
Joa, die kostet einiges, aber davon hat man auch was, lohnt sich auch nur wenn man sein Auto länger behalten will. Leider sind die Edelstahl-Versionen vom Golf 2 nur mit m.M.n. häßlichen Endrohren bestückt !
Ich habe bei mir auch wieder auf 16V-ESD zurückgerüstet, beste Paßform, geiler Klang und super Optik.

@jazzy76
Du gehst jetzt aber von den Stahl-ESD´s aus, bei dem schwindet auch relativ schnell die schwarze Schutzlackierung, also wenn dann Edelstahl.

atu endtöpfe sind glückssache mit dem sound und meiner hört sich net lächerlich an

http://www.gothicgirl-666.de/auto/vergleich.mpg

morgen,

ich hab am 16v ne friedrich motorsport gruppe a drann. die hört sich auch gut kernig an. edelstahl, passt gut, hab das teil ca 1 1/2 jahre drann und immer noch gut keine risse kein rost usw.

hat damals 350 euro gekostet.

gruß simon

Zitat:

m.M.n. häßlichen Endrohren bestückt

😉 ja genau das hab ich auch festgestellt! aber sooo teuer sind die ja echt nicht. da gäbs einen allerdings ohne zulassung mit nem schönen kleinen 60er endrohr. denkt ihr man kann das irgendwie zulassen ohne gutachten? wohl keine chance oder?

Wenn einer nen supersprint esd dran hat, wie sind die denn vom sound her? echt seriennah? hat jemand ne kleine soundfile?

wär super!!!!

@ himeno:

klingt ja echt ganz hübsch für nen rp aber mir wär das z.B. viiieeeeeel zu laut! so ungefähr ist der supersport bei mir auch.
ist mir irgendwie zu prollig, aber das ist ja geschmackssache!

c-o-b im fahren empfinde ich den gar net so laut da ist er mittlerweile eher leise und wird höchstens beim voll drauf treten laut. das video ist ja bis 7000 1/min gemacht

@c-o-b
Dann solltest du dir aber auf gar keinen Fall die Supersprint Renngruppe A holen, die ist noch lauter !

dreht deiner so hoch??? 😉

also ich denke mal mit nem supersprint (nur ESD) bin ich nicht schlecht beraten wenn ichs etwas leiser will oder? aber 100 mm endrohr? wie das wohl aussieht bei den dünnen stoßstangen?

Deine Antwort