Mehr Sound aus einem 2.6L holen??

Mercedes W201 190er

moin moin
ich habe mir einen 190er 2.6L zugelegt und wollte hier ma fragen ob einer n tipp hat wie ich am meisten soud aus dem ding bekomme ... also ob ihr gute komplettauspuffanlagenhersteller kennt oder so... ich habe bis jetzt nur ein remus endtopf gefunden und nix anderes ... würde jedenfalls gerne n schönes 6-zylinder Röööm rööm haben :]

gruß jan

34 Antworten

hm denn werd ich mir erstma die remus endtüte besorgen.... und dan ma sehen vll finde ich ja noch was...
ma noch ne andere frage .. is irgendwie mehr ps rauszuholen aus dem 2.6L ? also irgendwas eher einfaches erstma nich kopf bearbeiten oder so... ich weis nicht vll giebt es da ja was...

Also der Endtopf müsste jetzt etwa 1-2 PS bringen, wenn du Glück hast. Ansonst halt Zylinderköpfe aufbohren und so was. Aber alles an Leistungstuning ist nicht billig und da muss man schon so mit minimum 1000€ rechnen.
Ansonsten halt immer drauf achten, dass nicht zu viel Müll im Auto rumliegt, damit das nicht zu schwer ist und das der Reifendruck vernünftig ist. Bringt dir zwar nicht mehr PS, aber man kommt schon etwas besser weg.

Mal ne Frage zur Leistungssteigerung. Weiß eigentlich jemand wie viel PS so ne Zylinderkopf aufbohrung bringt?

Kan ich nicht genau sagn, hab mal gehört das, das Preis/Leistung Nivau nicht passt